Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
s006.gif

yeru wo bleiben meine lose? :p
Sind bei Dir - es blieb bei 2 roten. Jetzt bin ich aber enttäuscht. Aber vielleicht schlafen die üblichen Verdächtigen ja noch. Oder arbeiten natürlich viel mehr...
Ihr geht mir alle ganz schön auf den (nicht vorhandenen) Sack mit den Ugly-Smilies, ich hoffe diese Phase ist auch bald vorbei :roll:

Ein grüner kam noch dazu:

reputation_pos.gif
[N] Zentralrat der... 31.01.2008 09:44:17 lol bist du gemein, aber einen roten bekommst du nicht von mir (NAME)

Schade, oder vielleicht besser so ;)
Vor dieser Frage stand ich auch schon so oft. Und was soll ich Dir sagen; meine Finger entwickeln gelegentlich dann doch ein Eigenleben und ich kann nicht an mich halten. Manchmal ärgere ich mich, dass ich auf einige Passagen überhaupt eingegangen bin, aber meist ist mein Mitteilungsbedürfnis dann doch größer :LOL: Und letztenendes ist eine Diskussion immer schöner, je mehr daran teilnehmen.

Aber versprochen ich werd mal mehr mitlesen und vielleicht dann auch mal meinen Senf abgeben, ok? ;)
Wäre schön! Ganz ehrlich.

Ach Quatschi. Der ist ein alter bekannter "Freund" :) Ich warte erstmal auf die erbosten Schachspieler vor meiner Tür, dann sehen wir weiter :LOL:

:biggrin:

:biggrin: ich lese jetzt schon seit 1,5 Jahren mit, aber ticken tun viele irgendwie immer anders ;)

Stimmt, was ich aber auch etwas anstrengend finde (ich überfliege das ja gelegentlich ist ja nicht so das ich den Bereich meide)
Wie soll da so nen Weib wie ich mitreden, wenn die Jungs mit Paragaphen um sich werfen? 8O
Für mich wären da viele Themen einfach ne Bauchsache(-diskussion) :think:

Und ich glaube @Photon ihr steht eher auf §§§§ :ugly:

Stimmt, was ich aber auch etwas anstrengend finde (ich überfliege das ja gelegentlich ist ja nicht so das ich den Bereich meide)
Wie soll da so nen Weib wie ich mitreden, wenn die Jungs mit Paragaphen um sich werfen? 8O
Für mich wären da viele Themen einfach ne Bauchsache(-diskussion) :think:

Rate mal, warum ich meine Klappe halte. Ich habs da ja auch mehr mit Bauch und gesundem Menschenverstand, nur verstehen das einige so ganz und gar nicht.
Beneidenswert, wenn man alles immer so glatt nach Paragraphen läuft und nichts in diesem Leben aber auch nur annähernd schief geht :ugly:

Mein Musiklehrer auf dem Gym hat immer zitiert: "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch!" Irgendwie scheint er doch recht gehabt zu haben! :ugly:

Ja klar, da kommts wieder raus. Ihr Jungs wollt ja gar nicht mit uns diskutieren, wir haben ja eh keine Ahnung ;) und dann wird wieder genörgelt, wir reden zuviel.
Schau dir doch mal an, was für ellenlange Beiträge Jungs verfassen können und im Endeffekt steckt im einem Satz lediglich Sinn. Alles andere ist nur Schwanzvergleich :roll:

[...] Und ich glaube @Photon ihr steht eher auf §§§§ :ugly:
Nicht unbedingt. Eigentlich nicht, nein. Vieles ist immer eine Bauchsache und daraus ergeben sich ja eigentlich die Diskussionen. Wenn es immer nur um Paragraphen gehen würde, dann wäre die Diskussion recht kurz: jemand postet den betreffenden Paragraphen und alle anderen nicken zustimmend. Langweilig.

Ich für meinen Teil (und an dieser Stelle die Bemerkung an eventuell mitlesende minderjährige Pennäler: Macht das bitte nicht zuhause nach!) bin nur dann ein Fan von Gesetzen und Paragraphen, wenn sie mein Rechtsempfinden wiederspiegeln. Ansonsten können mir Gesetze auch weitestgehend weg bleiben, da geb' ich nichts drauf. Und genau an diesen Schnittpunkten entstehen die wirklich hitzigen und interessanten Diskussionen. Schon weil manchmal Dinge zu Tage kommen, an die man noch gar nicht gedacht hat. Manchmal endet es dann zwar in Pöbelei, aber nunja - warum sollten die Menschen im Forum anders sein als in der freien Wildbahn?

Wäre ja sonst auch langweilig. Stell' Dir mal vor:
(IRGENDWER) schrieb:
Stellt euch mal vor, die führen am nächsten Ersten im Sinne des Klimaschutzes und des steigenden CO²-Anteils der Atemluft eine neue Pupssteuer ein! Das Ordnungsamt hat bereits flächendeckend Geräte bekommen und heute haben mir schon zwei Ordnungshüter auf dem Weg zum Bus buchstäblich am Arsch geklebt. Was denkt Ihr darüber?
Und alle antworten: "Ok, dann zahlen wir. Danke für den Hinweis! Kennt jemand flatulenzhemmende Mittel?"
(Obwohl ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen möchte, dass nicht wenigstens einer genau das schreibt :D )

EDIT:
Drachenjenny schrieb:
Rate mal, warum ich meine Klappe halte. Ich habs da ja auch mehr mit Bauch und gesundem Menschenverstand, [...]
Na und? Das ist viel mehr wert, als stupide Paragraphenreiterei. Jeder Mensch sollte in der Lage sein, einen Sachverhalt selbstständig einzuschätzen und sich eine Meinung zu bilden. Dazu braucht man keine Paragraphen, dazu braucht man Bauchgefühl und Erziehung. Du hast beides, also bis gleich im Politik-Forum :D

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet: