Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was haltet ihr davon?
* Es ist klar: Jeder User sollte sich bevor er schreibt mit den Regeln und Gepflogenheiten eines Forums vertraut machen ....
Meine Schafsbeute ist nur rot!![]()

Jepp. Bewertest halt seinen 1. Account![]()
[..]was ist, wenn der User sich nur in den Forenteil rumtreibt, wo nicht gezählt wird? Warum etwas begünstigen (Faulheit)?
und mal ehrlich, wer sich nicht ganz so dämlich anstellt, wird auch nicht gleich rot.
wie wäre es mit 10 Beiträgen, wenn das überhaupt Formen annehmen sollte?Ein Ansatz ist dafür da, um diskutiert zu werden.Einerseits find ich das OK (bzw ein guter Ansat)
Diese Spaßvögel interessiert es sowieso nicht, ob dort ein roter oder ein grüner Balken unter ihrem nichtvorhandenen Avatar steht.Zumal Du dann ja die Spaßvögel mit einschließt die sich nen 2. (3. 4. bis x erweiterbar) Account erstellen und z.b. wilde Sau spielen und da darf ich dann nich weil der noch keine 25 Beiträge hat?![]()
Durch negative Renommees werden "Frischlinge" potentiell abgeschreckt.
Szenario:Ein User registriert sich hier im Forum und erstellt einen Thread der z.B. gegen die Forenregeln verstößt.* Der (all)gemeine Klammer sieht das und verpasst dem Beitrag eine negative Bewertung.Der Frischling bemerkt in seinem Kontrollzentrum diese rote, negative Bewertung und fühlt sich evtl. schlecht behandelt, da er den Sinn noch nicht verstanden hat. Diese Tatsache bemerkt man immer öfters.Ich finde Beiträge von Usern mit <25 Beiträge sollten nicht (negativ) bewertet werden können. Nach diesen 25 Beiträgen sollten Frischlinge sich im allgemeinen hier eingelebt und mit den Regeln vertraut gemacht haben.
Was haltet ihr davon?
* Es ist klar: Jeder User sollte sich bevor er schreibt mit den Regeln und Gepflogenheiten eines Forums vertraut machen - leider passiert das nur sehr selten.
*grins* Klar tust du mich fressen!Oder wird auch wieder grün.
Teluria glaubt zwar ich würde sie sicher noch fressen, aber sie war auch rotgenubselt und hat jetzt ihre grünen Renommees
Also von daher ist das doch nicht wirklich dramatisch.
tut mir leid.Edit: 25 Beiträge sind schnell zu erreichen. Über die Anzahl lässt sich natürlich auch diskutieren (mal abgesehen davon ob es technisch überhaupt möglich ist).
Leider ist das nicht die Regel. Ich denke die meisten Frischlinge registrieren sich hier und wollen direkt loslegen, ohne erst das Regelwerk zu welzen. Wenn einer eine, nennen wir es mal "Dummheit" begeht, macht er es nicht mit Absicht - er weiß es zu dem Zeitpunkt halt nicht besser. Die Chance das der Frischling nach roten Bewertungen eingeschnappt ist und dem Forum fern bleibt ist größer, als wenn die negativen Bewertungen erst nach seinen ersten 25 Beiträgen kommen.