Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Als ich eben deinen Post las, dachte ich mir schon, dass du gleich ein negatives Reno hier postest^^

Hm joa, sollen sie doch. Süß, dass die Leute sich über dieses Thema immer noch aufregen können, das war in dem Post eher zweitrangig und sollte nicht Beginn einer allg. Debatte über Premium werden. *g*

Aber hey, noch jemand wach neben mir, yay. ;)

Und die nächsten beiden *g*

reputation_neg.gif
Klamm.tv - KlammUser in... 21.06.2010 10:22:30
Dann mach du es doch einfach besser. Anstatt konstruktive Kritik zu üben nur meckern, sowas braucht ne Community - nicht.

reputation_neg.gif
Klamm.tv - KlammUser in... 21.06.2010 07:15:03

Aber der obere Kommentator scheint kein kTV-User zu sein. :think:
Mit der konstruktiven Kritik haben wir User aufgehört, nachdem alles unbearbeitet jahrelang auf der "ToDo" verweilte. Ich bin täglich bei klamm.tv aktiv und das seit knapp 5 Jahren. Daher kann ich mir wohl erlauben, Fakten zu benennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Renomee-System wohl echt nicht. Eigentlich soll es doch die Qualität der Beiträge anzeigen, oder?

Dass, dies nicht klappt ist ja vollends bekannt und auch nicht weiter schlimm. Interessante inhaltliche Kommentare die ich nur per (anonymen) Renomee erhalte und die eigentlich in die Diskussion passen poste ich gerne in den Thread - auch um dazu Stellung nehmen zu können natürlich (s. hier).

Aber was soll dann darauf ein (natürlich abermals anonymes) Renomee dieser Art:

reputation_neg.gif
US-Häftling vor... 21.06.2010 14:34:33
ico_renowhine.gif

Wer derart "professionell" (also mit extra angefertigter Grafik) renomiert sollte das System doch eigentlich irgendwie besser durchschauen, oder? Oder wenn er tatsächlich der Meinung ist ich hätte "gemeckert" zumindest nicht anonym renomieren.

Naja, vielleicht bin ja auch ich derjenige, der die Gepflogenheiten hier nicht durchschaut. Zur Diskussionskultur trägt das alles jedenfalls nicht bei.

Solange es anonym bleibt (tut es auch) wird das nicht aufhören ;) Hab mich mittlerweile damit abgefunden

Interessante inhaltliche Kommentare die ich nur per (anonymen) Renomee erhalte und die eigentlich in die Diskussion passen poste ich gerne in den Thread - auch um dazu Stellung nehmen zu können natürlich
Das wird hier nunmal als Reno-Heulen ausgelegt (auch wenn es dir selbst um den Inhalt und nicht um das Renommee als solches gehen mag)...

mit extra angefertigter Grafik
Klick mal beim Antworten auf den Link "Weitere" unter den Smilies... Nix extra angefertigt, sondern wahrscheinlich einfach nur per ":renowhine:" eingefügt: :renowhine:

Solange es anonym bleibt (tut es auch) wird das nicht aufhören ;) Hab mich mittlerweile damit abgefunden

Naja, ich kann ja verstehen, wenn fälschlicherweise geäußerte Meinungen per Renomee "quittiert" werden. Damit hab ich mich auch abgefunden und es ist auch ok, weil es immerhin zeigt dass man hinreichend kritische Meinungen schreibt um darüber diskutieren zu können.

Aber das auch die "Pro"s so seltsam renomieren verstehe ich nicht (ist mir auch noch nicht passiert). Macht nicht eben Lust sich weiterhin in Diskussionen einzubringen ;).

Das wird hier nunmal als Reno-Heulen ausgelegt (auch wenn es dir selbst um den Inhalt und nicht um das Renommee als solches gehen mag)...

Das ist schon ein Ding. Im konkreten Beispiel hätte es sich ja (theoretisch) auch um ein positives Renomee handeln können. Geschrieben hab ich jedenfalls nichts dazu :).

Klick mal beim Antworten auf den Link "Weitere" unter den Smilies... Nix extra angefertigt, sondern wahrscheinlich einfach nur per ":renowhine:" eingefügt: :renowhine:

Oh. Na dann will ich ein bisschen weniger gesagt haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aus den erneuerten Regeln ist es raus aber in den FAQ steht es noch, siehe unten.
Grundsätzlich haben Renommees und Kommentare zu Renommees außer hier nichts im Forum zu suchen. Dabei ist es egal, ob es ein negatives oder positives war.

Wundert mich jetzt, dass dir das nicht bekannt war, aber jetzt weißt du es. ;)
Foren FAQ schrieb:
Im klamm-Forum sind Diskussionen zum Thema Renommee ausschließlich im Renommee-Diskussionsthread erlaubt. Einzige Ausnahme sind Meldungen über rechtswidrige Renommees (z.B. Beleidigung) im Kontakt zu Admins-Forum.

Wenn User in anderen Threads über erhaltene Renos diskutieren oder sie kommentieren ("@Renogeber: ..."), werden diese Beiträge in den Renommee-Heulthread verschoben oder gleich gelöscht.
Link

(Daher gibt es auch extra den tollen Smiley, der für jeden verfügbar ist...)

Grundsätzlich haben Renommees und Kommentare zu Renommees außer hier nichts im Forum zu suchen. Dabei ist es egal, ob es ein negatives oder positives war.

Wundert mich jetzt, dass dir das nicht bekannt war, aber jetzt weißt du es.

Ja, mir war schon klar das Beschwerden über negative Bewertungen nicht gemacht werden sollen. Aber wenn es um inhaltliche Aspekte der Diskussion geht? Man muss sich ja mittteilen und auch erklären können. Naja, Cybo sah dies ja auch als änderungswürdigen Verstoß gegen die guten Sitten an. Beim nächsten Mal werde ich (interessante) inhaltliche Kommentare, die ich per Renomee erhalte, einfach geschickter einfließen lassen :).

Alles, was Bezug zu einem Renommee hat, und was als solches erkannt wird, ist tabu.

Machst du das zu oft, gibt es Mecker von den Mods .. und vor allem, es gibt für jedes Geheule meistens noch mehr als nur ein rotes Renommee, in dem du darauf hingewiesen wirst, dass das Heulen an dieser Stelle zu unterlassen sei. :mrgreen:

reputation_neg.gif
Todesstrafe: Vietnam... 21.06.2010 18:46:02
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.

Nennt man übrigens Stilmittel...

Najaaaa, dass man jetzt eine Anhäufung von Ausrufezeichen als "Stilmittel" bezeichnet, höre ich auch zum ersten Mal. :LOL:

Edit: Habe gerade etwas Lustiges dazu gefunden:
Das Ausrufezeichen in einer wörtlichen Rede hat seine Berechtigung, eben bei einem Ausruf. Nach einem normalen Satz sollte es fast immer gestrichen werden.
Der Autor will uns sagen: »Spätestens wenn du das Ausrufezeichen erkannt hast, verstehst du, falls du nicht schon vorher verstanden hast, das war wichtig, was ich dir mitgeteilt habe.«
Der Autor schaut auf den Leser herab, indem er ihm eine Anweisung schreibt, wie er den Text zu werten habe. Das Ausrufezeichen soll zusätzlich überzeugen, weil die Aussage allein für zu schwach gehalten wird. Es ist ein Versuch, den Leser zu missionieren. Satzzeichengebrüll soll fehlende Darstellung ersetzen. Der Autor misstraut der eigenen Darstellung und der Intelligenz des Adressaten. Doch die Beteuerung schwächt seine Sätze.
Quelle

reputation_balance.gif
[LT] OnlineShop bietet... 21.06.2010 20:16:01
du bist kein mod mehr o_O [-]

Na, wie schon etliche Seiten weiter vorne mal geschrieben:
Muss man denn Mod sein, um einen User den Rat zu geben, dass etwas falsch ist?

Du bist dann sicher auch so einer, der sich sagt:
Warum soll ich einschreiten, wenn eine Oma überfallen wird, denn schließlich bin ich kein Cop???