Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
8O
anscheinend drücke ich mich echt blöd aus oder du willst mich nur nicht verstehen oder mich einfach nur auf die Palme bringen.
Warum? Du schreibst, wer dir den Namen nennt der wäre ehrlich, ergo sind die, die es nicht tun unehrlich.

Mir schreibt jemand: ich find dich scheiße
supi und nun? Er ist nicht unehrlich, nur ich hab keine Ahnung, wer mich jetzt nicht leiden kann.
Und? Es wird auch im RL Leute geben die dich nicht mögen und du wirst es nie erfahren. Who cares?

Und? Es wird auch im RL Leute geben die dich nicht mögen und du wirst es nie erfahren. Who cares?

Es besteht aber ein Unterschied darin, ob ich nicht weiß, dass mich jemand nicht leiden kann, oder ob sich jemand eine Maske aufsetzt und mir sagt, er/sie könne mich nicht leiden.

Welchen Sinn hat denn ein solches Bekenntnis, außer sinnlose Pöbelei?

:LOL: Jesses birnchen
ganz so blöd bin ich nun auch wieder nicht.

Es ist einfach Neugierde. Dumme naive bescheuerte frauliche Neugierde. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich respektiere es, dass die Leute ihren Namen nicht dahinter schreiben, ich muss es aber nicht verstehen, weil ich für mich persönlich irgendwie nicht nachvollziehen kann, wie man nicht zu seiner Meinung stehen kann, in dem man seinen Namen verschweigt. In welcher Angelegenheit oder Situation auch immer. Das ist alles.
Und dazu natürlich die einfache stinknormale Neugierde, die irgendwo jeder Mensch hat. Mehr oder weniger ausgeprägt, bei mir eben ein bisschen mehr ausgeprägt. 8):biggrin:

Dann erklär mir doch bitte denn Sinn dahinter, jemandem anonym zu sagen, dass man ihn/sie scheiße findet.

Wahrscheinlich die einfache Tatsache, dass man zwar die Wahrheit gesagt hat, sich aber innerlich einen Ast darüber freut, dass der andere nie wissen wird, wer da so über einen denkt. :ugly:

Übrigens, bitte: das mit "scheiße" finden, war echt nur ein Beispiel. es geht ja allgemein um die Renos und deren Inhalt. ;)

gehspielen.gif

Dann erklär mir doch bitte denn Sinn dahinter, jemandem anonym zu sagen, dass man ihn/sie scheiße findet.
Derjenige weiß, daß ihn jemand nicht mag und ich hab nicht die Scherereien, mich dann mit Nullen und Gästebucheinträgen rumplagen zu müssen. ;)

Was ist schlimm daran, wenn du nicht weißt, wer dich nicht mag? Ich krieg so viele rote von Leuten die mich nich leiden können und es ist mir auch Latte wer das ist. Man kanns nun mal nicht allen recht machen.

Derjenige weiß, daß ihn jemand nicht mag und ich hab nicht die Scherereien, mich dann mit Nullen und Gästebucheinträgen rumplagen zu müssen. ;)

Siehste BuddyJesus
Was hab ich gesagt :biggrin::biggrin::biggrin:
Nur mit der Umformulierung, man möchte sich nicht mit Nullen und GBeintragungen rumplagen :ugly:

birnchen, es ist mir zu hoch, echt zu hoch, um so denken zu können.

Und? Wasn daran schlimm? Man muß sich das Leben doch nicht unnötig schwer machen. :roll:

Wir sind hier im Internet und nicht auf der Straße. Fangt doch mal an das auseinanderzuhalten.

Du gehst also von vorneherein davon aus, dass der User sich an dir rächen wird?

Aber davon abgesehen: Ja, ich weiß, dass jemand mich nicht mag. Yay! Was hab ich nun davon? Stimmt, rein garnichts. Konstruktive Kritik sieht für mich anders aus, aber das ist scheinbar Geschmackssache. Ich bewerte grundsätzlich mit Nickangabe, weil es fair ist.

Was ist schlimm daran, wenn du nicht weißt, wer dich nicht mag? Ich krieg so viele rote von Leuten die mich nich leiden können und es ist mir auch Latte wer das ist. Man kanns nun mal nicht allen recht machen.

Ich sage nicht "Mimimi, man hat mich anonym bewertet!", sondern "Ich bewerte nie anonym, da es sinnlos und z.T. einfach nur feige ist.".

och, auch anonym kannman bewerten und sich doch verraten :ugly:

reputation_balance.gif
Mehr Feingefühl 10.01.2010 15:02:30
niemand ist hier dumm ;), "dumm" extra in anführungszeichen gestzt...== nicht bedachte durchführung, weße was ich meine... [-]

vor allem, wenn man es als Dankeschön auf ein nicht anonymes Renommee vorab abgibt :mrgreen:

Wir sind hier im Internet und nicht auf der Straße. Fangt doch mal an das auseinanderzuhalten.

Nein, werde ich nicht. Das ist für mich ein und dasselbe. Ich unterhalte mich hier mit Menschen die Gefühle haben und sie haben das Recht, im Reallife und auch im Internet, zu wissen, wer ihnen was - was auch immer - zu sagen hat.

Ich weiß, das nicht jeder so denkt, aber ich denke so und so verhalte ich mich auch. Ich bin im Internet nicht anders als im Reallife und umgedreht. Was andere machen, ist ihnen selbst überlassen, aber ich werde doch noch meine Meinung sagen dürfen, dass ich das nicht gut, nicht fair und nicht anständig finde.

Mit jedem Wort was ich hier schreibe, kann ich einen anderen Menschen verletzen und wenn ich das tue, dann sollte der andere auch die Möglichkeit haben, mit mir darüber zu reden, wenn er es für notwendig erachtet.

und es gibt auch rote Racherenos mit Namen:

reputation_neg.gif
Mehr Feingefühl 10.01.2010 15:10:29 NAME steht mit drin o_O aber geiler Vergleichsversuch ><
Frage ist nur, ob der wirklich rot sein sollte, weil der Kommentar da irgendwie nicht zu rot passt :think:

Mit jedem Wort was ich hier schreibe, kann ich einen anderen Menschen verletzen und wenn ich das tue, dann sollte der andere auch die Möglichkeit haben, mit mir darüber zu reden, wenn er es für notwendig erachtet.

Menschen die ich nicht kenne, oder nicht persönlich kenne, können mich gar nicht verletzen. Denn mich trifft nur das, was Menschen sagen, die mich wirklich gut kennen und darauf abzielen mich zu verletzen...

Frage ist nur, ob der wirklich rot sein sollte, weil der Kommentar da irgendwie nicht zu rot passt :think:

Vielleicht ist bei dir automatisch schon rot eingestellt? :ugly: :mrgreen:

@Eisfee
da bist du aber eine von den Wenigen. Sowas können nicht alle auseinanderhalten, viele sind sensibel usw.
Klar könnte man jetzt sagen: dann hat derjenige nichts im Internet verloren.
Jeder sieht es anderes, ich sehe es eben so: Hier sind Menschen an den Tastaturen, Menschen haben Gefühle und sie haben ein Recht darauf, zu wissen, wer mit ihnen spricht. Dieses Recht gewähre ich ihnen. ganz einfach im Grunde.