Ich glaube, dann muss ich mal nach Neustadt fahren und jemanden töten. Und vorher ganz langsam quälenOder es wird mal wieder ein Forencrash fällig *duck und weg*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, dann muss ich mal nach Neustadt fahren und jemanden töten. Und vorher ganz langsam quälenOder es wird mal wieder ein Forencrash fällig *duck und weg*
Nee, der Vorschlag von Cybo war viel besser. Warum geht sowas hier immer so schnell unter? *nörgel*Wie wär's bei allen Usern mit einem Reno-Reload?
Wer auch immer in Neustadt wohnt, tut mir jetzt schon leid. Ich bin's nichtIch glaube, dann muss ich mal nach Neustadt fahren und jemanden töten. Und vorher ganz langsam quälen.
Nee, der Vorschlag von Cybo war viel besser. Warum geht sowas hier immer so schnell unter? *nörgel*![]()
? Die geschriebenen und renommierten Beiträge werden doch nicht weniger gut. Die hat man sich verdient. Warum sollen sie wieder gelöscht werden?Um ehrlich zu sein, so wirklich verstanden hab ich den auch nicht. Frage mich dasselbe wie Mone: warum sollen mir Punkte wieder abgezogen werden, die ich mir hart erspamm... ähm, erkämpft habe?Nee, der Vorschlag von Cybo war viel besser. Warum geht sowas hier immer so schnell unter? *nörgel*![]()

Ich habe das so verstanden, dass, je mehr man am Tag schreibt, umso mehr Punkte am Ende des Tages abgezogen werden würden.Wenn jemand weniger postet oder sogar inaktiv ist, werden die Punkte wieder abgezogen? Warum?
Ich habe das so verstanden, dass, je mehr man am Tag schreibt, umso mehr Punkte am Ende des Tages abgezogen werden würden.
Dann würde man zwar "hart erkämpfte" Punkte wieder abgeben, aber dieses Feature hätte den Vorteil, dass man ständig gute Beiträge schreiben müsste, damit man keine grünen Nubbels unter dem Avatar verliert.
? Damit würden wir den Usern sagen "schreibt weniger, sonst werdet ihr bestraft". Bist du sicher, dass du den Sinn eines Forums verstanden hast Meine ID=6081, im alten Forum mehr geschrieben...
Cybo spammt aber viel mehr als ich![]()
Und in 1 Minute schafft der 3 qualitativ hochwertigere Beiträge als mein 24-Stunden-Gespamme? Glaub ich nicht...British Telecom hatte an diesem Tag eine DSL Störung und Cybo war nur 1 Minute online.![]()
Und in 1 Minute schafft der 3 qualitativ hochwertigere Beiträge als mein 24-Stunden-Gespamme? Glaub ich nicht...![]()
Wer aber nur spammt und wenige wirklich gute Beiträge schreibt, der bekommt zwar mehr Punkte um Mitternacht abgezogen, aber im Tagesverlauf nicht unbedingt viele grüne Renos hinzu, sodass das Verluste wären.Der Vorschlag dient gerade den Dauerspammern neuen Anreiz zu geben.
Ja, hat er, Fischvolk hat es gerade klasse erfasst, wer viel Mist schreibt sollte auch abrutschen, wer gutes schreibt sollte sich durch die Renos wieder hocharbeiten können.Das ist ja noch konfuser. Ich schreibe viel - also verliere ich Punkte? Was soll das denn? Damit würden wir den Usern sagen "schreibt weniger, sonst werdet ihr bestraft". Bist du sicher, dass du den Sinn eines Forums verstanden hast
?
Check mal die Beitragszahlen, soviel sind das gar nicht. hfkb hat wesentlich mehr Beiträge und das erschreckende daran ist, ich lese kaum OT bei ihm ...Cybo spammt aber viel mehr als ich![]()
German T-Com ist genauso ein ******-Laden ^^British Telecom hatte an diesem Tag eine DSL Störung und Cybo war nur 1 Minute online.![]()
#FischVolk
Wir haben also 2 User: beide schreiben die gleiche Anzahl guter Beiträge und bekommen die gleiche Anzahl Renopunkte. Aber einer spammt ein bisschen in Threads wie diesen rum. Diesen User würden wir also betrafen.Ja, hat er, Fischvolk hat es gerade klasse erfasst, wer viel Mist schreibt sollte auch abrutschen, wer gutes schreibt sollte sich durch die Renos wieder hocharbeiten können.
Wir haben also 2 User: beide schreiben die gleiche Anzahl guter Beiträge und bekommen die gleiche Anzahl Renopunkte. Aber einer spammt ein bisschen in Threads wie diesen rum. Diesen User würden wir also betrafen.
Und damit kommen wir auf ein Thema, das damals cmdr und Soesoe schon geärgert hat: für klamm ist es positiv, wenn das Forum groß ist. Wenn viele User angemeldet sind, die viele Beiträge schreiben. Je größer ein Forum, umso attraktiver ist es für potentielle Werbepartner. Aus diesen Gründen haben wir also gar nicht so viel Interesse, das Spammen zu verbieten.
Andererseits verliert ein Forum an Attraktivität, wenn es nur als Spam besteht. Dann verlieren viele User das Interesse, und es wird wieder weniger geschrieben.
Diese Wechselwirkung muss beachtet werden, es muss ein Gleichgewicht zwischen Fast-Chat-Foren und "ernsthafteren Teilforen" bestehen. Ich denke, wir haben das hier im klamm-Forum ganz gut gelöst. Ich sehe aber nicht unbedingt die Notwendigkeit, User daran zu hindern, viel zu schreiben.
Wo sollte man überhaupt die Grenze ziehen? Ich hatte eine lange Zeit, wo ich täglich wirklich sehr viel geschrieben habe, und ich behaupte mal, dass das so gut wie kein Spam war. Ich war einfach in ganz vielen Foren aktiv. Man kann also rein an der Postingzahl nicht entscheiden, ob jemand spamt oder nicht.
Manche User schreiben 20 Spampostings am Tag, andere 40 sinnvolle. Ich möchte jedenfalls nicht festlegen müssen, ab welcher Postingzahl/Tag wieder Punkte abgezogen werden. Die Punkte hat man sich verdient, also bleiben sie auch da.
Schönes Wochenende zusammen!
Kannst auch gerne bleiben und dich am regelmäßigen Smalltalk beteiligen.![]()