Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
klamm-Adventskalender... 26.12.2010 09:44:06 Rechtschreibung
reputation_neg.gif
klamm-Adventskalender... 26.12.2010 08:30:26 seiu lieber Dankbar das manche was spenden, Geizhals
reputation_balance.gif
klamm-Adventskalender... 26.12.2010 04:34:21 einfach erbährmlich... [-]
reputation_neg.gif
Offizieller... 25.12.2010 19:00:05 Auch noch stolz drauf mit Deinem Gestänker so viele Rote zu kassieren? Arm!

reputation_neg.gif
Offizieller... 25.12.2010 13:01:07 Du bist so was von daneben... Merkst Du die Einschläge noch?

Bäm^^

reputation_neg.gif
Bf17 und Übergang... 29.12.2010 08:12:02
Ob ein Schild sinnvoll ist hast du nicht zu entscheiden...
reputation_pos.gif
5 Mio NL-Gewinnspiel... 23.12.2010 18:22:48 fotho Losedeal24.de - für den schnellen Losekauf! ;) (fotho)
reputation_neg.gif
klamm-Adventskalender... 15.12.2010 16:43:35

reputation_neg.gif
2010 - Deine Erinnerungen 05.12.2010 00:19:39
persönlich hast nichts davon erlebt - nur mitbe

Zu Nummer 1: Süß! Ob du dich aber auch 100%ig an die Verkehrsregeln hälst, mag ich zu bezweifeln... :roll:
Zu Nummer 2: Danke :)
Zu Nummer 3: Mag wohl einer nicht, dass ich Gewinne einkaufe... man kann es nicht jedem rechtmachen ;)
Zu Nummer 4: Wenn du in der Lage wärst, deinen Satz auch fortzusetzen und nicht mittendrin zu unterbrechen, würde ich dich auch verstehen - und ich war sehr wohl bei der Loveparade-Katastrophe dabei - Typen, die meinen, alles besser zu wissen und mit ihrem Ars** aber zuhause waren, finde ich immer toll.... :evil:

Grüße!

Nur so aus Interesse, warst du bei Wetten dass und der WM auch dabei? :)

Nein, war ich nicht dabei (höchstens über der Glotze :mrgreen:).
Allerdings war das auch wirklich das, woran ich zuerst gedacht habe... mein persönliches Jahr war mindestens genauso schlimm, sodass ich versuche, nach vorne zu blicken...

reputation_neg.gif
Bf17 und Übergang... 29.12.2010 17:19:44
klingt echt asi. ich hoffe, du bist in Wirklichkeit nicht so.

Tja, bin ich aber 8) Wenn mir was nicht passt, dann ist es schwer, mich vom Gegenteil zu überzeugen...
Und wenn z.B. dauernd auf einer Landstraße 70 - 100 - 700 - 100 - ... im Wechsel jede 250m sind - denkst du ich habe Lust, dauernd den Tacho danach zu richten?
Und 30er-Zonen an Schulen, Krankenhäusern usw. nehme ich schon ernst - aber 30 auf dem letzten Stück Dorf, unbebaut und kerzengerade, bevor ich die geschlossene Ortschaft verlasse... ist für mich total sinnlos..

Grüße!

Und wenn z.B. dauernd auf einer Landstraße 70 - 100 - 700 - 100 - ... im Wechsel jede 250m sind - denkst du ich habe Lust, dauernd den Tacho danach zu richten?
Und 30er-Zonen an Schulen, Krankenhäusern usw. nehme ich schon ernst - aber 30 auf dem letzten Stück Dorf, unbebaut und kerzengerade, bevor ich die geschlossene Ortschaft verlasse... ist für mich total sinnlos..
Jaja, die StVo behindert den Fahrstil. Bis du damit mal ordentlich auf die Nase fällst. Hoffentlich triffts dann nur dich und nicht andere. ;)

Aber ich freu mich einfach über die starke Bewertung.
reputation_pos.gif
Bf17 und Übergang... 29.12.2010 15:59:55 Name Danke :) Name

:dance:

Tja, bin ich aber 8) Wenn mir was nicht passt, dann ist es schwer, mich vom Gegenteil zu überzeugen...
Ach herrje. Gibt es noch andere Gesetze und Verordnungen, die wir uns nochmal anschauen sollen, damit sich der feine Herr nicht zu viele Umstände machen muss um diese zu befolgen? :roll:
Sehr, sehr schwach.

Wenn du erst nen Totalschaden brauchst, um das einzusehen, bitte. Hoffentlich gibt es möglichst wenig Beteiligte und hoffentlich bleiben alle unverletzt.

Schade, kann noch nicht wieder renommieren, für den Beitrag hättest du von mir nun auch rot bekommen.
Du hast noch nicht einmal den Führerschein und sagst schon jetzt, dass du zu schnell fahren wirst? Klasse.
Bin sowieso für eine Führerscheinnachprüfung alle paar Jahre, aber sowas wird wohl noch lange nicht durchgesetzt. Aber wenn nun die jungen Fahrer schon vor Führerscheinerhalt die Verkehrsregeln missachten wollen, ist's wahrlich schwach.
In meinem Umfeld sind schon einige junge Menschen durch Autounfälle gestorben, keiner davon aufgrund von eigenem Verschulden. Vier von ihnen waren unter 18. Zwei waren engste Freunde.
Rechne dir mal aus, ob du eine Zeitersparnis hast, wenn du an solchen Stellen schneller fährst. ;)

Mir wäre das peinlich, mich so zu outen...

Hm, ich kenne nur einen, der das so schreibt. :think: ^^

[...] Bin sowieso für eine Führerscheinnachprüfung alle paar Jahre, aber sowas wird wohl noch lange nicht durchgesetzt.
Um Himmels Willen. Bring' unsere geldgierigen Aasgeier Volksvertreter bloß nicht noch auf dumme Gedanken, wo sie noch Geld machen können. Sei doch mal ehrlich: Jeder mit genügend Fahrpraxis würde die Prüfung mit links bestehen. Aber deswegen ändert ein Raser nicht seinen Fahrstil. So blöd wird wohl kein Raser sein und dem Prüfer zur Prüfung zeigen zu wollen, wie klasse er mit 120 durch das Wohngebiet um die Kurven sliden kann.

Aber vielleicht noch ein Wort an unseren zukünftigen Führerscheinneuling umweltpolizeisb: Obwohl ich schon verstehen kann, was Du meinst, musst Du Dir nur mal bewusst machen, wieviel kinetische Energie selbst so eine kleine Seifenkiste, wie zum Beispiel ein Ford Ka oder so bei 30 km/h aufbaut. Man mag es nicht glauben, aber ungebremst mit 30 auf eine Betonmauer ist meist Totalschaden. Wenn da so ein augenscheinlich dämliches Schild mit 30 steht, dann wird es wohl mit Kindern zu tun haben, die da ihren Schulweg haben. Oder es kreuzt da vielleicht regelmäßig ein Trecker oder was weiß ich. Fakt ist, wenn Du so ein kleines Menschlein mit 30 volley auf Deinem Kühler einfängst, dann kann es gut sein, dass das Menschlein danach schwer beschädigt ist. Mit 50 vielleicht schon Matsch. Mit 90 ganz sicher.

Also ich sag es mal so: Wenn Du mir zeigst und vormachst, dass Du einen Kleinwagen mit 50 km/h kniend abfängst und unbeschadet zum Stehen bringst, bin ich sofort auf Deiner Seite und halte ab sofort jede 30er-Zone für ausgemachten Unsinn und für grüne Populismus-Theatralik :)