Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Meine Welt geht dadurch nicht unter, weil ich weiß, dass mich der Renomierer gar nicht kennt und nicht weiß, wie ich ticke. Ärgern tun mich die Renos ohne Begründung trotzdem, weil ich selbst keine unbegründeten Renos vergebe.
Wie hier schonmal erwähnt, sind Foren auch sehr hilfreich, seine eigene Einstellung mal in Frage zustellen und zu ändern, wenn man völlig mit seiner Meinung danebenliegt.

Was mir schon sehr häufig aufgefallen ist, ist dass rote Renos wegen Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibfehlern vergeben werden. Ist ein bisschen daneben finde ich, denn es gibt genügend Menschen, die eine Rechtschreibschwäche haben und gar nichts dafür können. Was die Groß- und Kleinschreibung angeht, muß ich gestehen, dass ich mir das von meinem Handy abgeschaut habe. Das schreibt auch nur den Satzanfang groß und den Rest klein. Da ich deshalb aber schon soviele rote bekommen habe, versuche ich mich an die Groß- und Kleinschreibung zu halten.

So what? Geht eure Welt unter, weil ihr rote Renos bekommt? Ich hab davon schon so viele gehabt, grenzwertige, ungerechtfertigte, gerechtfertigte, ohne Kommentar... Das ist doch hier nicht das richtige Leben!

Echt ?

Tu ich nicht, aber ich hab schon genügend PNs nach Renos mit Namen bekommen oder einfach Racherenos oder 0 Klammern. Ich ertappe mich selbst auch ab und zu dabei, daß ich ein Gegenreno geben will, wenn die begründung zu bescheuert ist. Dann lieber ganz ohne Namen, dann spart man sich sowas.

Wie war das mit der Rechtschreibung ??

reputation_neg.gif
bob777's Städteraten --... 06.02.2010 17:18:54
Wer sich über Renos ärgert, hat kein echtes Leben.
Über Dein Reno ärgere ich mich nicht :p, denn ich habe ein wunderbares echtes Leben ;)
Ist schon doof, dass man hier im Thread nicht renomieren kann, gelle :mrgreen:

reputation_neg.gif
bob777's Städteraten --... 06.02.2010 17:24:42
ja, ziemlich doof.

So ein pech

Zuletzt bearbeitet:
das mit den 100 posts ist ja sehr praktisch :>

reputation_neg.gif
bob777's Städteraten --... 06.02.2010 17:24:42
ja, ziemlich doof.
das meinte ich mit den Fakeaccounts
würd alles darauf setzen, dass diese beiden Renos vom Gleichen kommen.

An die Rechtschreibverfechter..
Was stört es euren Lesefluss, wenn jemand Groß- und Kleinschreibung missachtet?
wEnN jEmAnD mIt SoWaS
oda zou ainem schais
kommt versteh ich das ja und würde auch Rote verteilen, aber es kann euch doch nicht derart nerven, dass jemand das nicht beherrscht.. die Leute müssen ja schon Angst haben, sich überhaupt in irgendeinem Forum anzumelden. Und das nicht aus Scham, sondern weil ihr sie so fertig macht. Ganz toll :roll:
(finde es übrigens ziemlich kindisch, dass hier einzelne Rechtschreibfehler, egal von wem, als Beispiel hervorgehoben werden)

(finde es übrigens ziemlich kindisch, dass hier einzelne Rechtschreibfehler, egal von wem, als Beispiel hervorgehoben werden)

Ich weiß, damit bin auch ich gemeint ;)

Normal juckt mich das keinen Meter, nur in diesem Falle wurde ausgerechnet von der Oberverfechterin der Rechtschreibung übersehen, dass sie selbst auch nicht perfekt ist 8);)

das mit den 100 posts ist ja sehr praktisch :>

das meinte ich mit den Fakeaccounts
würd alles darauf setzen, dass diese beiden Renos vom Gleichen kommen......

Tja, nachweisen kann man es ja nicht. Liegt auch nicht in meinem Interesse. Ich sehe es mal so: derjenige oder diejenigen, die mich renomiert haben, können mich nicht leiden :mrgreen: ist mir aber auch ziemlich wurscht ;)

Wer in Foren schreibt wie die Sau, ohne Punkt und Komma (wobei niemand hier sagt, daß nicht Flüchtigkeitsfehler passieren können - mach ich auch ab und an, schreib auch gern noch nach den alten Regeln), der muß sich nicht wundern, wenn das nicht alle gut finden.

Normal juckt mich das keinen Meter, nur in diesem Falle wurde ausgerechnet von der Oberverfechterin der Rechtschreibung übersehen, dass sie selbst auch nicht perfekt ist 8);)

Lesen scheint dir nicht so wichtig zu sein, oder? :roll:

Ich glaube, hier ist bald wieder Zeit für einen VERSUS Thread, in dem ihr euch dann gegenseitig die Köppe einschlagen könnt ...

@ wittis-web.de: Bist Du dann der Schiedsrichter?;)

Laß die beiden doch, sie haben sich halt besonders lieb und außerdem ist das doch eine Diskussion und somit genau im richtigen Thread :mrgreen:

galt nicht nur den beiden, sondern allgemein ...

wie wäre es mit einem Thread: Schlammcatchen einfach gemacht, lern auch du heute noch die Kunst des Schlammcatchens

da können sich dann alle, die mögen, mit verbalem Schlamm bewerfen (aber über der Gürtellinie!)

so, bevor die Furien alle wiederkommen, werde ich mal schnell frischen Tee aufsetzen :mrgreen: