Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
PeterLV schrieb:
es geht gar nicht um die verwarnung als solches.

der dienstweg muss eingehalten werden :),
sonst verwarnt in kuerze jeder mod, wegen ungefallenden renomees.

peter

Es geht ja in diesem Fall denke ich nicht um "ungefallende" Renommees sondern um eine echte Beleidigung die Pim auch bestimmt als solche identifizieren konnte ohne Mone zu fragen.. naja nur meine Meinung dazu... :-?

Nightwalker schrieb:
Es geht ja in diesem Fall denke ich nicht um "ungefallende" Renommees sondern um eine echte Beleidigung die Pim auch bestimmt als solche identifizieren konnte ohne Mone zu fragen.. naja nur meine Meinung dazu... :-?
Wenn jemand beleidigt wurde, dann sollte das grundsätzlich ein anderer als der Betroffene beurteilen, da hat PeterLV schon recht ;) . Das hat also nichts mit Renos zu tun. Hier hätte ich aber wahrscheinlich genauso entschieden.

gerade bei beleidigungen finde ich nicht, daß da unbedingt noch ein anderer mit entscheiden sollte, denn was ich als beleidigung empfinde, kann ein anderer vielleicht ganz locker sehen. eine beleidigung definiert doch jeder für sich. nehmen wir das beispiel des trolls. machen fühlen sich dadurch vielleicht auch beleidigt, andere finden das eher lustig.

Mone schrieb:
Wenn jemand beleidigt wurde, dann sollte das grundsätzlich ein anderer als der Betroffene beurteilen, da hat PeterLV schon recht ;) . Das hat also nichts mit Renos zu tun. Hier hätte ich aber wahrscheinlich genauso entschieden.

Klar, in jeder Hinsicht ist das 4-Augen-Prinzip besser.
Nur generell spricht doch nichts dagegen, wenn ein Mod eine Verwarnung ausspricht, die in einem Renommee steht, sofern dieser Mod denn Zugriff auf solche Daten hat. Ein Mod verwarnt ja auch wegen anderen Verstößen, warum nicht auf wegen solchen?

birnchen schrieb:
gerade bei beleidigungen finde ich nicht, daß da unbedingt noch ein anderer mit entscheiden sollte, denn was ich als beleidigung empfinde, kann ein anderer vielleicht ganz locker sehen. eine beleidigung definiert doch jeder für sich.
Nein, das ist ein ganz falscher Ansatz. Gerade weil Aussagen verschieden beurteilt werden können, müssen das mehrere oder besser unbeteiligte entscheiden. Die User müssen sich schon irgendwie darauf verlassen können, dass objektiv und nicht subjektiv entschieden wird.

birnchen schrieb:
gerade bei beleidigungen finde ich nicht, daß da unbedingt noch ein anderer mit entscheiden sollte, denn was ich als beleidigung empfinde, kann ein anderer vielleicht ganz locker sehen. eine beleidigung definiert doch jeder für sich. nehmen wir das beispiel des trolls. machen fühlen sich dadurch vielleicht auch beleidigt, andere finden das eher lustig.

das ist eben das problem

jeder schmeisst gerne und schnell mit dem wort "Beleidigung" um sich
aber was genau einen beleidigung ist, steht in einem riesen paket als shcroftstück, einen katalog der worte, die als beleidigung deklariert wurden

alles andere ist persönlich beleidigend, aber nur subjektiv
und es gilt immer, was ein außenstehender objektiv aus dem geschriebenen ersehen kann

Cybo schrieb:
Mods dürfen uns wegen Beiträgen verwarnen, Avaggrößen, Signaturen, warum nicht auch wegen Renos (mit Beleidigungen), wenn sie die Beweise in ihrem Kontrollzentrum stehen haben?
Weil sie bei den Reno's persönlich betroffen sind wenn sie es in ihrem Kontrollzentrum sehen, deshalb muß hier zwingend ein anderer, sprich Admin, entscheiden. Meine Meinung!

egal, ob er die verwarnung nun berechtigt oder unberechtigt ausgesprochen hat, bin ich der meinung, dass es hier absolut nichts zu suchen hat...:roll:

motolink schrieb:
Weil sie bei den Reno's persönlich betroffen sind wenn sie es in ihrem Kontrollzentrum sehen, deshalb muß hier zwingend ein anderer, sprich Admin, entscheiden. Meine Meinung!

Wenn ich Lukas beleidige darf er mich nicht sperren, sondern muss das Mone machen lassen? Nicht wirklich oder? *g*

Cybo schrieb:
Wenn ich Lukas beleidige darf er mich nicht sperren, sondern muss das Mone machen lassen? Nicht wirklich oder? *g*
Schlechtes Beispiel ;) Lukas darf alles, denn die Macht ist mit ihm :p
Mone dürfte das wohl auch denn sie ist auch ein Admin, ein Mod hat aber nur begrenzte Rechte.

motolink schrieb:
Schlechtes Beispiel ;) Lukas darf alles, denn die Macht ist mit ihm :p
Mone dürfte das wohl auch denn sie ist auch ein Admin, ein Mod hat aber nur begrenzte Rechte.

Das entbehrt jedlicher Logik... Mone hat auch nur begrenzte Rechte...

Eben, Lukas hat das letzte Wort.
Sind ja schon Leute damals von Bassi gesperrt worden und von Lukas wieder frei geschaltet worden.

mal von einer anderen Seite aufgerollt

Sollen wir bei Beleidigungen im Thread jetzt auch erst zum großen Bruder laufen. Oder dürfen wir da noch einschreiten und es ggf. sogar löschen.

Mit dem roten Rache-Renommee kann (muss) ich leben, selbst wenn der Text gelöscht wird, so bleibt der Punktabzug. Also kann von mir aus auch gleich beides bleiben. Irgentwann verschwindet dieser rote Popel von alleine, brauche nur noch 20 neue Bewertungen :mrgreen:

Was mich insgesamt hier bei Klamm nervt, dass hier sehr leicht Beleidigungen fallen... Fällt mir eigentlich nur hier auf... (Hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich fast nur hier bin):roll:

Aber im "echten" Leben werde ich relativ selten als Dreckssack/Spinner/bemitleidenswert beleidigt... :ugly:

@PIM, darum geht es ja auch gar nicht (um den Popel) sondern darum, dass einige meinen du dürftest denjenigen nicht verwarnen, weil du ja beleidigt wurdest :think:

Ich halte da zwar für Unfug, aber ich habe da nichts zu sagen.

@phip, das ist halt der Nachteil des Internet, einige haben hier verdammt lockere Zungen. Aber da muss man das halt melden und die Leute ignorieren.

Pim4U schrieb:
mal von einer anderen Seite aufgerollt

Sollen wir bei Beleidigungen im Thread jetzt auch erst zum großen Bruder laufen. Oder dürfen wir da noch einschreiten und es ggf. sogar löschen.
Ich denke nicht, denn innerhalb der Threads sind User betroffen und die Beleidigungen sind öffentlich. Wenn du also eine Verwarnung aussprichst ist das für jeden nachvollziehbar. Jeder kann sich also seine Meinung bilden ob du richtig handelst oder nicht.
Beleidigungen über das Renommee, das nur du im Kontrollzentrum sehen kannst betreffen dich persönlich. Bei solchen persönlichen Angelegenheiten ist immer etwas Vorsicht geboten, deshalb finde ich mußt du als Mod genauso zum Admin rennen wie es der normale User auch muß.

Pim4U schrieb:
Mit dem roten Rache-Renommee kann (muss) ich leben, selbst wenn der Text gelöscht wird, so bleibt der Punktabzug. Also kann von mir aus auch gleich beides bleiben. Irgentwann verschwindet dieser rote Popel von alleine, brauche nur noch 20 neue Bewertungen :mrgreen:
Genau, ich würde deshalb auch nicht den Text löschen lassen, ich würde vielmehr öfter ins Kontrollzentrum rennen damit ich mich möglichst lange noch darüber kaputtlachen kann :mrgreen:

motolink schrieb:
Genau, ich würde deshalb auch nicht den Text löschen lassen, ich würde vielmehr öfter ins Kontrollzentrum rennen damit ich mich möglichst lange noch darüber kaputtlachen kann :mrgreen:
So sehe ich das auch. Eigentlich auch den ersten Teil deines Posts...
Wollte gerade zum Hämmerchen greifen, aber das hämmert hier ja nicht mehr.
Naja, einige kommen eben nicht ohne Beleidigungen aus. Diese Leute fallen noch früh genug kräftig auf die Nase! ;)

btw, jetzt gibt es nen neuen Trend?

reputation_neg.gif
Sonnenbrand :( 16.07.2006 21:57:14 besserwisser [-]

Oder seit wann setzt man [-] in den Bewertungstext ? *verwirrt ist*