Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Da sind wir aber wieder an der Stelle mit den Bewertungen. Ich sehe das Anmeldedatum, ich lese mir die Beiträge durch, ich überlege mir meine Bewertungen sehr genau. Wenn es ein Frischling ist, dann schreib ich eine PN, wenn eine "Dummheit" ggf. gemacht wurde oder weise im Thread darauf hin etc.
Das ist schön, so sollte es sein.

DJ schrieb:
Bei einigen neu angemeldeten User merkt man schon ganz genau, ob es nur Nichtwissen ist oder ob derjenige es darauf anlegt.
Es geht mir nicht um die User die es drauf anlegen, sondern um diejenigen wo es zu dem Zeitpunkt nicht besser wissen und die sonst verärgert sind.

DJ schrieb:
Nur leider spreche ich hier nur für mich, wie wir alle wissen, können wir den Usern nicht vorschreiben, wann sie was bewerten und da wird auch keine Sperre ab 15 Beiträge oder so etwas ändern, dann ist derjenige eben etwas später rot und ggf. beleidigt ;)
Das ist der Punkt. Den Usern die blind drauf los bewerten wird erstmal das Werkzeug genommen. Dann kommen in der Zeit bis zum xx. Beitrag User deines Kalibers her und helfen dem Frischling auf die Sprünge, durch PNs und Hinweise in Threads. Bis zum xx. Beitrag hat der Frischling dann im besten Falle gelernt und gibt den anderen Usern (hoffentlich) keine Chance mehr auf negative Bewertungen.

DJ schrieb:
Andererseits gibt es "Neuuser" die Startschwierigkeiten hatten und rot waren. Das wurde ausdiskutiert und die User sind in der Zwischenzeit grün. Und sie sind immer noch da, sind integriert, akzeptiert und alles ist wieder gut. Meinungsverschiedenheiten gibt es überall.
Und was wäre wenn diese User den Kopf in den Sand gesteckt hätten?

DJ schrieb:
Für mich ist es eben Fakt, es sind erwachsene Menschen (meistens) aber selbst die Jugendlichen schaffen es, Regeln zu lesen und das sollte einfach erwartet werden, wenn man sich irgendwo anmeldet. Dafür gibt es nunmal die AGB, FAQ + Regeln.
Da gebe ich dir Recht.

Es geht mir nicht um die User die es drauf anlegen, sondern um diejenigen wo es zu dem Zeitpunkt nicht besser wissen und die sonst verärgert sind.

Und warum wissen sie es nicht besser? Weil sie nicht lesen.
Es geht ja noch nicht mal um die Regeln, sondern einfach sich mal einlesen, Thread durchlesen zumindest mal 1 Seite oder so. Nein, da wird gleich drauf los geprescht. Und das ist nunmal falsch. Ob in einem Forum oder woanders, man sollte sich immer mit den Gegebenheiten befassen, bevor man etwas selber tut.

Das ist der Punkt. Den Usern die blind drauf los bewerten wird erstmal das Werkzeug genommen. Dann kommen in der Zeit bis zum xx. Beitrag User deines Kalibers her und helfen dem Frischling auf die Sprünge, durch PNs und Hinweise in Threads. Bis zum xx. Beitrag hat der Frischling dann im besten Falle gelernt und gibt den anderen Usern (hoffentlich) keine Chance mehr auf negative Bewertungen.

Wie kommt es denn, dass ein User innerhalb von einem Tag von 2 negativen Renos auf 3 positive kommt? Weil das ausgebügelt wurde, weil viele User dann "Mitleid" oder wie auch immer hatten.
Ich könnte es noch verstehen, wenn die Punkte gleichwertig vergeben werden, aber das ist nicht so.

Und was wäre wenn diese User den Kopf in den Sand gesteckt hätten?

Dann würden sie hier nicht schreiben. Und nu? Auf 1 User der sich abmeldet oder nicht mehr schreibt, kommen 10 neue und davon bleiben 4 übrig, die dauerhaft hier sind. Grob geschätzt.

Es sind keine Kinder, denen man den Weg erklären sollte, es sind erwachsene Menschen, die damit umgehen können sollten.
Um das alles zu vermeiden, was du gerne möchtest, müsste komplett das Renosystem abgeschafft werden und die Bewertungen auf Klamm mehr in den Vordergrund rücken. Problem erledigt ;)

ich lese mir die Beiträge durch, ich überlege mir meine Bewertungen sehr genau. Wenn es ein Frischling ist
Na ja ....bei mir warste nicht so "Nachsichtig" was die Renos anging.

Da kam auch mal was ohne Sinn und Verstand,ich erinneren nur mal an das Reno das ich hier gepostet hatte und wo ich deinen Nick nicht vorher entfernt habe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ....bei mir warste nicht so "Nachsichtig" was die Renos anging.
Da kam auch mal was ohne Sinn und Verstand,ich erinneren nur mal an das Reno das ich hier gepostet hatte und wo ich deinen Nick nicht vorher entfernt habe.;)

Das war pure Absicht von mir und soooo neu warst du auch nicht. Du hattest doch das System schon durchschaut und geschrieben "gebt mir mehr ..." :biggrin:
Und ich hatte auch mal geschrieben, dass du von mir ein positives Reno erhalten hättest, nur ging das in dem Moment leider nicht.

Und du bist eins von den Beispielen, dass von rot auf grün in kurzer Zeit funktioniert und dir die Regel bis zum Wahnsinn erklärt wurden. Unter anderen auch die Fullquote, die du hier wieder einmal zeigst ;)

Und mit dem Namen entfernen oder nicht. Mich persönlich stört es nicht, da ich zu allem stehe, was ich schreibe oder tue.
Es ist aber nunmal gang und gäbe, die Namen nicht zu posten und deshalb sollte es auch so gemacht werden. Gepflogenheiten eben. 8)

Ach so DIE Fullquote :roll:
Aber du sagst es ja selber es war Absicht also quasi ein "Racheno" oder ein von mir aus "Ärgerreno".
Das macht man nicht !
P.S Hatte ich den schon?

reputation_pos.gif
Witze-Thread01.02.2008 15:52:39*lol*... der ist geil
Danke hier ein Osterhasen Smilie nur für Nette Menschen

Zuletzt bearbeitet:
Ach so DIE Fullquote :roll:
Aber du sagst es ja selber es war Absicht also quasi ein "Racheno" oder ein von mir aus "Ärgerreno".
Das macht man nicht !

"Renobettelei" oder wie auch immer man das nennen möchte, wird teilweise mit negativen Renos "bestraft". Macht man nicht. Stimmt. Aber wird gemacht - da sind wir wieder bei den Gepflogenheiten.
Was ist jetzt schlimmer, negative Renos ohne Namen und Begründung oder Renos mit Namen und Begründung und das du dir vielleicht denken kannst, warum es vergeben wurde? Nur in meinem Fall ist deine Denkweise falsch. Es war einfach nur ein Reno für deinen Beitrag damals. Nicht mehr und nicht weniger.

Niemand hier hält sich 100%ig an das Renosystem. Auch ich nicht. Aber mit mir kann man drüber reden, weil mein Name dabei ist ;)

"Renobettelei" oder wie auch immer man das nennen möchte, wird teilweise mit negativen Renos "bestraft". Macht man nicht. Stimmt. Aber wird gemacht - da sind wir wieder bei den Gepflogenheiten.
Was ist jetzt schlimmer, negative Renos ohne Namen und Begründung oder Renos mit Namen und Begründung und das du dir vielleicht denken kannst, warum es vergeben wurde? Nur in meinem Fall ist deine Denkweise falsch. Es war einfach nur ein Reno für deinen Beitrag damals. Nicht mehr und nicht weniger.

Niemand hier hält sich 100%ig an das Renosystem. Auch ich nicht. Aber mit mir kann man drüber reden, weil mein Name dabei ist ;)
Ich mag eigentlich gar keine roten Renos ob mit oder ohne Name.
Und so richtig reden konnte ich mit dir eigentlich nicht da zu der Zeit die Gemüter hochkochten.
Heute seh ich das nicht mehr so eng.

Edit: 25 Beiträge sind schnell zu erreichen. Über die Anzahl lässt sich natürlich auch diskutieren (mal abgesehen davon ob es technisch überhaupt möglich ist).

naja - nicht unbedingt - ich kenne da so ein paar, die treiben sich fast nur in verschenkfreds rum, sind schon lange dabei und 2 von denen kümmern sich um gar nix - um keine regeln usw. die kannste nicht renommieren, weil sie 0 beiträge haben
dann müsste man den welpenschutz irgendwie über eine zusätzliche funktion einführen oder die renos z.b. für einen gewissen zeitraum ganz abstellen
z.b. für einen zeitraum von 4 wochen können sie nicht bewerten und auch nicht bewertet werden

Ich fühl mich grad ein wenig ungerecht behandelt: :roll:

reputation_neg.gif
Losruebe.de-Offizieller...07.02.2008 17:44:10

Nur weil ich jemandem zum Geburtstag gratuliere? Hey Rotpopler, melde dich! Brauchst nicht neidisch sein! Nenn mir deinen Geburtstag und ich schreib für dich auch so einen Post! :ugly:

Und so richtig reden konnte ich mit dir eigentlich nicht da zu der Zeit die Gemüter hochkochten.

Wolltest du auch nicht. Und auch wenn Emotionen hoch kochen, so kann man später fragen, warum, wieso, weshalb. Aber die Sache ist gegessen.

Trotzdem wäre es echt schön, wenn du die Beiträge nicht immer voll zitierst. ;)

Was haltet ihr davon?

Ja und Nein. Einerseits ist der Ansatz, Neue nicht zu verschrecken sehr human :maastaaa lob:, andererseits gebe ich DJ Recht, daß jeder bei der Anmeldung die Forenregeln zu akzeptieren hat, und sich dann auch damit abzufinden hat, mal gerüffelt zu werden.
Sehe ich wen mit einer roten Lampe, dann schau ich auf den Postcount und das Anmeldedatum. Meist kann ich mir dann meinen Teil denken. Wenn es mich weiter interessiert, such ich mir die restlichen Postings raus, (sind ja nicht so viele 8)), und weiß dann Bescheid. Gebe ich dann ein Grünes mit einer guten Begründung, ist der Mensch schon mal auf dem Weg ins "Grüne" und sieht, daß er mit regelkonformem Verhhalten mehr als mit Trotz erreicht.

Ansonsten brauche ich persönlich keine Leute hier, die nach ein wenig Kritik - von ein paar von Tausenden - sich gleich beleidigt oder gemobbt fühlen. Die meisten haben doch gar keine Ahnung, wozu der grüne Punkt links gut ist und befassen sich erst dann mit den FAQ, wenn das Teil auf einmal rot ist.

@Topic:

Hab ich nicht :( Nicht mal aus dem bärigen Schafsfred :(

So mein Miezilein, da du auf meine Meinung so brennst folgendes:

Was macht denn ein Otto-Normal-Forenfrischling:
  • erstmal anmelden und umgucken
  • dann 10 Tage nicht wieder ins Forum gucken da man von den Mengen an Infos erschlagen wird
  • dann wieder reingucken und intensiver lesen
  • dann irgendwo schreiben und Fehler machen
  • dann frustriert wieder 3 Tage nicht reingucken
  • dann wiederkommen und sich übr die 3 roten Renos aufregen und noch mehr kassieren
  • in die Sig aufnehmen, dass ihn die roten Popel nicht interessieren
  • danach gesagt bekommen wo was steht und was man falsch gemacht hat
  • dann einen guten Beitrag schreiben und schon ist er wieder grün

Für diese ganze Prozedur sind nicht mehr als 10 Beiträge hier im Forum nötig. Wer mehr braucht hat Pech oder heißt Teluria. :ugly:
Die Idee finde ich aber prinzipiell sehr gut.

Renos haben ich keine neuen nach dem roten Schafsausfluss! Vielleicht ist ja heute Freitag! Zumal ich lange nicht so viele rote Renos im UserCP hatte (6 Stück wovon einer gekauft ist).