Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wär ein Ausrufe- oder ein Fragezeichen drinnen, könnte ich es ja verstehenErkennt man an der "Kritik" und ihrer Schreibweise
@MasterYoda1000:theHacker schrieb:Ich könnte diese Frage beantworten, tu es aber nicht, weil es mit der Thematik "Renommee-System" absolut gar nichts zu tun hat.User schrieb:Bist du denn nicht der Meinung man sollte dazu stehn, was man sagt?Renommee ist nicht zum Lästern gedacht, hat also damit auch nichts zu tun.User schrieb:Oder findest du das richtig, über andere Leute abzulästern und das ohne Namensangaben?!Renommee hat auch nichts mit Feigheit zu tun.User schrieb:Es ist feige, ganz einfach feige.Bei Renommee geht es auch nicht um Würde und Moral. Das einzige, was ich bei dem System beobachten kann, dass es um verletzten Stolz geht: "Hilfe, jemand hat mich schlecht bewertet. War aber anonym, d.h. ich kann mich nicht rächen".User schrieb:Das hat auch nichts mit Verstoss gegen die Regeln, oder sonst was zu tun sondern das ist eine Sache von Würde und Moral!
Und auch das gehört nicht zum Renommee-System.
Nochmal: Das System wird nicht missbraucht, wenn der Name fehlt !User schrieb:Und zeigt nicht gerade Würde, das System auf eine Art und Weise zu missbrauchen und einfach rote Popel zu verteilen und dann ohne Namen.
Auch keine Frage der Fairness, sondern vielmehr eine Frage der Richtigkeit.User schrieb:Das ist einfach nun mal so, das nennst du Fair?
Ich finde das nicht.
Ein Renommee ohne Namen ist genauso korrekt, wie eines mit.
Ich persönlich möchte sogar behaupten, dass das ganze mit-Namen-Renommiere eigentlich nur stört und abgeschafft werden sollte, aber gut, wird es nicht und lohnt sich auch nicht, das weiterauszuführen. Is nur meine Meinung und die interessiert es keinen.
[...]
Ich hätte da eine Erklärung:User schrieb:Denn anders sind [...]3 rote Popel nicht zu erklären, [...]
Wer Threads mit seinem Geheule zuspammt, bekommt schlechte Bewertungen. Das ist logisch und berechenbar. Warum du dich also darüber wunderst, verstehe ich nicht.
So, genug der Erklärungen, was Renommee nicht ist. Jetzt nochmal ganz kurz, wie es richtig gehört:[...]
- Renommees gehören nicht zum Ärgern, Beleidigen, Lästern, ...
- Sinn einer Renommee-Bewertung ist es, einen Beitrag gut/schlecht zu bewerten. Hierbei soll nicht/weniger die Thematik, sondern vielmehr der Post an sich bewertet werden.
- Eine Namensangabe ist optional und sinnlos (wie oben schon angerissen). Wichtig ist nur eine ausführliche Begründung
- Mir persönlich reicht bei einer Bewertung die Zeilenlänge zu 90% nicht. Ich muss meistens kürzen, weil ich dem Postersteller mehr sagen will, als die Zeile aushält.
- Der Bewertete soll sich den Kommentar durchlesen und entsprechend handeln: D.h. bei Kritik sich ändern, bei Lob seine Beiträge weiter so schreiben.
- Was auch logisch ist: Wenn jemand Rot erhält und das ignoriert, erhält er natürlich fortlaufend weiter schlechte Bewertungen.
Grund ist ganz einfach: Wenn du einen Fehler machst, ist das nicht schlimm. Wenn du allerdings einen Fehler immer wieder machst und es dir auch nicht anders sagen lasst (durch Renommee), wird es dir eben solange gesagt, bis du es kapiert hast.
Was ich dir ansonsten als einziges auf den Weg geben kann: Heul nicht rum, wenn du eine schlechte Bewertung bekommen hast, es werden sonst nur noch mehr, wie du gesehen hast.
thehacker thx 4 Post, möchte aber klarstellen das keinesfalls um Heulsusen handeltMan steckt viele User sofort in die Schablone aber ich zb steh auf dem Standpkt wenn Kritik dann bitte richtig und nicht so anonym "hinterfotzig" (sry)
![]()
mfg MY
nochmal die frage: was bringt es dir zu wissen, wer dich renomiert hat?
Man muss ja nicht wissen von wem es kommt Die Bewertung sollte so klar sein, dass eine Rückfrage nicht erforderlich ist.Man kann sich evlt mit der Person in Verbindung setzen und sich erkunden was ihm nicht gefällt![]()
![]()
Ich sortiere alle User gleich ein, die meinen, dass eine Kritik einen Namen braucht, ansonsten wäre sie feige, "keinen Arsch in der Hose" und was es noch für tolle Spam-Posts in den Threads gibt.Man steckt viele User sofort in die Schablone aber ich zb steh auf dem Standpkt wenn Kritik dann bitte richtig und nicht so anonym "hinterfotzig" (sry)![]()
Negativ-Beispiele:Eine weise Entscheidung und eine sehr gute Begründung.![]()
Verstaendlich beschrieben.
[+]![]()
Die sind beide genauso sinnlos. Ich weiß weder, was gut am Beitrag war, noch was schlecht dran war.

Selbst Mods haben nichtmal den Arsch inne Hose mit Namen zu bewerten....Posts wurden aus dem eigentlich Thread verschoben in den geschlossenen "Weinthread" und gleichzeitig negativ bewertet. Naja was solls, zum Glück gibt es immer noch ehrliche Klammer, die nicht rumrennen und aus Spass anderen den Fun hier nehmen
mfg mY
Bla Bla Bla Blubb Blabb Blubb
Aus genau diesem Grund, nämlich leidige Diskussionen nach einem roten Popel, haben viele Leute die eigentlich mit Namen renommiert haben die Namensanzeige wieder abgestellt. Verständlicherweise; ich hab bislang erst eine solche Diskussion gehabt, aber wenn mir das so oft passieren würde wie einigen anderen hier, dann würde ich auch darüber nachdenken. Was bringt Dir das Gespamme per PN hinterher? Das gute Gefühl, Dich rechtfertigen zu können? Oder willste bloß schreiben "Du hast mich rot bepopelt, mann bist Du bescheuert"? Oder willste racherenommieren? Oder wenn das nix mehr bringt, weil Du schon rot bist und keine Punkte abziehen kannst, willste dann 0 Klammern verteilen?Man kann sich evlt mit der Person in Verbindung setzen und sich erkunden was ihm nicht gefällt![]()
![]()
[...]
Gehupft wie gesprungen, der Vorschlag ist alt, x-fach abgelehnt und wird genauso wenig umgesetzt wie viele andere Vorschläge, die hier schon dutzendfach gefallen sind.
<-- So ein Schwachsinn ^^, daher Name weg, aber dafür eine anständige Begründung.Vollkommen richtig.Die Bewertung sollte so klar sein, dass eine Rückfrage nicht erforderlich ist.
Vollkommen falsch.Ich sortiere alle User gleich ein, die meinen, dass eine Kritik einen Namen braucht, ansonsten wäre sie feige, "keinen Arsch in der Hose" und was es noch für tolle Spam-Posts in den Threads gibt.
Vollkommen richtig.
Vollkommen falsch.
[...]
Guckst Du!Btw, pv in deiner Signatur wofür steht das?
Du, ich kann dir da leider auch nicht helfen, weiss auch nicht was das heißen mag.
Vielleicht ja Phallus vici? oder Phtolomaeus Varenz?![]()
Ha,
diese Rache 0 Klammer Bewerter mag ich auch. Nur weil sie keine Latte in der Hose haben, müssen sie auf die Klammer Bewertung ausweichen.![]()
Da war mal ne 0-Klammer-Bewertung von mir (da hatte ich aber noch keine lange Latte) und die kannste jetzt löschen
![]()
Das steht da aber nicht. Ausserdem werden solche Kommentare wohlweisslich übersehen.Wenn da steht, das deine Rechtschreibung totaler Mist ist, sollte egal sein, ob da tH oder Cybo oder nichts hinter steht.
Inhalte zu bewerten ist etwas anderes, aber wenn das steht:
"Deine Meinung ist unzureichend begründet, Quellen nicht angegeben und der Inhalt sachlich falsch - Cybo." Was machst du dann? Mir eine PN schreiben und mich fragen und endlos diskutieren?
Btw, pv in deiner Signatur wofür steht das?
Pv ist eine internationale Chatabkürzung für privat. Sollte normalerweise fast jedem bekannt sein.