Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Interessant ist ja auch, dass Du als einzige(r) "grüner" Mod (meine ich jedenfalls) keine volle "Renolatte" hast.

Schreibst Du so wenig... :think:

Interessant ist ja auch, dass Du als einzige(r) "grüner" Mod (meine ich jedenfalls) keine volle "Renolatte" hast.

Schreibst Du so wenig... :think:

Derzeit schon. Was nicht heißt, dass ich nicht hier bin. *g*

Außerdem habe ich bei der Reno-Löschaktion mitgemacht. Die Latte war schon mal "übervoll" und ich hab das auf "0" setzen lassen. War mal ne Aktion im Klammtalk.

reputation_neg.gif
[Spiel] Die Klammunity... 09.01.2010 18:09:32
Die sollte aber anders aussehen
icon_rolleyes.gif
Ist mir auch schon aufgefallen. :sing: Klassischer Fall von Aufmerksamkeitsdefizit. :roll: Sorry!

reputation_pos.gif
[Spiel] Die Klammunity... 08.01.2010 10:57:10 User Wie riecht denn so eine Zahl?
icon_lol.gif
Nach Apfel. :yes: :psst:

Dafür kann ich nun wirklich nichts.... ;)

reputation_pos.gif
Chemie/Physik:... 06.01.2010 23:41:36 User Schönes Bild mit dem Kamm, werde ich mir merken.
Und ich hab kein Patent gesichert! 8O ;)
reputation_pos.gif
Chemie/Physik:... 06.01.2010 22:51:27
Danke dir! Das klingt ja schonmal ganz verständlich. Werd mir das aber noch genauer anschauen müsssen
icon_smile.gif
Da wirst du nicht drumherum kommen. ;) Schön, dass ich helfen konnte. :)

Was bringt es dir, wenn da ein Name steht?
Einen roten zurück als Dank. ;)

Was mir immer den Hut hochgehen lässt ist die einfache Tatsache, dass Leute rot bewerten, weil sie anderer Meinung sind. Dabei gilt: Je unwiderlegbarer die eigenen Argumente, desto höher die rot-Wahrscheinlichkeit.
In Diskussionen sollte man keine geben wegen irgendwelchen Standpunkten.

Ich gebe sehr selten Renos, rote erst recht wenig und wenn dann meist nur Minis.

Was mir immer den Hut hochgehen lässt ist die einfache Tatsache, dass Leute rot bewerten, weil sie anderer Meinung sind. Dabei gilt: Je unwiderlegbarer die eigenen Argumente, desto höher die rot-Wahrscheinlichkeit.
In Diskussionen sollte man keine geben wegen irgendwelchen Standpunkten.
Du hast schon recht.
Wenn jetzt aber einer hier total nazimäßig und ausländerfeindlich, frauenfeindlich oder ausgesprochen homophobes Zeug schreiben würde, würden ihm auch viele rote Renos geben, oder? Und zwar -meiner Meinung nach- zu Recht.
Ist trotzdem ne Meinungssache, oder?
Wo machst du da die Grenze. Wenn dir eine Meinung total gegen den Strich geht -auch wenn es eben eine persönliche Meinung ist- wer soll dir verbieten, dass du diese Meinung rot bepopelst.
Klar ist es blöd, Renos dafür zu vergeben, ob jemand Raucher oder Nichtraucher ist.
Aber es kann schon Wichtigeres geben, wofür man eben auch mal rot renommiert.

Bei der Rechtschreibung ist es doch das gleiche: Der eine sagt:
"Rechtschreibfehler renommier' ich nicht, der Schreiber kann vielleicht nichts dafür und ich kann es ja trotzdem lesen!", der andere sagt:
"Es gibt Programme, die dich dabei unterstützen weniger Fehler zu machen, der Text ist unleserlich, dafür bekommst du einen Roten!"
und es gibt Leute in der Mitte, die das von Situation zu Situation abhängig machen.

Ich finde genauso kann man das mit den Meinungen handhaben. -Meine Meinung! :)

Racherenos find ich doof

Wenn ein rotes Reno gerechtfertigt ist, ist das ok.
Leider sind hier viele User unterwegs, die aus Langeweile rote Renos vergeben, ohne sich mit den Beiträgen überhaupt zu beschäftigen.

Manchmal möchte man dem Poster einfach nur etwas mitteilen und hat keine Lust auf ewige Diskussionen ;)

Was denn bitte für Diskussionen?
Wen renommiert ihr denn so, dass da ellenlange Diskussionen nachfolgen? Ich persönlich hab 2x in den letzten 3 Jahren "diskutiert" bzw. einfach mitgeteilt: nimm es hin und gut ist.

PN kann man löschen ohne zu lesen, Gästebucheintragungen löschen, über Bewertungen kann man lachen. Wo ist denn das Problem? Das man ggf. per Bewertung öffentlich für ein Rotes Renommee angeprangert wird?

Was hast du denn davon, wenn der Name dahintersteht?

Das mein Name dahinter steht oder der von dem anderem?

Einmal ist es passiert, dass ich rot mit Namen renommiert wurde. Ich habe nachgefragt, denn die Begründung passte nicht zu rot und ich kannte den User. Er ist "ausgerutscht" oder was weiß ich, jedenfalls sollte es eigentlich grün sein. Wir haben gelacht und gut ist.

Und jeder den ich renommiere, kann auch wissen, dass ich es war, ob nun grün oder rot. könnte auch im Thread schreiben, könnte auch PN schreiben oder Bewertung, überall ist mein Name dabei. Ich hab damit keine Probleme überhaupt nicht. Ob man meine Meinung mag, oder mich selbst oder meine Ausführungen, ist mir im Grunde völlig egal. Ich hab es gesagt und dazu stehe ich. Warum sollte ich jetzt anfangen, anonym zu renommieren? Hab ich nicht nötig. Selbst Diskussionen schrecken mich nicht ab, wie gesagt, da kann ich die PN usw. einfach löschen, wenn ich das nicht will.
Und wie gesagt, ich hatte nur 2 Diskussionen in dem Sinne, ich kann also nicht nachvollziehen, inwiefern man da denn so bombardiert wird, dass man doch auf anonym umschaltet.

Mein Name ist dran, wird immer dran sein und ich werde weiterhin so renommieren, wie es mir passt bzw. mit den Forenregeln übereinstimmt. Fertig.

Das mein Name dahinter steht oder der von dem anderem?

Einmal ist es passiert, dass ich rot mit Namen renommiert wurde. Ich habe nachgefragt, denn die Begründung passte nicht zu rot und ich kannte den User. Er ist "ausgerutscht" oder was weiß ich, jedenfalls sollte es eigentlich grün sein. Wir haben gelacht und gut ist.
Daß der Name des anderen dransteht. Was hast du davon? Schreibst du dann jeden an, ob das Reno nicht vielleicht doch grün sein sollte?

Daß der Name des anderen dransteht. Was hast du davon? Schreibst du dann jeden an, ob das Reno nicht vielleicht doch grün sein sollte?

Nein natürlich nicht. :roll:
Das war ein Beispiel, ein einziges was mal passiert war und ich fand es lustig.

Aber nun zu deiner Frage, was ich davon habe:
1. ich bin einfach neugierig. Mich interessiert schon, wer mich auf Rechtschreibfehler hinweist oder mich bisschen anpöbeln möchte, meine Meinung nicht gefällt usw. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt was ändern würde an meiner Meinung, aber Ehrlichkeit finde ich höflicher. Ich bin es ja auch, warum können es andere nicht sein?
2. Bei einem schönen begründetem Reno könnte ich mich rein theoretisch hier in diesem Thread auch bedanken ohne den anderen natürlich mit PN oder sonstiges zu bombadieren.
3. Neugierde :biggrin:
4. Neugierde :mrgreen:

Renos sind hier nunmal "zugelassen", also kann ich mir im Grunde auch wünschen, dass jeder dazu steht, was er schreibt, so wie er auch im Thread schreiben würde.
Klar ist das Wunschdenken, aber mein Gott, das sind nun mal meine Wünsche an die Menschen: Ehrlichkeit und Höflichkeit.
Mag naiv und dumm sein, aber dann bin ich das gerne.
Und was ich von anderen erwarte, muss ich erstmal bereit sein auch mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben, vorzuleben.

Was denn bitte für Diskussionen?
Wen renommiert ihr denn so, dass da ellenlange Diskussionen nachfolgen?

Das frag ich mich auch. :ugly: Aber ich hatte es sehr selten, dass auf ein rotes Renommee keine Reaktion kam...
Da ist nur noch in wenigen Threads regelmäßig unterwegs bin, renommiere ich inzwischen sowieso sehr selten. Aber wenn, dann meistens ohne Namen...übrigens auch bei positiven Renommees ;)

Wieso ist man unehrlich, wenn man seinen Namen nicht dazuschreibt?

8O
anscheinend drücke ich mich echt blöd aus oder du willst mich nur nicht verstehen oder mich einfach nur auf die Palme bringen.

Mir schreibt jemand: ich find dich scheiße
supi und nun? Er ist nicht unehrlich, nur ich hab keine Ahnung, wer mich jetzt nicht leiden kann.

Mir schreibt Birnchen: ich find dich scheiße
dann weiß ich Bescheid, ganz einfach. Das finde ich noch ehrlicher ;)