Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du in einem Reno beleidigt wirst, und als solche würde ich diese Titulierung einstufen, dann wende dich per Kontakt zu den Admins an eben selbige, diese, und nur diese, werden sich dann des Renommees annehmen können.

Inhalte im Forum, sofern nicht gegen Regeln oder geltendes Recht, werden normalerweise nicht gelöscht, also besteht auch kein Bedarf, etwas aus dem Thread zu löschen (außer, es wäre eben rechtswidrig).

reputation_neg.gif
Mit 30 ist alles... 18.05.2010 08:26:26
wenn man jung kinder bekommt is man also dum ? würd ich nochmal überdenken, vieleicht zählt da der Familiensin mehr als die Karriere ?!

:)lol:)

Nö. :nö: "Dum" ist doch nicht das Gegenteil von gebildet. Man kann doch ein intelligenter, kluger, aufgeschlossener Mensch sein und sich für die (frühe) Familie entscheiden.
Gebildet bedeutet für mich ausgebildet im Sinne von studiert. Und damit ist es ja praktisch unmöglich, mit 20-24 Kinder zu bekommen. Es gibt natürlich Studentinnen, die gleichzeitig Kinder großziehen. Das ist auch bewundernswert, wenn man das schafft. Aber es ist doch eine starke Doppelbelastung.
Ich glaube nur, behaupten zu können, dass hier in vielen Fällen auch nicht der Familiensinn gezählt hat..... :sing:

Ach, wer von Mami und Papi mit einem fetten Scheck an die Uni geschickt wird, sieht Kinder locker.

Wer hat da eben gesagt, dass Bildung jedem zusteht?
Tschuldigung, hab mich verhört...

Öh, sprichst du mich an, Witti? Ich verstehe Bahnhof.

Ja, bezog mich darauf:

Ein Reno als Antifaschist zu bekommen, ist mir immer grün, egal welcher Farbe. Die Rechten outen sich. Gibt auch eine Aussage über die Userstruktur.

Ich glaube nicht, dass du mich renoviert hast, (stände bestimmt dein Name dabei), aber dass du die mich nieder machenden Leute bestärkst, das enttäuscht mich.

@witti: Aber hast du seinen Beitrag darüber gelesen? Beleidigend waren die Renos nun wirklich nicht!

@tax: Meiner Meinung nach auch etwas übertrieben, der Spruch suum cuique ist ein viel erwähnter griechischer Ausspruch und der "letzte Gebrauch" nimmt da wirklich den kleinsten Raum ein. Meiner Meinung nach, kannst du "Jedem das Seine" nicht mit "Arbeit macht frei" vergleichen, da man diese Worte wirklich nur in dem Zusammenhang benutzt hat, erstere aber - und zwar viel häufiger - auch in anderem.

Ich erklärte Rübi - so diplomatisch wie möglich - die Herkunft seines Nazisprech, (und er versteht das sofort und revidiert das). Prob gelöst.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. ;)
Man könnte die Passage als Mod entfernen.
Kann man. Ich persönlich sehe es aber nicht so, zumal es nicht im NS-Kontext verwendet wurde.

Ich glaube nicht, dass du mich renoviert hast, (stände bestimmt dein Name dabei),
Richtig.

aber dass du die mich nieder machenden Leute bestärkst, das enttäuscht mich.
In dem jemand deinen Beitrag negativ bewertet mit dem Kommentar "Man kann es auch übertreiben" macht dich niemand nieder.
Und ich bestärke lediglich die Leute, die meinen, dass man es bei diesem Spruch auch übertreiben kann.
Bis zur Diskussion im Januar 2009 wusste ich nicht einmal was von dem Zusammenhang des Spruches und der NS-Zeit. Ok, Werbeaktionen mit diesem Spruch sollte man wirklich vermeiden, dennoch bin ich der Meinung das man diesen Spruch im alltäglichen Sprachgebrauch nutzen darf - eben weil ich den Zusammenhang zum NS-Rotz nicht so sehr gewichten mag.

Du brauchst nicht enttäuscht sein, du musst dich nur nicht direkt auf den Schlips getreten fühlen. Mir liegt es fern, irgendwelches braunes Gedankengut zu unterstützen - das sollte dir eigentlich klar sein. ;)

Ja, bezog mich darauf:

Ich fühle mich gar nicht beleidigt. Nur bestärkt. Gäbe es keine Faschisten mehr, wäre ich arbeitslos und endlich da, wo ich hin will.

Gäbe es nicht die Leute, die ohne nachzudenken, faschistisches Gedankengut kolpoltieren würden, wäre ich mundtot, und könnte nur noch sarkastische
Witze erzählen. (Macht aber auch Spaß...)
But wtf?

Gebildet bedeutet für mich ausgebildet im Sinne von studiert.

So eine Verallgemeinerung finde ich etwas unglücklich. Es gibt genügend Studiengänge die dir kaum Wissen vermitteln (Ich pers. habe auch einen solchen genossen.) Dem gegenüber stehen genug Personen die sich aus reinem Interesse, oft autodidaktisch, ein sehr breites Wissen aneignen.

Wenn jetzt jemand behauptet er sei gebildet, weil er 5 Jahre bei einer Hochschule eingeschrieben war, halte ich das für arg fragwürdig.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. ;)
:yes:

Du brauchst nicht enttäuscht sein, du musst dich nur nicht direkt auf den Schlips getreten fühlen. Mir liegt es fern, irgendwelches braunes Gedankengut zu unterstützen - das sollte dir eigentlich klar sein. ;)

:yes: Ist mir klar. Bitte entschuldige mich, wenn ich mich im Vokabular vergriffen haben sollte. Deine Distanz zum "Braunen" war mir in deinem Posting kurz abhanden gekommen. Mein Fehler. Ich bin da manchmal empfindlich, und habe dich in dem Fall wohl ungerechtigterweise angemacht . Ist das Internet.... Säßen wir an einem Tisch und sähen uns an, wäre das nicht passiert. Sorry,
Hand drauf *patsch*? ;)

reputation_neg.gif
Losescriptshop.de -... 18.05.2010 17:21:23

aha, jetzt schickt die Dame schon ihre Handlanger?! Sie selber darf ja nicht mehr ins Forum

reputation_neg.gif
Losescriptshop.de -... 18.05.2010 19:24:57
Sicher, das man grundlos gesperrt wird?Warum sollte man Jemanden grundlos sperren?Leuchtet mir nicht ein.

Zum einen, ein Spruch, den ich kürzlich las, einfach nur, um mal drüber nachzudenken:
Es zeugt von geringer Intelligenz, Fragen in anonymen Renommees zu stellen.

Nun zu dir, mein Freund:
Wenn du gelesen hättest, und ich hoffe, dessen bist du mächtig, hättest du den vermeindlichen Grund gelesen, der aber, wenn man es richtig betrachtet, ein nichtiger Grund war, zumal ich hier kein Mod mehr bin, die Dame mich aber trotzdem deswegen gesperrt hat.
Dazu kommt, dass sie mit der Sperrung einen Vertragsbruch begangen hat, und das mittlerweile zum zweiten Mal ..

Und noch eines: Schön, dass du für sie hier renommierst, ich hoffe, du hast genug Lose dafür bekommen (oder wir ihre Programmierer, auch nichts?)

Zuletzt bearbeitet: