Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
niklaswesseln schrieb:
Und für den Post hättest du wieder ein Rotes verdient. Wie war das mit den Fullquotes? :roll:
Irgendwann erwisch ich ihn, wenn er mir in den anderen Rubriken des Forum begegnet :mrgreen:

hfkb schrieb:
Ansonsten wird er entweder in Klammern hinter der Begründung (sofern noch Platz ist)...
nee, der wird automatisch dann immer angehaengt, und du hast dann halt entsprechend der laenge deines nicks + 2 zeichen (die beiden klammern) weniger platz fuer die begruendung

theHacker schrieb:
Irgendwann erwisch ich ihn, wenn er mir in den anderen Rubriken des Forum begegnet :mrgreen:
autsch! ~3k posts + 8 popel + mod = ne menge abzug ^^

hfkb schrieb:
Du musst im Kontrollzentrum beide Häkchen dazu entfernen, damit dein Name gar nicht mehr angezeigt wird.

Ansonsten wird er entweder in Klammern hinter der Begründung (sofern noch Platz ist), oder direkt mit dem Link zum Profil eingefügt. ;)

Sinnvollerweise setze man aber auch generell nur EINS. Entweder oder, beides ist sinnlos.

Btw, wenn du den Namen in () hast setzen lassen wird der nicht entfernt bei alten Renos, da der im Text gespeichert wird. Andersherum, wenn du die Verlinkung (wieder) aktivierst, wird auch bei alten Renos der Name angezeigt.

War es in pink geschrieben? Dann war er es.

Aber die Tatsache das tH Mod ist, tut Renommeetechnisch nichts zur Sache

Governator schrieb:
autsch! ~3k posts + 8 popel + mod = ne menge abzug ^^
"+mod" is egal, dafür hab ich aber noch "+volle Anmeldezeit" 8)
Cheater schrieb:
Tja leider hast du mich schon renommiert :p (ich hoffe du warst es wirklich)
Wenn ich dich schon mal deswegen renommiert hab und du nicht an dir arbeitest, wird es dich früher oder später wieder erwischen :roll: Außerdem sind ja noch andere da ;)

theHacker schrieb:
"+mod" is egal, [...])
:think: also ich bin der meinung dass mods mehr punkte vergeben...
habe mal n gruenes von nem mod und ne woche spaeter n gruenes von nem user [beide gleich viele popel (+- 1) und gleich viele posts (+- 300)] bekommen, und das von dem mod hat mir erheblich mehr pkts gegeben (ich glaub so 25:17 oder so

Governator schrieb:
habe mal n gruenes von nem mod und ne woche spaeter n gruenes von nem user [beide gleich viele popel (+- 1) und gleich viele posts (+- 300)] bekommen, und das von dem mod hat mir erheblich mehr pkts gegeben (ich glaub so 25:17 oder so

dann kanns sein, dass mone in der zeit die formel angepasst hat`? :eek:)

Governator schrieb:
beide gleich viele popel (+- 1) und gleich viele posts (+- 300)

also

die bewertungsformel baut auf viele faktoren, unter anderem auch die posts
und bei aktuell ca 2500 posts bei der top 20 sind dann 300 posts schon eine menge unterschied, ergo wird sich das entsprechend bemerkbar machen

und ein popel unterschied bedeutet auch eine menge an renopunkten weniger, und auch diese fließen in die formel mit ein ..

daraus ergibt sich, wenn zb 1x300 punkte weniger wären, und bsp 100 punkte für einen renopunkt stehen würden, dass dann mal eben 3 punkte weniger wären

wie aber die formel genau rechnet bleibt geheim, daher nur dieses als veranschaulichung

theHacker schrieb:
"+mod" is egal, dafür hab ich aber noch "+volle Anmeldezeit" 8)Wenn ich dich schon mal deswegen renommiert hab und du nicht an dir arbeitest, wird es dich früher oder später wieder erwischen :roll: Außerdem sind ja noch andere da ;)

Der war leider grün :p

So und was gibts neues vom renommee?

wittis-web.de schrieb:
wenn zb 1x300 punkte weniger wären, und bsp 100 punkte für einen renopunkt stehen würden, dass dann mal eben 3 punkte weniger wären
wenn ich deinen satz da richtig verstanden habe, dann willst du mir sagen dass user A 300 Renommeepunkte mehr hat als User B, und somit wenn er jemandem bewertet 3 Renommeepunkte mehr verteilt.
Aber wie ich sagte: da war max. 1 Punkt unterschied (damals glaub ich 1hellgruen zu 2 hellgruen)...
d.h. das waere 1 punkte mehr den ich vom mod bekomme.
dann wenns 300 posts mehr vom mod waren, waern das nochmal 3 pkts mehr, macht dann insg. 4 punkte...

aber der unterschied war deutlich hoeher als 4 pkts...

Ich kann mich natuerlich irren, merke mir nicht immer meine geneua renopkts *(nur wenns schoen rund iss oder so), aber als ich dann die bewertung des nicht-mods bekommen habe, hab ich mir sofort gedacht, dass in der "geheimen" formel drin iss, dass mods mehr vergeben (bei gleicher reno+postszahl)

@gov

lies mal, was ich geschrieben hatte

das dienbte nur zur verdeutlichung

es sind eine unmenge an faktoren, die alle einfließen

anmeldedatum, postzahl, eigene renommeepunkte, etc...

und die summe der faktoren mit einem hochmathematischen formelschlüssel ergibt die zu vergebende punktzahl

also nicht 1 popel mehr = 1 punkt mehr ... das war nur als beispiel genommen...

Governator schrieb:
aber der unterschied war deutlich hoeher als 4 pkts.
Wie witti schon geschrieben hatte, bleibt die genaue Formel geheim! Du kannst also in keinster Weise abschätzen oder gar berechnen, wie viele Punkte Unterschied bestimmte Faktoren verursachen.

Ein hellgrüner Nubbel unter dem Avatar macht sicher nicht nur einen Punkt bei der "Renommeekraft" (um das Wort hier auch mal wieder zu verwenden) aus. ;)

Edit: Natürlich gnadenlos zu spät! :biggrin:

wittis-web.de schrieb:
es sind eine unmenge an faktoren, die alle einfließen

anmeldedatum, postzahl, eigene renommeepunkte, etc...
Anmeldedatum = bei beiden gleich
postzahl und reno pkts waren wie gesagt auch fast gleich...

also muss in der "mit einem hochmathematischen formelschlüssel" irgendwo n exponent drin sein, also dass die postingzahl exponentiell mit einbezogen wird und net "oehm wie heisst das wort nochmal wenns im Graphen eine gerade linie gibt?".
denn sonst waere (ohne modbonus) das net zu erklaeren dass der geringe unterscheid in post+ renozahl son gewaltigen unterscheid ausmacht...

ihr redet immer von der "geheimen" regel wie das reno zustande kommt. aber was anderes ausser eigene renozahl, posts, anmeldedatum und evtl kID soll da noch mit reinpassen? sonst kann man ja nix mit reinnehmen, (ausser mod/nichtmod)...
Ja, die Gewichtung ist geheim, aber wenns keinen modbonus gibt, muesste die postingzahl der wichtigste Faktor sein, da das der groesste unterschied war...

Lasst euch nicht stören, ich will bloß meinen Ärger loswerden:

Ich hab mich ja mittlerweile an anonnyme Renommees gewöhnt und dass die Kommentare nicht immer so viel Sinn ergeben, stört mich auch nicht...
Aber muss sowas sein:

Hoffe mal, dass das keine Absicht war, aber das ist doch SCH****!!!
Das sprengt das ganze Layout 8O

Kann man da nicht etwas mehr machen, außer drauf zu warten, dass die Bewertung durch andere Bewertungen verschwindet???