Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Höh? Wen Meeten und Greeten die denn? Die kennen doch niemanden?
Das ist schön, so sollte es sein.Da sind wir aber wieder an der Stelle mit den Bewertungen. Ich sehe das Anmeldedatum, ich lese mir die Beiträge durch, ich überlege mir meine Bewertungen sehr genau. Wenn es ein Frischling ist, dann schreib ich eine PN, wenn eine "Dummheit" ggf. gemacht wurde oder weise im Thread darauf hin etc.
Es geht mir nicht um die User die es drauf anlegen, sondern um diejenigen wo es zu dem Zeitpunkt nicht besser wissen und die sonst verärgert sind.DJ schrieb:Bei einigen neu angemeldeten User merkt man schon ganz genau, ob es nur Nichtwissen ist oder ob derjenige es darauf anlegt.
Das ist der Punkt. Den Usern die blind drauf los bewerten wird erstmal das Werkzeug genommen. Dann kommen in der Zeit bis zum xx. Beitrag User deines Kalibers her und helfen dem Frischling auf die Sprünge, durch PNs und Hinweise in Threads. Bis zum xx. Beitrag hat der Frischling dann im besten Falle gelernt und gibt den anderen Usern (hoffentlich) keine Chance mehr auf negative Bewertungen.DJ schrieb:Nur leider spreche ich hier nur für mich, wie wir alle wissen, können wir den Usern nicht vorschreiben, wann sie was bewerten und da wird auch keine Sperre ab 15 Beiträge oder so etwas ändern, dann ist derjenige eben etwas später rot und ggf. beleidigt![]()
Und was wäre wenn diese User den Kopf in den Sand gesteckt hätten?DJ schrieb:Andererseits gibt es "Neuuser" die Startschwierigkeiten hatten und rot waren. Das wurde ausdiskutiert und die User sind in der Zwischenzeit grün. Und sie sind immer noch da, sind integriert, akzeptiert und alles ist wieder gut. Meinungsverschiedenheiten gibt es überall.
Da gebe ich dir Recht.DJ schrieb:Für mich ist es eben Fakt, es sind erwachsene Menschen (meistens) aber selbst die Jugendlichen schaffen es, Regeln zu lesen und das sollte einfach erwartet werden, wenn man sich irgendwo anmeldet. Dafür gibt es nunmal die AGB, FAQ + Regeln.
Es geht mir nicht um die User die es drauf anlegen, sondern um diejenigen wo es zu dem Zeitpunkt nicht besser wissen und die sonst verärgert sind.
Das ist der Punkt. Den Usern die blind drauf los bewerten wird erstmal das Werkzeug genommen. Dann kommen in der Zeit bis zum xx. Beitrag User deines Kalibers her und helfen dem Frischling auf die Sprünge, durch PNs und Hinweise in Threads. Bis zum xx. Beitrag hat der Frischling dann im besten Falle gelernt und gibt den anderen Usern (hoffentlich) keine Chance mehr auf negative Bewertungen.
Und was wäre wenn diese User den Kopf in den Sand gesteckt hätten?
Na ja ....bei mir warste nicht so "Nachsichtig" was die Renos anging.ich lese mir die Beiträge durch, ich überlege mir meine Bewertungen sehr genau. Wenn es ein Frischling ist
Da kam auch mal was ohne Sinn und Verstand,ich erinneren nur mal an das Reno das ich hier gepostet hatte und wo ich deinen Nick nicht vorher entfernt habe.![]()
Na ja ....bei mir warste nicht so "Nachsichtig" was die Renos anging.
Da kam auch mal was ohne Sinn und Verstand,ich erinneren nur mal an das Reno das ich hier gepostet hatte und wo ich deinen Nick nicht vorher entfernt habe.![]()
Danke hier ein Osterhasen Smilie nur für Nette MenschenWitze-Thread01.02.2008 15:52:39*lol*... der ist geil![]()

Ach so DIE Fullquote
Aber du sagst es ja selber es war Absicht also quasi ein "Racheno" oder ein von mir aus "Ärgerreno".
Das macht man nicht !
Ich mag eigentlich gar keine roten Renos ob mit oder ohne Name."Renobettelei" oder wie auch immer man das nennen möchte, wird teilweise mit negativen Renos "bestraft". Macht man nicht. Stimmt. Aber wird gemacht - da sind wir wieder bei den Gepflogenheiten.
Was ist jetzt schlimmer, negative Renos ohne Namen und Begründung oder Renos mit Namen und Begründung und das du dir vielleicht denken kannst, warum es vergeben wurde? Nur in meinem Fall ist deine Denkweise falsch. Es war einfach nur ein Reno für deinen Beitrag damals. Nicht mehr und nicht weniger.
Niemand hier hält sich 100%ig an das Renosystem. Auch ich nicht. Aber mit mir kann man drüber reden, weil mein Name dabei ist![]()

Edit: 25 Beiträge sind schnell zu erreichen. Über die Anzahl lässt sich natürlich auch diskutieren (mal abgesehen davon ob es technisch überhaupt möglich ist).
Das LoseverschenkenForum ist meiner Meinung nach ein Ort an dem das Renommee zu 95% fehl am Platz ist.![]()

Und so richtig reden konnte ich mit dir eigentlich nicht da zu der Zeit die Gemüter hochkochten.
Trotzdem wäre es echt schön, wenn du die Beiträge nicht immer voll zitierst.![]()
Was haltet ihr davon?

Für diese ganze Prozedur sind nicht mehr als 10 Beiträge hier im Forum nötig. Wer mehr braucht hat Pech oder heißt Teluria.
Die Idee finde ich aber prinzipiell sehr gut.