spockonline
Trivago-FunCheffin
- 24 April 2006
- 2.049
- 309
Hm ....
Wir hatten aber inzwischen eine sog. Rechtschreibreform![]()
Eine?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm ....
Wir hatten aber inzwischen eine sog. Rechtschreibreform![]()
Wenn ich könnte, würde ich Dir jetzt dafür 'nen Grünen gebenFür mich ist die Großschreibung einer Anrede eine Frage der Höflichkeit. Wenngleich ich persönlich mich nicht daran störe, wenn mich jemand mit "du" anschreibt, so verwende ich konsequent die Großschreibung (abgesehen von Tippfehlern). Bei "Sie " und "Ihnen" hilft die Großschreibung sogar, Missverständnisse zu vermeiden, weil leicht von "sie" und "ihnen" in Bezug auf dritte unterschieden werden kann.
!In Birefen schreibe ich auch grundsätzlich groß, aber im normalen "Gespräch" nicht. Finde das jetzt auch nicht schlimm.

Wozu sind wohl die Gänsefüßchen?Im Gespräch schreibe ich eher selten.![]()
Damit die Gänse nicht auf ihrem Rumpf rumrobben?Wozu sind wohl die Gänsefüßchen?![]()
Manchmal frag ich mich, wie soooo viel Mumpitz in einem Kopf vereint sein kannDamit die Gänse nicht auf ihrem Rumpf rumrobben?
Anführungszeichen? HA!!
Anführungszeichen? Das sind doch die Dinger, die der Touristenführer hochhält, damit die Leute ihm folgen, oder? Die sind bei nächtlichen Stadtführungen beleuchtet, sprich an. So können die Touristen die Zeichen auch sehen.Und was antwortest Du auf Anführungszeichen? HA!!
Für eine Nachtwanderung? Durch die Stadt? Mit Touristen und so? Ja, ist klarAnführungszeichen? Das sind doch die Dinger, die der Touristenführer hochhält, damit die Leute ihm folgen, oder? Die sind bei nächtlichen Stadtführungen beleuchtet, sprich an. So können die Touristen die Zeichen auch sehen.
Ja, sowas gibt es. Frag die Münsteraner.Für eine Nachtwanderung? Durch die Stadt? Mit Touristen und so? Ja, ist klar.
Ich glaube wir schweifen ab *g*.
Oh ja, durch Münster ne "Stadt"führung. Wat'n TraumJa, sowas gibt es. Frag die Münsteraner.
3,5 Mio *hust*Immerhin 280.000 Einwohner.
AnsichtssacheIch dachte, du wohnst in Deutschland![]()