Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_balance.gif
Pokemon für DS -... 16.06.2010 11:36:08
Haha [-]

Und was, mein schwachbrüstiger Freund, willst du mir damit sagen?

Für mich ist die Großschreibung einer Anrede eine Frage der Höflichkeit. Wenngleich ich persönlich mich nicht daran störe, wenn mich jemand mit "du" anschreibt, so verwende ich konsequent die Großschreibung (abgesehen von Tippfehlern). Bei "Sie " und "Ihnen" hilft die Großschreibung sogar, Missverständnisse zu vermeiden, weil leicht von "sie" und "ihnen" in Bezug auf dritte unterschieden werden kann.

Für mich ist die Großschreibung einer Anrede eine Frage der Höflichkeit. Wenngleich ich persönlich mich nicht daran störe, wenn mich jemand mit "du" anschreibt, so verwende ich konsequent die Großschreibung (abgesehen von Tippfehlern). Bei "Sie " und "Ihnen" hilft die Großschreibung sogar, Missverständnisse zu vermeiden, weil leicht von "sie" und "ihnen" in Bezug auf dritte unterschieden werden kann.
Wenn ich könnte, würde ich Dir jetzt dafür 'nen Grünen geben :renoyg:!

In Briefen schreibe ich auch grundsätzlich groß, aber im normalen "Gespräch" nicht. Finde das jetzt auch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Anführungszeichen? Das sind doch die Dinger, die der Touristenführer hochhält, damit die Leute ihm folgen, oder? Die sind bei nächtlichen Stadtführungen beleuchtet, sprich an. So können die Touristen die Zeichen auch sehen.
Für eine Nachtwanderung? Durch die Stadt? Mit Touristen und so? Ja, ist klar ;).
Ich glaube wir schweifen ab *g*.

reputation_pos.gif
Was für Filme guckt ihr... 10.06.2010 13:22:45

Mein Fehler!

Doch ich glaube kaum, dass man bei der Berliner Bevölkerungsdichte die 3,5 mio, außer vielleicht an Silvester und beim Public Viewing zur WM/EM, wirklich spürt.