Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
birnchen schrieb:
erst hab ich gedacht, es liegt an der hitze, daß hier plötzlich alle anfangen zu spinnen, aber dann fiel mir ein, heute ist ja freitag... :roll:

Was soll ständig dieses Freitagsgebrabbel? Sind wir hier bei Heise.de?
Die blöken sich auch so an, allerdings sind wir hier noch nicht auf deren
Niveau:roll:

Ob "Rot", ob Blond ob Braun ... ich liebe einfach alle ...

Was mich stört ist wenn ich positive Bewertungen von Usern bekomme die ich für Shivaleut oder ähnliche halte ... kann die jemand transplantieren ?

Kann ich diese doofen Popel auch vererben ? Wenn Lacki1969 bei Klamm.de stirbt ... wer bekommt dann die Popel ... rein rechtlich gesehen ja meine Eltern ... aber die werden Euch höchstens mit Ihren Beiträgen über Golfturniere zu Tode langweilen ... so geht es mir zumindest immer :LOL: Bliebe noch MissLacki ... aber die schreibt eh net so toll wie ich ... ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Rote und grüne Popel sind genauso müßig wie die Freitags bis Donnerstags-Diskussionen ...

mirabelle schrieb:
jaja, alles faule ausreden :p :kiss:
Hey, theHacker's Renommee-Kommentare sind nur echt, wenn Geplenke drin is 8) :mrgreen:
jabez1 schrieb:
[...]ich bin 42 Jahre und kein Kind mehr,mich kann man anders auch aufmerksam machen,als mit so einen unötigen roten pöppel,sowas bewirkt bei mir eigentlich das gegenteil was du versuchst zu erreichen,den ich glaub sowas hilft evt einem 20 jährigen oder noch jünger ,aber nicht mal da finde ich es angebracht.
Eine Sache, die ich wohl nie verstehen werde.
Kratzt das am Ego oder was is es, dass ständig mein Alter als Begründung für irgendwas herhalten muss ? :hö:
Ob du 17, 42, 8 oder 357 Jahre alt bist, ich weise jeden auf einen Fehler hin.

Dass ich das mit einem Renommee mache, ist ja nicht verkehrt. Häst du ne PN erwartet mit dem Hinweis ? Nein. Renommee ist dazu da, einen Post zu kritisieren (bzw. auf der andere Seite zu loben), also habe ich auch davon Gebrauch gemacht.
jabez1 schrieb:
und dann kommt sowas gerade von einem Klamm Mod
Ich habe dich nicht als Moderator renommiert, sondern als User. Dass viele den Moderatoren-Status immer benutzen, um einer Sache besonderen Ausdruck zu verleihen... :-?
Hättest du auch geheult (gemeint: so reagiert; nicht, dass das wieder missverstanden wird), wenn ich keinen grünen Nick hätte ? Wenn nein, würd ich mir mal Gedanken machen.
birnchen schrieb:
erst hab ich gedacht, es liegt an der hitze, daß hier plötzlich alle anfangen zu spinnen, aber dann fiel mir ein, heute ist ja freitag... :roll:
Hab gar nicht auf den Wochentag geguckt :ugly:
Ich wünsch dir n schönen, renommeefreien Urlaub Liebes :biggrin: :D :kiss:

Naja dazu gebe ich keinen Kommentar ab den du verstehst es ja sowieso nicht was ich meine,und es ist immer alles richtig was du machst,ist mein fehler gewessen. Hab halt renomme so verstanden wie ich es gepostet habe ,war halt verkehrt. Das heisst nun woll macht ein user einen fehler aber der beitrag ist ansonsten ok mach ich ihn in zukunft so aufmerksam das ich ihm/ihr einen roten verpass damit sie /er lernt drauss. Wie sinnvoll :ugly: .Aber hier ist ja sehr viel sinnvoll......... alles hat seine logik.

Und Hacker weil du es nicht verstehst das ich dir PN geschrieben habe,ganz einfach weil ich es nicht auf mir sitzen lasse,du meintest ja in deiner Antwort das ich keine kritik vertrage,wenn kritik gerechtfertigt ist vertrage ich sie,ich vertrag nur nicht tatsachen entscheidungen wo ich mich nicht zu wehr setzen kann.
Beispiel Schule wenn ich eine 5 schreibe ist das keine kritik sondern eine tatsachen entscheidung,beispiel renomme wenn du mir rot gibst ist das eine tatsachen entscheidung und keine kritik wo ich mich rechtfertigen kann,und darauss lernen Hacker na mit sicherheit nicht,auf so eine tour bestimmt nicht.
Und es ist schon sehr bemerkenswert wenn man hier in diesem thread kritisiert oder sich aufregt es immer als geheule,gejammere ab tut,dann währe es echt mal an der zeit diesen thread zu schliessen,wenn man hier sowieso nur positiv schreiben soll weil ja alles andere als geheul abgestempelt wird.

theHacker schrieb:
Hättest du auch geheult (gemeint: so reagiert; nicht, dass das wieder missverstanden wird), wenn ich keinen grünen Nick hätte ? Wenn nein, würd ich mir mal Gedanken machen.

Das meine ich man regt sich über was auf und schon wird es als geheul abgestempelt,oder kann ja sein das du auch keine kritik vertragst,eigentlich mit sicherheit.Aber um dir eine Antwort zu geben war mein fehler das ich mich geärgert habe,jetzt ärgere ich mich nur darüber das ich von einem Klamm mod eigentlich etwas mehr erwartet habe als von einem normal Klamm User (weiss natürlich auch das du auch user hier bist) aber da habe ich mich leider getäuscht.Also werde ich nicht mehr heulen sondern zur kenntniss nehmen das grün keine bedeutung hat ausser das man sich hier wie ........ aufführen kann :ugly:

das_makro schrieb:
Mods sind auch normale User, nur das sie immer schlechte Laune und ständig was zu meckern haben:mrgreen:
so so, Mods haben immer schlechte Laune?
gleich mal den Usernamen aufschreiben
e045.gif

Lacki1969 schrieb:
Kann ich diese doofen Popel auch vererben ? Wenn Lacki1969 bei Klamm.de stirbt ... wer bekommt dann die Popel ... rein rechtlich gesehen ja meine Eltern ...
a108.gif
nein, das geht nicht, das wäre gegen § 4 der AGB. Nein, mal im Ernst die Punkte werden Recycelt und weil dort jedoch immer wieder rote Popel mit dazwischen sind, entstehen daraus ständig neue graue Popel. :mrgreen:
jabez1 schrieb:
war mein fehler das ich mich geärgert habe,jetzt ärgere ich mich nur darüber das ich von einem Klamm mod eigentlich etwas mehr erwartet habe als von einem normal Klamm User
Es geht im Renommee darum Beiträge zu bewerten! Und genau das hat theHacker getan, er schreibt sogar dass er Dich bereits zwei mal darauf hingewiesen hat, es zu unterlassen. Das war dann halt das dritte mal das es ihm aufgefallen ist und warum sollte er dann nicht ein Renommee vergeben. Wären Dir vielleicht 0 Klammern lieber gewesen, oder eine Verwarnung, vielleicht auch 3 Tage Pause zum lernen der Regeln und FAQ, wo sehr gut die Bedienung der Forumfunktionen erklärt sind.
Das erinnert mich an den letzten User der von mir bewertet wurde (Klammern), der hat mich noch lange Zeit im ICQ erfreut und wollte das ich es wieder zurück nehme. Beim Renommee geht das ja nicht, somit wirst Du mit diesem roten Popel leben müssen und wenn Du weitere Bewertungen erhalten hast, verschwindet dieser nach 20 weiteren. ;)
Was erwartest Du von einem Mod, mehr als von einem User? Ein Mod ist auch nur ein User, welcher sich im Forum beteiligt. Jedoch hat er Zusätzlich die Aufgabe, in bestimmten Abschnitten dieses Forum darauf zu achten, das die Regeln eingehalten werden.

Gruß Pim4U

Lacki1969 schrieb:
Ob "Rot", ob Blond ob Braun ... ich liebe einfach alle ...

Was mich stört ist wenn ich positive Bewertungen von Usern bekomme die ich für Shivaleut oder ähnliche halte ... kann die jemand transplantieren ?

Kann ich diese doofen Popel auch vererben ? Wenn Lacki1969 bei Klamm.de stirbt ... wer bekommt dann die Popel ... rein rechtlich gesehen ja meine Eltern ... aber die werden Euch höchstens mit Ihren Beiträgen über Golfturniere zu Tode langweilen ... so geht es mir zumindest immer :LOL: Bliebe noch MissLacki ... aber die schreibt eh net so toll wie ich ... ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Rote und grüne Popel sind genauso müßig wie die Freitags bis Donnerstags-Diskussionen ...
Wenn du willst kannst du die grünen popel abbonieren.

Kannst ja in einem testament verewigen , wer von mir die grünen popel erbt.

Hehe gruss Konnan

Pim4U schrieb:
Es geht im Renommee darum Beiträge zu bewerten! Und genau das hat theHacker getan, er schreibt sogar dass er Dich bereits zwei mal darauf hingewiesen hat, es zu unterlassen. Das war dann halt das dritte mal das es ihm aufgefallen ist und warum sollte er dann nicht ein Renommee vergeben. Wären Dir vielleicht 0 Klammern lieber gewesen, oder eine Verwarnung, vielleicht auch 3 Tage Pause zum lernen der Regeln und FAQ, wo sehr gut die Bedienung der Forumfunktionen erklärt sind.
Das erinnert mich an den letzten User der von mir bewertet wurde (Klammern), der hat mich noch lange Zeit im ICQ erfreut und wollte das ich es wieder zurück nehme. Beim Renommee geht das ja nicht, somit wirst Du mit diesem roten Popel leben müssen und wenn Du weitere Bewertungen erhalten hast, verschwindet dieser nach 20 weiteren. ;)
Was erwartest Du von einem Mod, mehr als von einem User? Ein Mod ist auch nur ein User, welcher sich im Forum beteiligt. Jedoch hat er Zusätzlich die Aufgabe, in bestimmten Abschnitten dieses Forum darauf zu achten, das die Regeln eingehalten werden.

Gruß Pim4U
Also Punkt eins: Er hat es mir nicht einmal gesagt also kann von 2 mal gar keine rede sein,er hat nur gemeint das er es in dem thread wo ich es gemacht habe ja gepostet hat,nur der thread hatte schon 27 seiten und genau auf dieser seite habe ich einen user eine Antwort gegeben ohne das ich mir die 26 anderen seiten durchgelesen habe,hab dann geguckt und er hat es auf der seite 14 gepostet gehabt.Warum ich mir die andern 26 Seiten nicht durchgelesen habe,ganz einfach weil ich wusste um was es geht.

Punkt 2: Ja eigentlich kann man schon ein wenig mehr erwarten von Klamm-Mods ausser das sie natürlich genauso user sind wie ich oder wer anderer,den ich denke es gibt genug *normal User* die mit den roten herumschmeissen.

Punkt 3: Keine Bange erstens möchte ich nicht das er es zurück nimmt zweitens werde ich ihm nicht zuschütten mit PN's oder sonstigem und drittens werde ich damit leben und das einzige was ich habe,ist das ich dazugelernt habe,aber nicht so wie Hacker es gerne hätte :ugly:

Punkt 4: 0 klammern nun da habe ich auch eine vorstellung für was die Klammern gut sein sollen,aber da liege ich wahrscheinlich genauso falsch wie mit dem renomme :ugly:

Ach das hätte ich oder hab ich ja total überlesen ,3 tage sperre wegen so einer lächerlichkeit,also Hut ab muss ich schon sagen ,wenn man sieht wie hier teilweisse gefakt wird (ist unsere schuld bin da schon aufgeklärt worden) und es wird da jeder vernüftige Vorschlag von Klamm abgewimmelt,daher können die schalten und walten wie sie nur möchten und ich soll weil ich einen Fehler gemacht habe 3 tage denkpause erhalten oder besser gesagt kann man erhalten diese denkpause,also das finde ich echt stark.
Eigentlich fehlen mir da die Wörter dazu,echt schade das mit solchen zweierlei massen hier gemessen wird,auf der einen Seite dies und auf der anderen Seite,können user die eine regel die meines erachtens zwar sinnvoll ist ,aber so sinnvoll das man mit sperre bestraft werden kann nun auch wieder nicht.

Vergeht kaum ein Tag wo ich mich über Klamm nicht wundere.............

Hi, ich hab ma ne Frage. Ich wusste nicht wonach ich dafür in der Suchfunktion suchen sollte.

Können graue Rennos grün/rot werden?

MfG

Nein ... die bleiben Grau :yes:

Weil es zählt ja der zeitraum an dem Du den Grauen Popel bekommen hast. Und der Wert bleibt ja auch der von diesem Zeitpunkt wo Du ihn bekommen hast.

jabez1 schrieb:
man regt sich über was auf und schon wird es als geheul abgestempelt
In diesem Thread und auch im ganzen Forum hat sich der Begriff "Geheule" für unnötige Diskussion oder nur einfaches Mittenreingeposte von schlechten Renommee-Bewertungen eingebürgert.
Falls du diesen nicht kennst, hab ich es extra in Klammern erklärt.
jabez1 schrieb:
[...]du meintest ja in deiner Antwort das ich keine kritik vertrage,wenn kritik gerechtfertigt ist vertrage ich sie,ich vertrag nur nicht tatsachen entscheidungen wo ich mich nicht zu wehr setzen kann.
Du weißt auch nur, dass die Kritik von mir ist, weil ich deinen Post bearbeitet habe. Bei einem Renommee kannst und sollst du dich auch nicht wehren.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wenn du ein (mit Inhalt gefülltest; gibt ja die Fun-Renommierer, die keinen Kommentar schreiben :-?) negatives Renommee erhältst:
- Du nimmst die Kritik an und versuchst in Zukunft den Fehler (das kann vieles sein: Form, Ausdruck, Schreibung, Tonfall, .... ) zu vermeiden.
- Du ignorierst es einfach und änderst nichts.

Eine Rückmeldung an den Renommierer brauchst du da niemals zu machen. Wenn du nichts änderst, kannst du dich wohl drauf einstellen, demnächst wieder draufhingewiesen zu werden, weil ein Fehler wohl nicht nur einem, sondern vielen Usern auffällt.
Pim4U schrieb:
er schreibt sogar dass er Dich bereits zwei mal darauf hingewiesen hat, es zu unterlassen
Es war nicht zweimal ich, sondern zum ersten Mal hat es Mone erwähnt. Als sich dann eine Seite später immer noch nichts getan hat, hab ich es nochmal direkt reingepostet, wo es dann aber auch besser wurde.
Was aber meine These oben belegt, dass ein Fehler nie nur einem User auffällt.
jabez1 schrieb:
das einzige was ich habe,ist das ich dazugelernt habe,aber nicht so wie Hacker es gerne hätte :ugly:
Nunja, das is mir ja egal, was du dazulernst.
Wenn es aber nicht ist, dass man keine Fullquotes macht, dann sei versichert, das meine Bewertung nicht das letzte schlechte Renommee bleiben wird, was du wegen Fullquotens bekommst. Irgendwann wird wieder ein User (oder Mod; bei dir muss man das ja differenzen, weil du bei Mods besonders enttäuscht bist, wenn sie kritisieren) genervt sein von deinem Fullgequote und es dir via rotem Nubsi mitteilen.

So viel von meiner Seite zu dieser Renommee-Bewertung.

Wie man nur Stunden wegen einer Kritik diskutieren kann ? :yawn: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
theHacker schrieb:
Wie man nur Stunden wegen einer Kritik diskutieren kann ? :yawn: :wall:
[/SIZE]

Mhh evt. weils für mich ungerechtfertigt ist? Weisst du verstehst eigentlich gar nix was ich sagen möchte darum. Was ich sagen möchte ist das ich kein Kleinkind bin,und mir man das auch auf andere Art sagen kann,pfeif auf die roten wenn ich sie gerechtfertigt sehe,aber der thread hat 27 seiten und mir dann sagen mir wurde das gesagt finde ich halt für einen schlechten Scherz.Aber seis drum ich werde das jetzt auch beenden,und sind wir froh das nicht jeder der selben Meinung ist und wie schon einmal erwähnt wollt Ihr das *GEHEULE* hier nicht haben ,dann ist es am besten Ihr schliesst den Thread.

jabez1 schrieb:
Mhh evt. weils für mich ungerechtfertigt ist? Weisst du verstehst eigentlich gar nix was ich sagen möchte darum. Was ich sagen möchte ist das ich kein Kleinkind bin, [...]

Klingt aber gar nicht so, also ob du "erwachsen genug bist um damit umzugehen". Vollzitate sind einfach Mist, viel Text, wenig Aussage. Wahrscheinlich wirst du nie einsehen, wenn du negative Bewertungen bekommst, (denn du bist ja erwachsen), dass du etwas falsch gemach hast.

Sorry, denk da mal drüber nach und ja ich bin für dich auch nur "ein Kind", aber von mir hast du das jetzt nicht per Reno, sondern öffentlich im Beitrag.

Cybo schrieb:
Klingt aber gar nicht so, also ob du "erwachsen genug bist um damit umzugehen". Vollzitate sind einfach Mist, viel Text, wenig Aussage. Wahrscheinlich wirst du nie einsehen, wenn du negative Bewertungen bekommst, (denn du bist ja erwachsen), dass du etwas falsch gemach hast.

Sorry, denk da mal drüber nach und ja ich bin für dich auch nur "ein Kind", aber von mir hast du das jetzt nicht per Reno, sondern öffentlich im Beitrag.

Ja Erwachsen bedeutet das man alles schlucken muss?? Ja schön still halten ,den wenn man sich aufregt oder besser gesagt anderer Meinung ist ,ist man ein Kind.Und alles schön nachplappern was die Herren hier schreiben,negativ ist nicht gleich negativ,aber auch gut in Zukunft werde ich alles schlucken und meine klappe halten ,den auf das soll es ja hinausgehen.Ja nicht gegen den Strom schwimmen ;)

Und wenn du mal genauer lesen würdest anstatt hier nur alles nachzuplappern,ich weiss das ich einen fehler gemacht habe,mir ging es nur darum das man mir das auch auf eine andere Art sagen hätte können. Ich hoffe nun doch auch das das für dich verständlich genug angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cybo schrieb:
Klingt aber gar nicht so, also ob du "erwachsen genug bist um damit umzugehen". [...]Wahrscheinlich wirst du nie einsehen, wenn du negative Bewertungen bekommst, (denn du bist ja erwachsen), dass du etwas falsch gemach hast.
Du hast Recht und wie. Ich erkenne sowas immer, wenn jemand mit einer meiner Moderator-Entscheidungen nicht einverstanden ist und das dann aufs Alter schiebt.

Zitat aus einer PN von neulich, wo es um eine Thread-Nichtschließung ging:
Naja ich war schon immer für Modposten ab 30 J., diese können wenigstens viele Dinge objektiver beurteilen als irgendn 18 oder 20 Jähriger!
Als ob Objektivität was mit dem Alter zu tun hat.

Es ist komisch, dass Altersangaben oder die Wörter "Kind", "Kleinkind", "erwachsen" immer nur von Usern mit Alter ab 40 verwendet werden :roll:

Um es mal ganz deutlich zu sagen:
Hier im Forum muss man selbst manch 40-Jährige noch erziehen, weil besagte sich schlimmer als Teenager aufführen 8O Dass sich so ein werter alter Herr natürlich von einem, der vom Alter her sein Sohn sein könnte, nichts sagen lassen will, ist klar.

Um es noch deutlicher zu sagen:
Euer Alter ist hier im Forum sowas von sch**ßegal !
Ich bin jetzt schon knapp zwei Jahre Moderator hier und hatte viel mit den verschiedensten Usern zu tun. Ich brauch keine Altersangabe mehr, weil ich User nach ihrem Verhalten beurteile und das kann vom tatsächlichen Alter in Extremfall um zig Jahre abweichen.

Schlussbemerkung
Mensch Cybo, jetzt bin ich wegen deinem Postings ins OT abgerutscht :biggrin:

jabez1 schrieb:
Ja Erwachsen bedeutet das man alles schlucken muss??[...]

Und wenn du mal genauer lesen würdest anstatt hier nur alles nachzuplappern,ich weiss das ich einen fehler gemacht habe,mir ging es nur darum das man mir das auch auf eine andere Art sagen hätte können. Ich hoffe nun doch auch das das für dich verständlich genug angekommen ist.

Quatsch! Aber man kann doch anständig miteinander umgehen und nicht direkt sich in Stellung bringen und sagen ihr Kinder, ihr versteht das alles nicht.
Ein Reno ist genau dafür da. Ich erzähl mal kurz wie ich das mache: Ich weise den User auf etwas hin per Beitag oder PN, das wiederhole ich gerne auch nocheinmal, aber wenn es dann jemand absolut nicht kapieren will, gibt es halt ein Reno.

Ich hoffe du willst mich da oben nicht provozieren, ich bin ja nicht blöd, ich habe sogar Abitur :ugly:. Wo plappere ich denn irgend etwas nach? Mein werter Herr, man sehe sich mal meine Beiträge an, wie oft ich rot kassiere, weil ich eben nicht nachplappere, außerdem ist theHacker keine Authorität für mich, sondern ein netter User, mit dem ich mich recht gut verstehe (Miranda :ugly:).

@tH, tjar, OT ist halt was feines.

@ the Hacker

also mir ist das auch sche....... egal wie alt du bist,das mit den altersangaben von einem Posting von mir war nur ein Beispiel.
Und erziehen lasse ich mich von keinem,ich lasse mir was sagen ( das war falsch sei so nett und pass das nächste mal auf) aber erziehen,wo lebst du den???
Aber beenden wir das ganze hier wirklich den es bringt nix und ist jetzt auch für mich schon überflüssig. jeder hat seine meinung und gut ist es,du hast deine erfahrungen gemacht,ich habe meine gemacht und erkenne immer wieder das es unterschiedliche menschen gibt und auch das ist gut so. So hoffe nun das jetzt Ruhe wieder einkehrt.

Cybo schrieb:
Ich hoffe du willst mich da oben nicht provozieren, ich bin ja nicht blöd, ich habe sogar Abitur :ugly:. Wo plappere ich denn irgend etwas nach? Mein werter Herr, man sehe sich mal meine Beiträge an, wie oft ich rot kassiere, weil ich eben nicht nachplappere, außerdem ist theHacker keine Authorität für mich, sondern ein netter User, mit dem ich mich recht gut verstehe (Miranda :ugly:).

@tH, tjar, OT ist halt was feines.

Axso sorry das wusste ich nicht das du Abitur hast,na dann ist das was ganz anderes ;)

jabez1, es gibt die edit(bearbeiten)-Funktion. Doppelposts sind nämlich ebenso ungern gesehen wie Komplettzitate :biggrin: .