Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
ja. zum beispiel, wenn man sich mal mehr mit den inhalten, als mit solchem pipifax beschäftigen würde. :roll:

"Das Auge isst mit" - kennst du den Spruch? Die äußere Form ist eben kein "pipifax". Oder läufst du im letzten Fetzen (Marke Kartoffelsack) rum, duschst niemals, kämmst nicht die Haare und gehst auch nicht zum Friseur?

Weil: Es ist ja viel wichtiger, sich mit den Inhalten zu beschäftigen (sprich: deinem Charakter und so) als mit "solchem pipifax" wie dem Erscheinungsbild :naughty: . Und wen es stört, wie du rumläufst, der soll eben nicht hinsehen (*). Stimmts ;) ?

(*) Hier nach Belieben die bekannten Argumente der "ich schreib wis mir past auf di reschtschreibung komms nich an is mir dochegal wies ausieht haupsache man kans lesen richtig schreiben mus ich schon inner schule"-Verfechter einsetzen :roll: .

Fischvolk .. wie soll man Schuppen auch beim Frisör schneiden??

reputation_neg.gif
ebay - die Schlange... 14.07.2008 12:35:09 unsachlich

ach?
schauen wir mal ..
Argumente aufgegriffen - check
Gegenargumente dargelegt - check
Widerspruch belegt - check

hmm .. wieviel Sachlichkeit willst du denn noch haben?

Sinn und Unsinn eines Renommees
oder
Der verschmähte Grafiker

reputation_neg.gif
3x Ampel - 5Mio 14.07.2008 15:40:58 Die gefallen Dir? ich würde für retro-games eher was Retrohaftes haben wollen.

da mochte einer die Entscheidung wohl nicht ..

reputation_pos.gif
*NEU* Offizieller... 14.07.2008 17:32:05 viele haben nichts dazu gelernt, leider.
reputation_neg.gif
*NEU* Offizieller... 14.07.2008 11:09:16
reputation_neg.gif
*NEU* Offizieller... 13.07.2008 20:46:18 ganz schlechter Stil...
reputation_neg.gif
*NEU* Offizieller... 13.07.2008 19:35:22 toll
reputation_neg.gif
*NEU* Offizieller... 13.07.2008 19:18:13
reputation_pos.gif
*NEU* Offizieller... 13.07.2008 18:13:21
reputation_pos.gif
*NEU* Offizieller... 13.07.2008 16:47:13 hehe
reputation_pos.gif
*NEU* Offizieller... 13.07.2008 16:41:39 manche lemminge lernen es nie
reputation_neg.gif
*NEU* Offizieller... 13.07.2008 13:28:31
reputation_neg.gif
*NEU* Offizieller... 13.07.2008 12:52:15 und du bist der ober lemming?
reputation_neg.gif
*NEU* Offizieller... 13.07.2008 12:52:10 schon was von chance geben gehört?

Das hat man davon wenn man die User mal ein wenig zum Nachdenken bringen will :roll::ugly:

Lemminge sind wohl immer noch in der Überzahl hier :mrgreen::mrgreen:

Bis dann ;)

MY

"Das Auge isst mit" - kennst du den Spruch? Die äußere Form ist eben kein "pipifax". Oder läufst du im letzten Fetzen (Marke Kartoffelsack) rum, duschst niemals, kämmst nicht die Haare und gehst auch nicht zum Friseur?

den kenne ich. :yes: ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob man das eine mit dem anderen vergleichen kann, denn die bewertungsfunktion nutzt hier ja jeder wie er es für richtig hält. ich persönlich habe für eine gute bewertung andere kriterien. aber im grunde hast du nicht unrecht.

Weil: Es ist ja viel wichtiger, sich mit den Inhalten zu beschäftigen (sprich: deinem Charakter und so) als mit "solchem pipifax" wie dem Erscheinungsbild :naughty: . Und wen es stört, wie du rumläufst, der soll eben nicht hinsehen (*). Stimmts ;) ?

von meinem charakter war hier nicht die rede (wie sollte das auch gehen), sondern von der qualität des beitrages an sich. da hat halt jeder seine eigenen kriterien. im übrigen ist das erscheinungsbild (nicht nur hier im forum), zumindest für mich, fast immer erstmal zweitrangig. sonst müsste man ja, fast schon pauschal, alles und jeden mit rot bewerten, der mehr als 3 rote lampen hat, um es mal überspitzt zu formulieren.

(*) Hier nach Belieben die bekannten Argumente der "ich schreib wis mir past auf di reschtschreibung komms nich an is mir dochegal wies ausieht haupsache man kans lesen richtig schreiben mus ich schon inner schule"-Verfechter einsetzen :roll: .

so etwas wirst du in dieser form von mir nicht lesen. ;)

Du siehst also den Sinn von Renos darin, dass man Inhalte bewertet. Wem Deine Meinung gefällt, der bewertet grün und wem sie nicht gefällt, der bewertet rot?

ich habe es oben schon geschrieben. das kann jeder handhaben wie er es für richtig hält.

Marty[/QUOTE]

Sinn und Unsinn eines Renommees
oder
Der verschmähte Grafiker

reputation_neg.gif
3x Ampel - 5Mio 14.07.2008 15:40:58 Die gefallen Dir? ich würde für retro-games eher was Retrohaftes haben wollen.

da mochte einer die Entscheidung wohl nicht ..

naja er will sich auch mal melden, zwar mit rot, aber wenigstens einmal. ich sage dazu nur, annonym ist schön und toll, aber man sollte halt auch wissen von wem die meinung kommt. greez

eben, der Feigling hätte sich ja auch mal melden können und daran teilnehmen können ..

aber leider, nichmal ein hallo hört man von ihm. aber wäre auch mal lustig wenn sich jeder der einen roten renno gibt sich meldet. das wären zugar bei mir schon sehr viele. aber wenn sie mir nichtmal beschreiben können warum man mich nicht mag finde ich sowas einfach nur noch lachhaft, aber ammüsant ist das trotzdem. also wittis-web.de denk dir einfach nix. greez

reputation_pos.gif
Benzinpreiswut oder wie... 15.07.2008 06:22:24 Hut ab, soviel Charakter haben nicht viele hier. Tolle Geste! :clap:

na warum auch nicht. es muss ja nicht zwangsläufig immer alles richtig sein, was ich so von mir gebe. ;) danke dir. :)

naja, mal schauen, der Gewinner hat sich eh nicht mehr gemeldet, ergo werde ich das wohl nochmal laufen lassen

GuMo ihr da

reputation_neg.gif
Offizieller Loseroyal... 15.07.2008 10:28:44 na wieder Anweisung von oben bekommen ? einen negativen Konnan Thread zu schließen ??

und du?
wieder den höheren Auftrag bekommen, Leuten auf den Sack zu gehen?
oder im Forum zu trollen?

und nein, den Thread hatte ich geschlossen, damit da nichts mehr geändert wird, und man noch alles sieht.
Hätte ich es im Rahmen deiner Verschwörungstheorie gemacht, dann wäre der Thread gelöscht, aber soweit konntest du deine Synapsen nicht aktivieren, oder?

Nach langer Zeit mal wieder meine Sammlung der letzten Gnubbel:

Echt? Vielleicht sollte ich den Preis doch höher ansetzen. :mrgreen:
reputation_pos.gif
[A]uktion PokerSlot 10.07.2008 12:29:17 Richtig! (Name)
reputation_pos.gif
Bau Dir Deinen eigenen... 09.07.2008 19:59:06 Name
reputation_pos.gif
Slot-Deluxe.de -... 08.07.2008 12:55:52 Sehr Informativ - Danke gruß Name
reputation_pos.gif
Offizieller... 07.07.2008 21:05:03 Scheinbar kann hier keiner Lesen Name
reputation_pos.gif
Offizieller... 07.07.2008 20:34:06 Name
icon_yes.gif
PS: Tolles Schild
icon_biggrin.gif
(Name)
reputation_balance.gif
Bau Dir Deinen eigenen... 07.07.2008 19:10:03 sorry^^ (Name) [+]
reputation_pos.gif
Inoffizieller... 07.07.2008 14:22:10 Name Der letzte Punkt gefällt mir, aber in puncto Prizee bin ich noch nicht so weit... Eher in Bezug auf Klamm...
icon_evil.gif

reputation_balance.gif
Offizieller... 06.07.2008 18:12:29 Name Danke für die Info! Ich warte noch auf 100Mio...Gruß Name (Name) [+]
Vielen Dank für das viele positive Feedback!

Ich persönlich finde auch, dass der Name immer daneben stehen sollte bei den Renos.
Wenn er/ sie findet, dass der Beitrag schlecht/ gut ist, dann ist das seine/ihre Meinung, ok, dann sollte er/sie aber auch dazu stehen und nicht hunderte Weise (so, wie es bei mir der Fall ist) einfach einen roten und als Begründung "-" geben.
Das ist weder hilfreich für mich, warum er/sie den Post schlecht findet, noch weiß ich von wem (falls ich Fragen habe/ Verbesserungsvorschläge erfrage) noch ist das Fair dem jenigen Gegenüber (in dem Fall mir).

Meine Klammbewertungen, die immer mit Namen versehen sind zeigen da ja auch nen ganz anderes Bild, als das hier im Forum, wo ich ne ganze Liste voller roten habe, natürlich immer nur den Kommentar "-" oder "^^" oder "---".

Ich schreibe standartmäßig immer meinen Namen dazu!

Ich denke auch, dass die Fülle der Reno-Leiste ein wenig die Vergabefreudigkeit der anderen User beeinflusst.

Wenig grüne Punkte = Naja, sein/ihr Beitrag war ja soweit OK; muss ich nicht unbedingt bewerten.
Hellgrüne Punkte = Er/Sie schreibt zwar Mist, aber vielleicht bekomme ich von ihm/ihr auch nen dicken grünen. Oder: Ach, er/sie kann den roten vertragen! Aber vorsichtshalber lieber den Namen ausblenden.
Wenig rote Punkte = Och der/die arme hat einen roten Punkt. Mal schauen, ob ich ihm/ihr was gutes tun kann. Oder: Ha, ein Opfer! Mal sehen wie lange es dauert bis er/sie hellrot ist.
Viele rote Punkte = Was ist das denn für ein/e Betrüger/in? (Vorurteil) Egal was er/sie schreibt, fürs andere abzocken gibts auch von mir rot.

Wie man sieht, fast alles Gründe, die auf die Beurteilung des betreffenden Users beruhen und nicht wie gedacht auf die Qualität der geschriebenen Posts.