Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
[V] Samsung Portable... 18.10.2007 15:16:06 Siehe Ebaypreise und nun Deiner

Wer auch immer dieser Depp war, bei ebay gibts das Gerät nicht.

ja will mich eigentlich nicht einmischen, aber sowas finde ich einfach schade.
Warum verteilen user zu unrecht schlechte bewertungen ? wenn jeder es machen würde, was wäre dann hier los ?

bin auch so befallen, -.-

reputation_neg.gif
[N] Umfrage: Jeder... 19.10.2007 00:41:35 Tja, wird wohl enger für euch.
icon_wink.gif

reputation_pos.gif
Schweizer sollen Nazis... 18.10.2007 16:18:10 Sehr guter Beitrag und vorallem sehr amüsant geschrieben. Macht Spaß deine Beiträge zu lesen.
icon_smile.gif

reputation_pos.gif
Schweizer sollen Nazis... 18.10.2007 16:15:55 (Name)
reputation_pos.gif
Schweizer sollen Nazis... 18.10.2007 08:41:50 Gut gesagt. Name

zu 1: Wie? Enger? Versteh ich nicht. Hab ich verpaßt, daß die Geschichtrevisionisten schon in der Überzahl sind? Und wer sind "wir"?

zu 2-4: So eng scheint es nicht zu sein.... :D

Wer auch immer dieser Depp war, bei ebay gibts das Gerät nicht.

Da hast Du doch noch Glück, daß Dir niemand einen Roten für das Wort "Depp" gegeben hat. Ich hatte mal ein anonymes rotes Reno, das mit "Joa, du bist altmodisch" mit den Worten "Lieber altmodisch als dumm und feige" kommentiert und daraufhin ein rotes für irgendeinen beliebigen Eintrag bekommen mit den Worten "Übergreifend für das dumm und feige. [...] Die user müssen sich nicht als dumm bezeichnen lassen". Da wäre das bei einem "Depp" sogar noch angebrachter, finde ich :think:

Du hast aber schon gesehen, dass der Renogeber sich lustig über dich macht?!

Derjenige ist nur farbenblind gewesen. :mrgreen:
Wir wissen doch alle, dass Witti absolut pöse ist. *kicher*

aber ich hab hier ein niedliches Reno erhalten:

reputation_pos.gif
Sehen wo man Renos... 19.10.2007 13:11:49 :LOL: - ich werd mir aber nicht aufschreiben, dass ich den beitragbelolt habe;)

nicht nötig, ich hab es ja jetzt hier reingestellt. :biggrin:

[OT]
[...]
reputation_pos.gif
[V] Reisegutscheine 50...14.10.2007 17:38:13 Stimmt, es sind zwar nur Lose als Bezhalung, aber der Gegenwert sind halt Euro.

vor allem in den Dimensionen, und das für einen 13jährigen ...

Ich will mich ja nicht mit dir streiten witti, aber wenn jemand Gutscheine gegen Lose verkauft, dann verkauft er bedrucktes Papier und keine €-Banknoten. Zumal solche Reisegutscheine nicht auszahlbar sind und es die Dinger machmal kostenlos gibt, wenn man irgendwo was kauft.
Wenn man sich nun noch die Preise für das bedruckte Papier anschaut, dann kann man da bei einem 13-jährigen wohl eher nicht von gewerblichem Handel ausgehen. Umgerechnet ca. 0,16 € für ein Blatt buntes Papier ist doch nicht zu viel verlangt oder? ;)
[/OT]

reputation_pos.gif
Foto-Thread 14.10.2007 01:53:50 Dann bleibt er aber besser sitzen beim Fotoshooting. :mgreen: - Gruß NAME
reputation_pos.gif
Losemaker Mrd... 10.10.2007 20:48:18 Vielen Dank Gruss NAME
reputation_balance.gif
Losestar4U startet durch 08.10.2007 16:12:50 für deine lieben worte *g* (NAME) [+]
reputation_pos.gif
Renommee ::... 04.10.2007 16:46:28 NAME
Schon, dass dir ein Mod unwissentlich weiter helfen konnte. :mrgreen:
reputation_pos.gif
Inoffizieller... 02.10.2007 10:41:27
reputation_pos.gif
Losestar4U startet durch 01.10.2007 23:14:49 dann mal ganz deiner meinung :)

Wie gibt man richtige Rennomes?

Dieser Thread hat eine kleine Diskussion ins Leben gerufen, wann man nun ein Renomme vergeben soll. Darauf gab es jetzt viele unterschiedliche Antworten, jedoch keine Einigung, außer der, ich solle meine Frage doch hier stellen.

Also: Wonach bewertet man Beiträge?
Die bereits genannten antworten:
a) danach, ob der Beitrag der eigenen Meinung entspricht
b) danach, ob der Beitrag qualitativ gut ist
c) danach, ob man dem Verfasser Vertrauen schenkt

Gibt es noch mehr antworten? Und viel wichtiger: Welche Antwort ist denn jetzt die richtige?
Kann sich dazu vielleicht auch mal ein Mod äußern, aber bitte nicht zu viele, wäre ja peinlich wenn sich am Ende nicht mal die Mods einig sind :p

Ich renommiere, falls ich doch mal renommiere, weil ein Beitrag witzig, sachlich korrekt dargestellt oder einfach nur dumm ist. Dann renommiere ich ab und an aus reiner Willkür um andere User zu ärgern. Das hat aber auch schon stark nachgelassen.

Ich sehe mich aber nicht als eine Person, die das Recht hat die Beiträge von anderen Personen zu bewerten, deshalb ist das Renosystem, meiner Meinung nach, auch nur eine Spielerei, welcher viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Nach Qualität zu bewerten finde ich auch in Ordnung, aus reiner Wilkür nicht.
Aber wozu wurde dieses Renomme-System TATSÄCHLICH eingeführt? Die meisten Leute haben einfach ihre eigene Meinung wozu es verwendet werden soll bzw. wozu sie es verwenden, aber nur die wenigsten scheinen wirklich zu wissen welche Idee ursprünglich hinter dem System steckte

Wie gibt man richtige Rennomes?

Wonach bewertet man Beiträge?

Ich bewerte Beiträge:

1. weil sie lustig sind
2. weil sie qualitativ und überlegt zum Thema geschrieben wurden (auch wenn sie nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen)
3. Beiträge, die meine Meinung widerspiegeln
3. um jemanden vielleicht Trost zuzusprechen
4. wegen unangemessenem Ton
5. schlechte Rechtschreibung
6. Ansichten, Eigenschaften und Auftreten des Users im Allgemeinen
7. Sympathie
8. Regelverstöße

Nicht unbedingt nach dieser Reihenfolge. Mag nicht unbedingt 100%ig nach den Regeln sein, aber wer tut das schon.

Kann sich dazu vielleicht auch mal ein Mod äußern, aber bitte nicht zu viele, wäre ja peinlich wenn sich am Ende nicht mal die Mods einig sind :p

Wieso wird eigentlich immer auf den Mods rumgehackt? Es sind auch nur User und bewerten andere User nicht immer nur als Mod. :roll:

Aber warum werden dann auch Rachebewertungen etc. durchgehen gelassen? Wenn sich niemand an diese FAQ-Regelng hält und es niemanden kümmert, wenn das nicht getan wird, was hat das dann für einen Sinn?

Was bitte sind denn FAQ-Regeln? Regeln die oft erfragt werden?

Das sind Hinweise und mehr nicht und sind sicher absichtlich so vage gehalten.

Aber warum werden dann auch Rachebewertungen etc. durchgehen gelassen? Wenn sich niemand an diese FAQ-Regelng hält und es niemanden kümmert, wenn das nicht getan wird, was hat das dann für einen Sinn?

Wenn sich jeder an die eigene Nase fassen würde und sich zumindest zu 50% an die Reno-Regeln halten würde und genug Mumm in der Hose hätte, seinen Namen mit anzugeben, dann bräuchten wir diese Diskussion nicht zum hundersten Mal zu führen.

Nicht das Reno-System ist unsinnig, sondern die User, die dieses System unsinnig machen.

was ist eine Rachebewertung?

ich kann dir rein aus Boshaftigkeit eine reindrücken, der Kommentar aber bezieht sich auf den Beitrag

war das Reno nun falsch?
nein, denn es war beitragsbezogen abgegeben

wie bewertet man richtig?
da hat jeder seinen eigenen Maßstab.

rot so ziemlich alles, was Schwachfug ist, davon gibt es zeitweise soviel, als das man nicht genügend Renos zur Hand hat

grün
Sympathie
sachlich hervorstechende Beiträge, die sich aus der Masse hervorheben

Aber wenn man aus Rache bzw. Sympathie bewertet, wo liegt dann der Nutzen? Da, dass man einen schönen grünen oder roten Balken unter seinem Namen hat?

Auf jeden Fall kann man anhand solcher Renommes nicht mehr sagen, dass dieser User generell eher gute Beiträge schreibt oder eher schlechtere, sondern nur noch: Dieser User ist generell eher unsympatisch (drück ich ihm doch gleich noch eins rein) oder er ist eher sympathisch. Und so eine Funtkion ist doch schon irgendwie unsinnig? Soll sie dne Usern vorschreiben, wen sie sympathisch finden sollen und wen nicht oder was?

Dann erklär du mir bitte den Sinn. Ich antworte dann in 3h. ;) Muss auf die Piste, heim zu Mama!

Der Sinn ist doch - denke ich mal - eindeutig in den Regeln formuliert.

Das Problem an der Sache ist doch die, dass die User sich einfach nicht daran halten.

Das sieht man doch auch an den Klammerbewertungen. Warum erhalte ich 5 Klammern, nur weil ich so nett war und habe jemanden zum Geburtstag gratuliert? Weil derjenige wohl der Meinung ist, er müßte mir was "nettes" zurückgeben. Aber so sollte es nicht sein.