Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
waren wirklich n bissel dick ... hab sie mal ein wenig kleiner gemacht ;)

Uups, habe ich mal wieder das Forum(Format) verrissen? Sorry for that.
Aber ich war noch so angetan, einen habe ich yerusha genannt, den anderen MiraBällchen. ;)

Warnung: Die Bulette macht euch die Möpse kleiner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Bulette. Klamm.de. Das ist ja auch aus der AGB.

Im Forum gibt es diese Regel nicht. Hier "darfst" du blocken was immer du willst.

Die AGB sind im Forum verknüpft. Von daher die Annahme, das diese auch hier im Forum gültig sind. :think:

Die AGB sind im Forum verknüpft. Von daher die Annahme, das diese auch hier im Forum gültig sind. :think:

Aha, also wenn ich meinen Forenaccount bestehen lasse, mich aber bei Klamm.de abmelde darf ich blocken?

Lukas hat immer gesagt, Forum und Startseite sind zwei verschiedene Projekte, daher wird auch Loseremote nie automatisch aktiviert oder ist zwang.

Auf der Startseite verdienen die User Geld durch eben diese Werbung, deswegen darf man sie nicht blocken.

Im Forum jedoch nicht - also darf man auch blocken, zumal es ja eben nicht in den Terms steht.

Wenn sich jemand im Forum anmeldet ohne Klamm.de zu kennen und liest dann die im Forum verknüpfte AGB ... ist diese für den angemeldeten Foren-User Gegenstandslos?
Warum ist diese denn dann im Forum verlinkt/verknüpft?

Muss doch einen Grund haben :think:

Nein ist sie nicht. Aber Du musst die AGB hier im Forum genauso einhalten wie auf der Portalseite :yes:

Das Forum ist eine Klamm-Community ;)

Aber:

Es ist dem User untersagt, die Portalseite von klamm.de in fremden Framesets, versteckten Frames, IFrames, IMG-Tags, Layern oder dergleichen zu öffnen. Des weiteren ist auch die Nutzung von Werbefiltern untersagt! Ebenso ist es nicht gestattet, klamm.de als Popup oder in Besuchertausch-Diensten einzubinden.

Die Regel bezieht sich auf die Portalseite.

zählt für die Portalseite
Es ist dem User untersagt, die Portalseite von klamm.de in fremden Framesets, versteckten Frames, IFrames, IMG-Tags, Layern oder dergleichen zu öffnen.

zählt allgemein Klamm+Forum
Des weiteren ist auch die Nutzung von Werbefiltern untersagt!

Ebenso ist es nicht gestattet, klamm.de als Popup oder in Besuchertausch-Diensten einzubinden.

wie das ganze nun wirklich zu betrachten ist, kann uns bestimmt nur Lukas sagen. Der wird ja wissen müssen wo welche Regel greift und wo nicht. Liegt ja nicht in unserem ermessen zu sagen hier dürfen wir blocken und hier nicht ;)

Die Klamm.de AGB ist total unwichtig für eine Mitgliedschaft im Forum.

Und warum müssen diese dann bei der Registrierung Akzeptiert werden? Gerrade weil sie so total unwichtig sind? :think:

Schon wie das hier abgeht :D Ich amüsiere mich aber köstlich über die paar Idioten die meinen mich für meine Meinung so "strafen" zu müssen!

Es ist dem User untersagt, die Portalseite von klamm.de in fremden Framesets, versteckten Frames, IFrames, IMG-Tags, Layern oder dergleichen zu öffnen.

zählt allgemein Klamm+Forum
Des weiteren ist auch die Nutzung von Werbefiltern untersagt!

Ebenso ist es nicht gestattet, klamm.de als Popup oder in Besuchertausch-Diensten einzubinden.

wie das ganze nun wirklich zu betrachten ist, kann uns bestimmt nur Lukas sagen. Der wird ja wissen müssen wo welche Regel greift und wo nicht. Liegt ja nicht in unserem ermessen zu sagen hier dürfen wir blocken und hier nicht ;)

Und warum müssen diese dann bei der Registrierung Akzeptiert werden? Gerrade weil sie so total unwichtig sind? :think:

Also ich denke man kann die Sätze nicht einfach so auseinander dividieren. Allein der Anfang des 2. Satzes ("Des weiteren...") schafft nach meiner Wahrnehmung schon eine gewisse Verbindung zum 1. Satz.
Ich kann mir auch nicht irgend einen Satz aus dem Gesetzbuch nehmen und den dann völlig ohne Zusammenhang betrachten.
Z.B. wird wohl irgendwo (bin kein Jurist) in einem Abschnitt, in dem es um Notwehr geht stehen, dass man unter bestimmten Umständen jemanden umlegen darf (zumindest sinngemäß). Darf ich deshalb jetzt jeden umlegen ohne mich strafbar zu machen? Ich hoffe man versteht was ich meine!