Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
das Thema hatten wir bereits mehrere mal. Es läßt sich nicht verwirklichen, weil Du sonst evtl. solche Begründungen bekommen würdest:
blablablablabla, oder auch lxkjvnlkngladäghnaejg.
Könntest Du damit besser leben? :mrgreen:willkommen im Club der
Aber immerhin würde schonmal was dort stehen, dann wüsste man wenigstens der hats nicht ernst gemeint und hats nur zum Scheis gemacht, aber jedem der nen Renomme abgibt und ne Begründung abgeben muss ist es schon zu viel auf die Tasten zu drücken, als nur mit der Maus zu klicken.

Bei den vorherigen Diskussionen war ich nicht dabei, tschuldigung :D

Ähm... Wo ist der Unterschied zwischen keiner und einer völlig unsinnigen Begründung?

Über keine Begründung zerbricht man sich den Kopf (Ahhh, was will der nur? Warum hab ich den Gnubbel bekommen? Wieso? Weshalb? Warum?). Bei einer unsinnigen Begründung hat man das in 2 Minuten vergessen (Ach, son Depp! Der hatte bestimmt Langeweile!).
releonsitede.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer unsinnigen Begründung hat man das in 2 Minuten vergessen [...] .
Echt? Wenn ich bei jedem Blick auf die Reno-Liste Begründungen wie "blabla" oder "jsoabjio" sehen müsste, würde mich das doch deutlich mehr nerven! Zieht nur unnötig die Liste in die Länge!

du zerbrichst dir wegen eines renos den kopf?
Du nicht? 8O Ich auch nicht! Wer es war interessiert mich aber irgendwie schon...! ;)

du zerbrichst dir wegen eines renos den kopf?8O

:evil: :LOL:

Es ist wie im realen Leben *arm und reich*.So auch hier der jenige der eh schon 4,5,6 grüne hat natürlich Intressiert ihm das nicht,den ob der jetzt einen unsinnigen roten bekommt,ach pfeif drauf das spür ich ja nicht.Anders würde es mit sicherheit so aussehen wenn er kurz vorm roten steht,dann tut jeder rote weh.
Braucht euch ja nur die meinungen mal angucken ,jeder der mehr als einen grünen hat der macht sich über jede meinung die ein anderer hat lustig.Ja und im realen Leben ist es ja genauso der arm ist,über den zieht man her.Arme gemeinschaft!

Ps:. habe keinen roten bekommen ist nur meine meinung,nicht das es wieder als weinen verstanden wird,und mit jeden meine ich die meisten,aussnahmen gibt es immer ;)

Braucht euch ja nur die meinungen mal angucken ,jeder der mehr als einen grünen hat der macht sich über jede meinung die ein anderer hat lustig.
Das stimmt meiner Ansicht nach einfach nicht! Warum sollte ich mich zum Beispiel über die Meinung eines Newbies lustig machen? Dazu gibt es absolut keinen Grund! :naughty: :|

Sicher gibt es einige die das machen, aber "die meisten" sind das bestimmt nicht!

Das stimmt meiner Ansicht nach einfach nicht! Warum sollte ich mich zum Beispiel über die Meinung eines Newbies lustig machen? Dazu gibt es absolut keinen Grund! :naughty: :|

Sicher gibt es einige die das machen, aber "die meisten" sind das bestimmt nicht!

Naja dann zählst du halt nicht dazu,hab ja geschrieben das es ausnahmen gibt,aber der grösste teil schon,wenn du es nicht glaubst mach dir die mühe und gucke den thread mal durch,es fängt bei den mods an usw. wieviele werden den als raunzer hingestellt nur weil sie eine unsinnige bewertung bekommen haben und sich hier äussern?

Ähm... Wo ist der Unterschied zwischen keiner und einer völlig unsinnigen Begründung?

Über keine Begründung zerbricht man sich den Kopf (Ahhh, was will der nur? Warum hab ich den Gnubbel bekommen? Wieso? Weshalb? Warum?). Bei einer unsinnigen Begründung hat man das in 2 Minuten vergessen (Ach, son Depp! Der hatte bestimmt Langeweile!).
releonsitede.gif

Danke für die Erklärung ;).
Nein über nen Reno wirklich den Kopf zerbrechen tu ich auch nicht, aber man denkt ja mal kurz nach, "was wollte der mir mit diesem Reno sagen?".
Es ist schnell wieder vergessen, aber bei einem "dhflhgfdds" weis ich genau, "scho wieder so einer der Langeweile hatte ...".

Also ich frag mich bis heute noch welchen sinn das ganze renommewerckel eigentlich hat??

Den 1; ist es glaubwürdig?? Sagt es wirklich aus was einer geschrieben hat??

Glaubwürdig?? Nein ,den wenn man wie ich vorige woche zwei anfragen bekommt ob man nicht einen Beitrag positiv bewertet und mir dabei lose angeboten wurde,zweifle ich an der glaubwürdigkeit.

Geschriebenes?? Ne sicher auch nicht (bei vielen zumindenstens),ist eher eine einfache art zu zeigen ich mag dich nicht,geht doch viel einfacher so,den da braucht man sich ja nicht zu erkennen geben,im gegensatz von den klammern den da kann ja eine rache kommen,da sieht ja man wer die 0 klammern gegeben hat.

Bin ich etwa "man"? Ich doch nicht! :evil: Mir doch wurscht was als Begründung da steht, solange die Gnubbel grün sind! :biggrin:

*mal das neue renosystem testen muss :evil:

Braucht euch ja nur die meinungen mal angucken ,jeder der mehr als einen grünen hat der macht sich über jede meinung die ein anderer hat lustig.

gar nich wahr *entrüstet guck*
ich mach mich nur über dumme kommentare lustig, und da isses egal, ob derjenige 5 rote, 8 grüne oder gar nen grünen/roten nick hat, dummer kommentar bleibt dumm :p

gar nich wahr *entrüstet guck*
ich mach mich nur über dumme kommentare lustig, und da isses egal, ob derjenige 5 rote, 8 grüne oder gar nen grünen/roten nick hat, dummer kommentar bleibt dumm :p

naja erstens hab ich geschrieben es gibt ausnahmen und zweitens ist es auch das klar *ich nicht ,doch nicht ich **ggg*.

Dummer Kommentar?? In deinen augen evt. ich meine halt das sieht jeder mit anderen augen. Mein geschriebenes ist vielleicht auch dumm in deinen augen ,aber nicht in meinen ;)

Es wurde zwar schon sehr oft erwähnt und steht auch in der FAQ zum Renommee-System, aber nicht jeder hat Lust 100te Seiten hier durchzulesen oder mal in die FAQ zu schauen:

Letztendlich ist das Renosystem nicht zum bewerten der Meinung da, sondern um die Qualität des geschriebenen zu beurteilen.

Beispiele:
"Du bist bekloppt!" --> Hat eindeutig nen roten Gnubbel verdient, da man bekloppt nicht schreibt und es nicht zum guten Ton gehört. Nicht, weil man sich beleidigt fühlt! Dafür kann man ja die 0-Klammerbewertung nutzen.

"Ich bin nicht deiner Meinung, denn ich sehe das so: ... ." --> Das verdient einen grünen Gnubbel, da auf Ausdrucksweise geachtet wird und man den anderen nicht gleich wegen seiner anderen Meinung niedermacht. Eine 0-Klammerbewertung könnte man aber trotzdem in Betracht ziehen, falls es sich um eine sehr absurde Meinung handeln würde, die man um keinen Preis der Welt billigen kann.

Naja hier in diesem thread ja nicht,weil man hier ja keine vergeben kann. Mhhhh warum eigentlich nicht???? Ahhhhh weil man ja evt doch weiss das man nicht umgehen kann mit der bewertung ;)

hach, lass mich raten, egal was ich schreib, du drehst alles so, wie du willst oder?
bei den massen an renos, die ich vergebe :roll: sind pro tag mindestens 3 darunter, die weniger als 2 grüne nubbel haben und von mir nen roten kriegen :roll:
ironie.gif

hach, lass mich raten, egal was ich schreib, du drehst alles so, wie du willst oder?
bei den massen an renos, die ich vergebe :roll: sind pro tag mindestens 3 darunter, die weniger als 2 grüne nubbel haben und von mir nen roten kriegen :roll:
ironie.gif

Ne sicher nicht,nur habe ich halt meine meinung dazu und deine Meinung deckt sich halt nicht mit meiniger,ich hab damit kein problem.Du etwa??:ugly:

Und wie ich möchte dreh ich das sicher nicht,nur ich verfolge den thread hier und was mir halt auffällt ist die jenigen die mehr als einen grünen haben,die finden das ganz toll und die einen oder gar rot sind finden das weniger toll und über die wird hergezogen,weil sie halt anderer meinung sind wie die anderen und das finde ich nicht in ordnung,wie das ganze renommesystem ich nicht in ordnung finde.Das meine ich aber jetzt nicht nur weil ich nur einen grünen habe,das würde ich auch bei 5 grünen meinen,den wenn ich mir meine punkte so angucke die positiven sowie negativen ist eigentlich fast kein einziger dabei der gerechtfertigt ist,so wie das renomme vorgesehen währe. Und es kann mir jetzt niemand erzählen das ich da der einzige bin der zu der feststellung gekommen ist ;)

[...] die einen oder gar rot sind finden das weniger toll und über die wird hergezogen,weil sie halt anderer meinung sind wie die anderen [...]
Hast du auch mal darauf geachtet, wie die mit den roten Nubbels hier ihre Meinung vertreten? :roll: Häufig kommen da ganz schnell persönliche Beleidigungen und unsachliche Äußerungen ins Spiel. Diese User machen sich damit selber lächerlich und beschweren sich dann über die negativen Renos.

Aber du hast doch sicher auch ein paar Links, mit denen du das Gegenteil beweisen kannst?

Hast du auch mal darauf geachtet, wie die mit den roten Nubbels hier ihre Meinung vertreten? :roll: Häufig kommen da ganz schnell persönliche Beleidigungen und unsachliche Äußerungen ins Spiel. Diese User machen sich damit selber lächerlich und beschweren sich dann über die negativen Renos.

Aber du hast doch sicher auch ein paar Links, mit denen du das Gegenteil beweisen kannst?

Also ich hab vorher schon mal geschrieben das es ausnahmen gibt ,so auch gibt es sicher auch solche user die beleidigend sind,keine frage.
warum sollte ich das gegenteil beweissen?? Es sind genug posting alleine in diesem thread brauchst ja nur dir die zeit nehmen und es mal durchlesen,ausgenommen natürlich die ,die beleidigend werden,aber gibt sicher genug bei dennen das nicht der fall ist ;)