Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
T-Offline schrieb:
Würdest du, wenn du denkst "der hat keine Ahnung von nix" nicht zufällig doch darüber nachdenken ein Rachereno zu vergeben?
Man muss sich eben so weit unter Kontrolle haben, dass das nicht passiert. Das klingt zwar etwas platt, aber man kann ja auch nicht die eventuelle Unwissenheit der Newbies ausnutzen. :-?

Außerdem sind die es dann, die später schreien, dass sie bereits ein Racherenommee von einem Mod oder wem auch immer erhalten hätten. Im Endeffekt würden sich diese also nur noch weiter verbreiten.

Pim4U schrieb:
so jetzt geht ich heulen
Wein dich aus und sei nicht so hart mit den armen kleinen Usern!
n020.gif
;)

Hab letztens n Rotes Renomee bekommen, weil ich für denjenigen Bewerter zuviele Smileys im Text hatte...

Aber nunja, der eine siehts so, der andere so ... :biggrin:

Little-Man schrieb:
Hab letztens n Rotes Renomee bekommen, weil ich für denjenigen Bewerter zuviele Smileys im Text hatte...

Aber nunja, der eine siehts so, der andere so ... :biggrin:
Naja, ein wenig sollte man schon darauf achten, dass ein Beitrag nicht zu bunt
wird. Ein paar Smileys find ich aber auch nicht schlimm.

Pim4U schrieb:
a025.gif
ich habe wieder ein Racherenommee erhalten 8O

den Link, sowie den ersten Teil vom Text lasse ich mal weg,
sonst kommt evtl noch einer drauf wer es sein könnte.

k014.gif
Ein wahrhaft gelungens Meisterwerk:
und wer mir so etwas Gutes beschert, der ist mir glatt ne Verwarnung wert :mrgreen:

so jetzt geht ich heulen
d045.gif

Ja, also PIM, gibt deinen Brüdern und Schwestern hier im Zirkel doch mal den Namen des Users wir kümmern uns dann darum :evil: scherz.

@Leberle, endlich verstehst du mich mal ^^

@Oseidon Ich hatte auch Linkeinblendung an und bei jedem negativen Reno gab es eine PN.. von du Arsch bis warum war alles dabei. Konsequenz, Namen aus. Dann ärgern sich die Leute kurz, es gibt keine Racherenos und das ganze kann nicht als persönlich ausgelegt werden, wenn sie on anonym schlecht bewertet werden.

@Pim, Nachtrag ^^ Ich hab für den Spruch mit dem Frau und dem Leben auch rot bekommen, haste noch nen Taschentuch für mich? *g*

Cybo schrieb:
@Pim, Nachtrag ^^ Ich hab für den Spruch mit dem Frau und dem Leben auch rot bekommen, haste noch nen Taschentuch für mich? *g*
büddeschön
n030.gif

und zum Thema Smilies, ich habe sogar mal grün dafür erhalten.
Es kommt halt immer ein wenig auf die Tagesform an, wie derjenige gerade entscheidet und dementsprechend auf den roten, oder grünen Popelknopf drückt ;)

Gruß Pim4U

Gewissensbisse

Hmm...melde mich jetzt auch mal kurz zu Wort.
Ich fühl mich grad ziehmlich mies,habe gestern Abend zum ersten Mal den Roten gedrückt,hab zwar auch eine Erklärung reingeschrieben und Name drangesetzt,aber irgendwie tut mir der Typ voll leid.Er hat anscheinend nur Rotesupercool.
Habt ihr ,wenn ihr ds denn macht und obwohl gerechtfertigt,auch Gewissensbisse?
Wenn ich bewerte dann nach folgenden ,für mich wichtigen, Kriterien:Lesbarkeit(wenig Fehler),Formulierung und Inhalt.Und meist gibts bei mir dann auch nur Grüne,weil ich die Andern erst gar nicht bewerte:ugly:

gypsywoman schrieb:
Wenn ich bewerte dann nach folgenden ,für mich wichtigen, Kriterien:Lesbarkeit(wenig Fehler),Formulierung und Inhalt.Und meist gibts bei mir dann auch nur Grüne,weil ich die Andern erst gar nicht bewerte:ugly:
Du solltest vielleicht deine Kriterien erst mal auf dich selber anwenden, bevor du bewertest. Deinen Art der Interpunktion nennt man Klempen und ist sehr unschön zu lesen.

gypsywoman schrieb:
Habt ihr ,wenn ihr ds denn macht und obwohl gerechtfertigt,auch Gewissensbisse?
ja das kommt vor, speziell wenn derjenige nach meiner negativen Bewertung sich sofort schämt und rot wird.

Allerdings hat hier Mone bereits geschreiben, das die meisten User sich Schwer damit tun, die roten Popel zu verteilen. Es geht auch erheblich schneller grün zu werden, selbst wenn ein User mal in das rote abgerutscht ist, kann er sehr schnell wieder grün werden.
Cybo schrieb:
Ja, also PIM, gibt deinen Brüdern und Schwestern hier im Zirkel doch mal den Namen des Users wir kümmern uns dann darum :evil: scherz.
i.O. es war Luke
e042.gif
ob mir das einer glaubt?
Achtung! DAS IST EIN JOKE
Cybo schrieb:
bei jedem negativen Reno gab es eine PN.. von du Arsch bis warum war alles dabei. Konsequenz, Namen aus.
:think: eigentlich hast Du damit Recht, man sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Ohne die Namensanzeige könnte man evtl. Ruhiger leben :roll:

Okay, Danke Motolink. Ich bin ja lernfähig. Wenn ich schreibe: Lesbarkeit, meine ich eigentlich das die Worte lesbar sind und ich nicht erst fünf Minuten nachdenken muss was das Wort, der Satz heissen soll.
So besser ?

gypsywoman schrieb:
Okay, Danke Motolink. Ich bin ja lernfähig. Wenn ich schreibe: Lesbarkeit, meine ich eigentlich das die Worte lesbar sind und ich nicht erst fünf Minuten nachdenken muss was das Wort, der Satz heissen soll.
So besser ?

Wenn man die Sätze aber nicht lesen kann wird es schwierig ;)

Selbiges gilt ja für deine Zitate, aber ich hoffe du weißt nun wie man die Quote Funktion benutzt *g*

@Pim, natürlich habe ich Recht - empirisch erprobt.

Cybo schrieb:
Wenn man die Sätze aber nicht lesen kann wird es schwierig ;)

Selbiges gilt ja für deine Zitate, aber ich hoffe du weißt nun wie man die Quote Funktion benutzt *g*

.

Ja Cybo, hat mir ja vor Dir auch keiner gesagt, bzw. erklärt. Danke nochmal. :kiss:

motolink schrieb:
Jawoll, sehr viel besser, ich würde sagen fast zu 100% ;)Nun lies dir nochmal durch was Plenken ist :D

so, genug Klugscheiß für heute :D

Hmpf.. Sachen gibts *g* wusste nichtmal, dass es dafür eine Bezeichnung gibt.. jetzt kann ich endlich solche Satzverwurster ordentlich betiteln.. :p

Cybo schrieb:
bei jedem negativen Reno gab es eine PN.. von du Arsch bis warum war alles dabei. Konsequenz, Namen aus.

genau aus dem Grund schreib ich fast nie einen Namen dahinter bei schlechten Bewertungen. Mögen einige als feige auslegen, aber die Begründung für die Wahl des roten steht ja dabei.
Soll im wesentlichen auch eher darum gehen, warum schlecht bewertet wurde und nicht wer bewertet hat.
(interessiert mich zumindest mehr, warum ich nen Popel gekriegt hab (rot/grün egal).. von wem ist da zweitrangig)

Cybo schrieb:
[...] bei jedem negativen Reno gab es eine PN.. von du Arsch bis warum war alles dabei.
Beleidigungen in Bewertungen kannst du übrigens löschen lassen! ;)

Sollte ich mal eine PN wegen einem roten Nubbel bekommen stört mich das eigentlich nicht weiter. Häufig ist es eher spaßig, was der User zu seiner Verteidigung vorbringt. :)

Naja, heute ist mal wieder renommeefreier Sonntag...! :yawn:

Also ich find anonyme Bewertungen doof, egal ob grün oder rot oder grau. (siehe auch meine Signatur).

Ich weiß echt nicht, was ihr habt. Ich vergebe ziemlich viele Renommees und auch ziemlich schmerzfrei rote, wenn ich finde, daß das jemand verdient (Einschränkung: wenn jemand ein Frischling ist, das hatte ich schon geschrieben und einige andere auch, dann zögere ich eher mal, weil ich immer dreimal überlege, katapultiere ich den jetzt gleich endgültig ins Rot und wäre das angemessen?)
Und ich habe fast noch nie PN's erhalten. Ein einziges Mal, und die war dann auch erheblich unter der Gürtellinie, aber ansonsten? Naja Racherenos natürlich auch, aber mit beidem kann ich ganz gut leben. So wie es sich bei Euch liest, hat man ja den Eindruck, Ihr kriegt bei Namensanzeige solche PN's und Racherenommees täglich... :roll:

@yerusha, 15 Renos rot vergeben mit Namen und von 14 ne PN erhalten.... und dann aber auch nicht nur eine.

Deswegen mach ich das so, die Begründung zählt, nicht der Name.

@hfkb, Beleidigung kommt per PN ;), aber mir Wurscht, ist nun wieder aus, wird also auch nicht mehr vorkommen.