Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Kann ich leider auch nicht so stehen lassen:
Der Sinn des Systems ist auch jetzt schon komplett weg, da schätzungsweise 60% aller Renommees völlig ungerechtfertigt abgegeben werden [...]
60 % ist sicherlich zu hoch gegriffen. Ein Großteil der Renommees ist schon gerechtfertigt, auch wenn die Anzahl derer bei den roten Nubbels eher gering ist.

Aber hätte ich 'nen langen grünen Balken unter dem Avatar, wäre ich natürlich auch gegen das Abschalten.
Bin ich gegen das abschalten des Systems? Nee, hab ich nirgends geschrieben.

Ich bin nur gegen das optionale Abschalten, weil es dann die Gruppe der User tut, die sowieso einen negativen Punktestand haben.

Sollte man doch irgendwann einmal das Renommee-System abschalten können und ich bin im Minus, dann lasse ich es trotzdem angeschaltet, das verspreche ich gerne.
Dein Wort in Gottes Ohr! Leider wirst du dein Versprechen wohl so schnell nicht einlösen müssen. :-?

Ich kann auch Schwachmaten erkennen, wenn sie ne grüne "Latte" haben, möge sie auch noch so lang sein. ;) Das bilde ich mir zumindest ein, und Einbildung ist ja auch ne Art Bildung.

Kann ich leider auch nicht so stehen lassen:
60 % ist sicherlich zu hoch gegriffen. Ein Großteil der Renommees ist schon gerechtfertigt, auch wenn die Anzahl derer bei den roten Nubbels eher gering ist.
Ok, darüber könnte man sich streiten. Wenn ich aber von meiner Renommee-Liste ausgehe, sind es eigentlich eher 80%. :ugly:

Ich bin nur gegen das optionale Abschalten [...]
Genau das hab' ich gemeint. ;)

Dein Wort in Gottes Ohr! Leider wirst du dein Versprechen wohl so schnell nicht einlösen müssen. :-?
Stimmt auch wieder...

Auf der anderen Seite scheinst du ja eine Art Netzwerk gebildet zu haben.

Mir persönlich wäre es zwar lieber, wenn du dich mit iNeXtreMo, Poldi und anderen Volksgenossen einmal die Woche in der "deutschen Eiche" treffen würdest, aber ich kann auch mit Ratten in unserer Werkstatt leben, die finden da immer wieder rein. Und wenn man einen Stein hochhebt, findet sich da auch einiges an Getier. Wobei ja letzeres gefundenes Fresschen für ne Ente ist. ;)

War es grau oder rot? Vielleicht ist Dein Post die Begründung: Er oder sie wollte bestimmt nur was testen ... Manchmal kann man in die Leute, schon wenn man sie sieht, nicht hineinschauen :roll: .

Es war ein Roter Popel. :( Aber wenn wir schon mal da bei sind was hat es mit den Grauen Popel auf sich? Weil von denen habe ich auch ein paar.

Es war ein Roter Popel. :( Aber wenn wir schon mal da bei sind was hat es mit den Grauen Popel auf sich? Weil von denen habe ich auch ein paar.
Die mit "[+]" sind schade, denn die hätten Deinen Punktestand erhöht. Die mit "[-]", auf die ist gepfiff... äh ich meine, da brauchst Du nur aus den Begründungen zu lernen, gut wenn die auch noch fehlt.

Graue Popel entstehen, wenn der Bewerter nicht genügend Kraft hat, Deinen Punktestand um mindestens +1 oder -1 Punkt zu verändern.

Ganz simpel erklärt

Graue Grafik
reputation_balance.gif
: man wurde bewertet (positiv oder negativ), aber die Bewertung hat keinen Einfluss auf die Renommee-Punkte.

Okay. Danke für die Antworten wider ein Bisen da zu gelernt. Die beiden Grauen die ich habe sehen kann stehen am ende des Text mit [+] da.

ich hab seit langem mal wieder nen roten :) und was muss ich sehn? ohne begründung... heißt also für mich: du bist toll, aber rot steht dir besser :LOL:

Tröste Dich... ich hab nach wochenlanger Grünphase neulich auch mal wieder eine ganze Latte grau + rot kassiert. Rein zufällig natürlich kurz nachdem ich mal wieder im Renommierwahn war und das erste Mal seit Monaten die berühmte "Gönnen Sie sich eine Pause"-Meldung bekommen hatte... Für mein Schwachsinnsgerede, mein dummes Gelaber, weil ich manchmal richtig nerven kann... :mrgreen: Das beste war ein roter mit "tröst" weil ich bei SS so wenig ausm Monatsbonus rausgeholt hatte. Aber ich kann mir auch lebhaft vorstellen, von wem der ist...