Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Welcher Sinn geht verloren, wenn du in einem Thread mit deiner Banane wildwedelnd auf imaginäre Fragen / Bezüge antwortest, die im Threadfluß nicht enthalten sind?

Etwas, was nicht im Thread ist, kann da auch nicht fehlen.

Und der, der dir eventuell etwas mitteilen wollte, hat vielleicht nichtmal Lust darauf, in den Threadbezug integriert zu werden, sondern wollte sich vielleicht nur exakt auf Posting X beziehen, ohne weiter aufs Thema einzugehen.

eine komische Ansicht, wie ich finde :think:
wenn er mir speziell etwas sagen will, sei es 'Igitt, du Schwein', so soll er das bitte per PN tun. Wenn ich beleidigend werde oder einfach nur scheiße diskutiere - GERNE! Aber wie man an Freddixx' mehrfach renommiertem Beitrag erkennen kann, geben die das Reno, weil ihnen der Inhalt (seine Ansicht/Meinung) nicht passt. Dass sie es für Schwachsinn halten können sie schön im Thread posten - und helfen dem Threadersteller damit auch noch weiter!

habe übrigens schon mehrfach (selbstverständlich! anonym) einen roten mit Inhalt 'für deinen Post im Renothread' bekommen.. find ich sehr geil :mrgreen:

Könnt ihr euch drüber aufregen wie ihr wollt, wird sich nichts ändern. Akzeptiert es doch einfach mal.

tun wir, auch Freddixx' 'Anonyme Renos sollten abgeschafft werden.' war ne Wunschvorstellung und keine Forderung (darauf natürlich ein rReno)

aber wir fühlen uns beim aufregen so gut, wie die Leute, über die wir uns aufregen.. also machen wir's weiter :>

reputation_neg.gif
Ware kostete 14,95€ ->... 06.02.2010 15:09:41
Ich renomiere ohne Namen, weil ich nicht von x Heulbabys belästigt werden möchte.

Und wieder einer, der mein Anliegen nicht verstanden hat. Ich bin hier angemeldet, weil ich Foren mag, diskutieren gut finde und gern selber noch was dazu lerne. Aber ich kann meine Ansichten nicht verbessern oder erweitern, solange es genügen Pfosten gibt, die meinen, rote Renos verteilen zu müssen, anstatt ihren Standpunkt für mich verständlich im Thread zu erklären.

Natürlich ist das Abschaffen anonymer Renos ein Wunsch, keine Forderung. Wäre ja auch zu schön ;)

Welcher Sinn geht verloren, wenn du in einem Thread mit deiner Banane wildwedelnd auf imaginäre Fragen / Bezüge antwortest, die im Threadfluß nicht enthalten sind?

Imaginäre Banane.. wildwedelnd... äh.. dein Post.. nicht imaginär 30% heiße Luft. :ei:

Wer hier die anonymen Renogeber schon so beleidigt, bei dem will ich gar nicht wissen, was dann per PN kommen würde. :-?

Wer hier die anonymen Renogeber schon so beleidigt, bei dem will ich gar nicht wissen, was dann per PN kommen würde. :-?

Nichts beleidigendes würde ich sagen, denn eine PN ermöglicht eine sachliche Auseinandersetzung zwischen Renogeber und -empfänger

Natürlich nur wenn es vom Renomierer gewünscht wird

ich zitiere aus meinem Posteingang, ist noch keine Woche her:
private Nachricht schrieb:
Hallo mein Freund,

ich habe in diesem Burka-Thread jedes einzelne Posting verstanden. Ich weiß nicht auf welche Aussage du dich genau beziehst - aber du kannst mir gerne auseinandersetzen was genau du meinst. Gerne auch direkt im Forum. Dort kann ich dir auch sehr gerne den tieferen Sinn jedes Postings von mir erklären. Wenn du magst auch per PN.

haben wir gemacht, ich habe mich fürs Reno entschuldigt und gut ist.

Freddixx schrieb:
reputation_neg.gif
Ware kostete 14,95€ ->... 06.02.2010 15:09:41
Ich renomiere ohne Namen, weil ich nicht von x Heulbabys belästigt werden möchte.
:think:
und warum sagst du das nicht hier im Thread?
Warum liest du diesen Thread dann überhaupt?
(und ja, ich weiß, dafür kriege ich auch einen roten von dir)

:think:
und warum sagst du das nicht hier im Thread?
Warum liest du diesen Thread dann überhaupt?
(und ja, ich weiß, dafür kriege ich auch einen roten von dir)

Es ist viel einfacher, ein rotes Reno zu geben, als sich hier zu äußern :(

Finde solche Renos auch super doof und wenn Du für Deine Aussage auch einRotes bekommst, finde ich das unfair. Racherenos sind ekelig

Du hast meine Aussage offensichtlich nicht verstanden, denn du zitierst hier eine Nachricht, die DU auf ein Reno bekommen hast. Ich rede hier von Nachrichten, die ihr, die ihr hier die anonymen Renogeber beleidigt, dann schickt.

Ich sehe den Punkt nicht, an dem ich gerade Rote-Reno-Geber beleidigt habe. Wenn ja - sag mir wo.

Du brauchst auch nicht wissen, was per PN kommt. Ich kann nur so viel sagen: Alle Dinge, die ich (ob ich nun angeschrieben wurde oder selbst angeschrieben habe) nachträglich per PN geregelt habe, sind niemals böse geendet. ;)

@birnchen:

Meinst Du nicht, dass die Renomierten nicht irgendwann die Schnauzen voll von unsinnigen und stellenweise blöden Renos haben und dann ihren Frust darüber hier im Thread loswerden möchten?

Fakt ist doch, dass man als Renomierter keinerlei Gelegenheit hat, bei anonymen Renos nachzufragen, denn die Renomierer posten ja kaum was in dem Thread, in dem sie renomieren.

Du gehts immer von einem Worstcase aus, in dem die User den Renomierer beleidigen und angreifen. Versuchs doch mal mit der Realität. Hier im Forum sind so viele nette User, die von Dir zu Unmenschen gemacht werden. Ich denke nicht, dass Jophick oder Freddixx nur aufgrund eines roten Renos den Renogeber per PN beleidigen würden.

Du hast meine Aussage offensichtlich nicht verstanden, denn du zitierst hier eine Nachricht, die DU auf ein Reno bekommen hast. Ich rede hier von Nachrichten, die ihr, die ihr hier die anonymen Renogeber beleidigt, dann schickt.

hm, okay, diese Person, von der ich die nachricht bekommen habe, hat hier noch nie gepostet
aaaber
der User hat mir mit der letzten Nachricht für das signieren meines Renos gedankt.. von daher denkt er/sie sich beim lesen der anonymen roten genau das gleiche, was wir hier schreiben.

Eigentlich will ich die ja auch gar nicht beleidigen.. ich tue es, ja, aber im Grunde will ich nur wissen, warum.. sie es tun?
Weil es echt Leute zu geben scheint, die durch das Forum wandern, lesen, renommieren, lesen, renommieren.. und so gut wie nie selber schreiben
in der fun-ecke zu beobachten.. hab schon mehrere rote bekommen, bloß weil ich bei diversen Spielen [zählen] mitmache

darin sehe ich einfach keinen Sinn, und ich wüsste ihn gerne.

Wenn es vernünftig kommentiert und einigermaßen gerechtfertigt ist, habe ich noch nichtmal was dagegen, wenn der rote anonym vergeben wurde..

€:
Ich denke nicht, dass Jophick oder Freddixx nur aufgrund eines roten Renos den Renogeber per PN beleidigen würden.

ich habe übrigens noch nie den Geber eines gewissen Renos direkt beleidigt soweit ich weiß - immer nur anonym/rot/unkommentiert allgemein

darin sehe ich einfach keinen Sinn, und ich wüsste ihn gerne.

Jetzt mal ganz ernsthaft:

Glaubst du tatsächlich, dass es für diese Art der Renovergabe einen Sinn gibt, den man dir erklären könnte und den du wirklich auch verstehst, akzeptierst und dann mit Genugtuung - weil dir der Sinn erklärt wurde - weitermachen kannst?

Es gäbe z.B. bei Spielethreads nur einen Grund, der mir einleuchtet:
Man muss die Renos loswerden, damit man die gewünschten User wieder renommieren kann und negativ deshalb, weil man weiß, der andere ärgert sich und hält sich hier stunden- tage- und wochenlang im Renothread auf, nur um genau darüber zu spekulieren, lamentieren und sich zu ärgern.
Und der Renovergeber? Lacht sich einen Ast vor dem Bildschirm ;)

Kannst du dir nicht vorstellen, dass dich Leute lesen, zwangsläufig lesen müssen, die im Forum zwar nicht aktiv, aber passiv unterwegs sind? Kannst du dir nicht vorstellen, dass du das Image dieses Forums mit prägst?
Lieber prägt birnchen das Image dieses Forums als du Spaßgranate :roll:
Hast du bei deiner Anmeldung und dem Lesen der AGB Paragraph 8 mit der Netiquette überlesen oder wieso trollst du dich hier rum?

Fakt ist doch, dass man als Renomierter keinerlei Gelegenheit hat, bei anonymen Renos nachzufragen, denn die Renomierer posten ja kaum was in dem Thread, in dem sie renomieren.
So what? Geht eure Welt unter, weil ihr rote Renos bekommt? Ich hab davon schon so viele gehabt, grenzwertige, ungerechtfertigte, gerechtfertigte, ohne Kommentar... Das ist doch hier nicht das richtige Leben!

Du gehts immer von einem Worstcase aus, in dem die User den Renomierer beleidigen und angreifen. Versuchs doch mal mit der Realität. Hier im Forum sind so viele nette User, die von Dir zu Unmenschen gemacht werden. Ich denke nicht, dass Jophick oder Freddixx nur aufgrund eines roten Renos den Renogeber per PN beleidigen würden.
Tu ich nicht, aber ich hab schon genügend PNs nach Renos mit Namen bekommen oder einfach Racherenos oder 0 Klammern. Ich ertappe mich selbst auch ab und zu dabei, daß ich ein Gegenreno geben will, wenn die begründung zu bescheuert ist. Dann lieber ganz ohne Namen, dann spart man sich sowas.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass dich Leute lesen, zwangsläufig lesen müssen, die im Forum zwar nicht aktiv, aber passiv unterwegs sind? Kannst du dir nicht vorstellen, dass du das Image dieses Forums mit prägst?
und woher nimmt sich ein, wie du sagst 'passsiver' user das Recht, hier rote Renos zu verteilen?
Ich kann an diesen passiven User doch auch kein Reno verteilen (und damit meine ich nicht Rachereno - was ich übrigens noch niemals verteilt habe)

aber wo wir grad dabei sind.. wie wäre es, wenn der Postcount bei sehr wenigen Posts (<25 oder so) in die Renokraft eingeht?
bei 0 Posts im Counter 25% und dann bis 25 pro Post 3% mehr
bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es hier einige mehjr oder minder 'Fake'accounts gibt, nur damit mehr rumrenommiert werden kann (weil man einen User schon vor kurzer Zeit bewertet hat)

Glaubst du tatsächlich, dass es für diese Art der Renovergabe einen Sinn gibt, den man dir erklären könnte und den du wirklich auch verstehst, akzeptierst und dann mit Genugtuung - weil dir der Sinn erklärt wurde - weitermachen kannst?
naja, abgesehen von dem wieder-renommieren-können sehe ich absolut keinen Grund, denn mir bereitet es keinen Spaß, allein vor meinem Bildschirm zu hocken und anonym Fremde zu ärgern.
Aber irgendeinen Beweggrund müssen die ja haben, sonst würden sie's nicht machen. Zumal es drei Klicks sind :think:

(sehe ich übrigens genauso wenig Sinn drin wie im 'passiver User'-Sein.. wofür gehe ich in ein Forum wenn ich selber nicht schreiben will?)

Reicht das als Beispiel?

Schon bedenklich, wenn man weiß wie sehr man nervt versucht zu verbessern:think:

Du meinst wohl auch, du könntest die Welt verbessern:doh:
Fang erst mal an, vor deiner eigenen Haustüre zu kehren! :yes:
Es zwingt dich niemand hier zu posten:nö:

Die ganze Welt ist wohl böse, nur DU ganz alleine weißt und kannst alles am besten:doh::doh:

Manchmal ist es klüger einfach nur zu lesen und sich seinen Teil zu denken, (sofern möglich) :think: als immer und immer wieder sich einzumischen und den Rest der Welt gegen sich aufzuhetzen!

Versuch nicht mich heraus zu fordern, es wird dir nicht gelingen :mrgreen::mrgreen: