Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?

ja, das ist das Recht, seine Meinung frei kund zu tun, dieses wird dir vom Staat und seinen Organen zugesichert

aber Klamm ist nicht staatlichm noch bin ich es .. damit gibt es hier kein Recht auf Meinungsfreiheit
wenn man dir untersagen würde, hier über XYZ zu schreiben, hast du das zu akzeptieren

aber du kannst mir Bescheidgeben, sobald Klamm staatlich ist, denn dann hat es klamm geschafft und die Weltherrschaft erreicht

@Erbsenzähler:
Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Ich habe ihn nicht der Lüge bezichtigt sondern geschrieben, dass ich vermute dass es gelogen war, was sich jetzt ja auch als richtig herausgestellt hat. Auch der perfekte Übermensch hat seine kleinen Vorurteile.

Für dich immer noch Drachenjenny.

Wo ist der Unterschied zwischen: "... da ich der Meinung bin, dass es schlichtweg gelogen ist ..... und "er lügt"?

Edit: Stimmt, ich mag witti nicht sonderlich, das sind aber schon längst keine Vorurteile mehr, sondern tatsächliche Eigenschaften, die meinem Bild von einem "netten, freundlichen" Menschen wiedersprechen.

Warum überrascht mich das nicht, daß dies jetzt hier ins Off-Topic abrutscht und du nur im Grunde gegen Witti hetzt?
Da ist er dir wahrscheinlich mal bei irgendwas in die Quere gekommen und du musst jetzt genauso wie andere auch wie ein kleines Kind rumheulen, dem man das Spielzeug weggenommen hat? Werdet doch mal erwachsen und lernt, Kritik anzunehmen und damit umzugehen.
Wie es im Wald reinschallt so schallt es auch wieder raus.

Komischerweise haben andere User (ich z.B.) keine Probleme mit Witti oder anderen Mods oder auch Usern. Woran liegt das? Vielleicht an dem Umgang? Vielleicht sollte man sich selbst erstmal durchleuchten, bevor man auf andere losgeht?

Jetzt redest du stuss. klamm ist nicht staatlich und darum darf ich hier keine eigene Meinung haben? ist ja interessant, also doch ein kleines Moderatoren-"Regime"

Das eine ist eine Vermutung, das andere eine Feststellung --> Ab und an auch mal nachdenken schadet nicht

Dass das hier ins Offtopic abrutscht liegt nicht an mir, von dir kam die Frage ob ich was gegen witti habe, ich möchte lediglich eine antwort auf die Frage welchen Zweck die Renommee-Funktion hat.

reputation_balance.gif
Ich verlasse die... 19.10.2007 16:34:09 wer bist du??????? [-]
Ich bin dein schlimmster Albtraum :evil: :biggrin:

Jetzt redest du stuss. klamm ist nicht staatlich und darum darf ich hier keine eigene Meinung haben? ist ja interessant, also doch ein kleines Moderatoren-"Regime".

Du willst es einfach nicht verstehen. :roll:

Dass das hier ins Offtopic abrutscht liegt nicht an mir, von dir kam die Frage ob ich was gegen witti habe, ich möchte lediglich eine antwort auf die Frage welchen Zweck die Renommee-Funktion hat.

Das ist ja auch sehr freundlich, mir darauf zu antworten. Aber mit mir brauchst du da auch nicht weiter zu diskutieren.

Und was deine Frage betrifft, gebe ich dir hiermit abschließend noch einmal meine Antwort:

FRAGE DENJENIGEN, DER ES EINGEFÜHRT HAT.

Vielleicht ist damit ja endlich diese sinnlose Diskussion beendet. Und wenn du richtig gelesen hättest: Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß, wer das war, des weiteren hab ich geschrieben, dass ich nicht wissen möchte warum eurer meinung diese funktion eingeführt wurde (ich habe geschrieben, dass ihr eure meinung schreiben könnt) sondern primär, warum sie tatsächlich eingeführt wurde. Du solltest deine Meinung nicht äußern, wenn du nicht einverstanden bist, dass diese diskutiert wird, damit musst du nunmal rechnen.

also

erfunden wurde das Renommee .. na, wann überhaupt?
eigentlich ist es Bestandteil des kulturellen Aufstiegs der Menschheit ... vom groben Steinzeitmenschen zum kulturell angeregten Homo Sapiens

aber mal Ernst:
erfunden wurde es von findigen Programmieren des VB-Regime

eingeführt auf Klamm wurde es durch Mone, erst probeweise, und nachdem es entsprechend Leben ins Forum brachte dauerhaft

die Frage, ob es abgeschafft wird, hat Mone bereits mehrfach verneint.
die Frage, ob die Bewertungen öffentlich sind, ebenfalls, es sei denn, diese werden hier im Thread eröffnet
die Frage, ob der Name Zwang wird, wurde ebenfalls verneint, weil die roten, die zu Recht verteilt werden, dann in den meisten Fällen in Racherenommees ausarten würden

so, die Fragen sollten damit beantwortet sein

wer das Renommee-Ding hier programiert hat, hab ich nicht gefragt
ob es abgeschafft wird, hab ich nicht gefragt
nach der weltgeschichte des renommees hab ich nicht gefragt

Ich habe gefragt, jetzt bitte aufmerksam lesen:
Welchem Zweck soll(te) das Renommee HIER in DIESEM FORUM ursprünglich dienen?

EDIT: Was ist ein SGMP?

Ich habe gefragt, jetzt bitte aufmerksam lesen:
Welchem Zweck soll(te) das Renommee HIER in DIESEM FORUM ursprünglich dienen?
Das Renommee- (also Bewertungs-)System soll neuen oder selten im Forum anwesenden Benutzern eine Orientierung bieten, wie sich der jeweilige Benutzer bisher im Forum verhalten hat, bzw. wie nützlich seine Beiträge von den anderen Benutzern empfunden wurden.

Welchen Zweck dient das Renommee?

Das Renomme sollte in erster Linie dazu dienen, einen User, oder eher sein Auftreten hier im Forum anhand seiner Beiträge, zu bewerten.

Dazu ist jedem User (bis auf einige Ausnahmen) die Möglichkeit gegeben, einzelne Beiträge ihrer subjektiven Wirkung nach zu beurteilen.
Diese Masse an subjektiven Bewertungen führen im Gesamtbild zu einem mehr oder weniger objektiven Bild über den User oder eher seinem Auftreten hier im Forum.

Sollte das Renommee genutzt werden, um einzelne Aktionen des User zu bewerten?
Nein, das Renommee ist nicht dazu gedacht, sich für Losegeschenke zu bedanken oder einen guten Scriptdeal oder sonst was, dazu sind die Klammern im Portal, die für das übrige Bild des Users herangezogen werden können.

So, die Frage sollte beantwortet sein, auch wenn ich das in etwas abgespeckter Version schon vorher schrieb, aber ok, manch einer braucht die Langfassung dazu eben