Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ich kenne das Renommee aus zwei weiteren, auch auf vBulletin-basierenden Foren und dort funktioniert es sehr ähnlich wie hier.

An die Nörgler, die es "abschaffen" wollen: entweder, ihr steht zu euren Beiträgen/Meinungen, macht euch gerade und nehmt rote Quadrate in Kauf, oder ihr schreibt nur noch Beiträge nach dem Gefallen der Allgemeinheit. Wer sich in seiner Meinung durch Pixelgrafiken beeinflussen lässt, sollte Diskussionsforen vielleicht eher meiden. :ugly:

Es gab schon Leute, die eine rote Latte begrünt haben :yes:

Aber dazu darf man nicht rumzicken, sollte sich vom Lose-Bereich fernhalten, auf Rechtschreibung achten, vernünftig argumentieren und Argumente, die für eine andere Meinung als die eigene sprechen, ehrlich gelten lassen. Generell, so schätze ich, wird Freundlichkeit und die Fähigkeit, sich selbst nicht als Zentrum der Welt zu sehen, am ehesten positiv bewertet.

Übrigens: Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mal für einen einzigen Beitrag eine dreistellige positive Punktezahl bekommen...

Ja... ich kenne deinen Tipp... lieber einfach still sein, sonst kommen die roeten.. aber auch genau das ist ja auch ein Kritikpunkt von mir... man kann sich nicht negativ über die renos äußern, ohne, dass man rote bekommt... die funktion ist zwar hier gesperrt, aber jeder kann einfach einen anderen Text bewerten gehen...

Aber danke, dass du mich auch verstehen kannst und nachvollzehen kannst, weshalb ich mich so aufrege...

Lies dir das bitte noch mal durch. :arrow: https://www.klamm.de/forum/6771235-post62977.html und lasse es mal sacken über Nacht. DU hast die Wahl, genau wie Birnchen es da schreibt. Und auch nur du kannst deine eigene Situation ändern.

Ich bin übrigens wirklich nicht der Mensch der ein Blatt vor den Mund nimmt. Aber wenn du dich auf das einlässt was dir andere erfahrene User sagen und wie gesagt noch mal den einen Beitrag genau studierst, dann wirst du dem verstehen meines Tips näher kommen.

Es nützt dir aber nix, dich so aufzuregen, denn dadurch wird nichts besser. Hier ist keine Demokratie wo die User entscheiden. Der Betreiber entscheidet, was er haben will und wenn er das so will, dann hast du nur die Wahl dich aufzuregen, was nichts bringt, es hinzunehmen und nicht drüber nachzudenken, oder dich abzumelden. Das haben schon so viele vor dir versucht, hier was zu ändern, und sie sind alle gescheitert.

Doch je mehr Leute das Ziel erreichen, desto schwerer wird es, seine Balken vollzubekommen.
Wenn du genau so viele rote wie grüne erhälst, dann bist du nach nur 120 +50/-25-Renos Volllatte.
Je weniger Renokraft unterwegs ist, desto mehr Renos bzw. mehr Beiträge brauchst du.
Wenn du freundlich bleibst, hilfsbereit, kritikfähig und konstruktiv, reichen 30 mit voller Renokraft. Ist doch praktisch nix.
Jährliches "0 setzten" (...) würden die Situation verbessern...
Och, nee. Ich mag mein Polster. ;)

Viele gehen mit dem Vorurteil dran: Ach, der ist rot... dann brauche ich den Post ja nur zu überfliegen, vernünftiges staht da ja wahrscheinlich sowieso net drinn" und geben noch mal nen roten...
Woher weißt du, was andere denken? Genau diese Vorurteile und das vermeintliche mit Löffeln gefressene Wissen sind es, die Diskussionen mit dir schwer machen. Wer von den begrünten hier im Thread schmeißt mit Worten wie "schwachsinnigen Bewertungen" um sich? Respekt ist das Zauberwort. Das scheint dir doch ziemlich abzugehen. Die anderen Diskussionsteilnehmer respektieren und ihnen höflich begegnen. Wenn du das kannst, wird das auch honoriert. Und da geht es nur um die Form, keinesfalls um den Inhalt der Beiträge. Soviel zum Thema "den anderen nach dem Mund reden müssen für grüne". Das ist gar nicht nötig. Es kommt viel mehr darauf an, wie man etwas ausdrückt.

Woher weißt du, was andere denken? Genau diese Vorurteile und das vermeintliche mit Löffeln gefressene Wissen sind es, die Diskussionen mit dir schwer machen. Wer von den begrünten hier im Thread schmeißt mit Worten wie "schwachsinnigen Bewertungen" um sich? Respekt ist das Zauberwort. Das scheint dir doch ziemlich abzugehen. Die anderen Diskussionsteilnehmer respektieren und ihnen höflich begegnen. Wenn du das kannst, wird das auch honoriert. Und da geht es nur um die Form, keinesfalls um den Inhalt der Beiträge. Soviel zum Thema "den anderen nach dem Mund reden müssen für grüne". Das ist gar nicht nötig. Es kommt viel mehr darauf an, wie man etwas ausdrückt.

Ich kann euch schon verstehen, aber...
wie soll ich die Bewertungen OHNE Begründung sonst nennen, wenn nicht "schwachsinnig"?

Wenn in den Bewertungen immer eine (vernünftige) Begründung drinne stehen würde, wie "du hast zu viele Rechtschfeibfehler", "ich kann deiner Argumentation nicht folgen" oder ein anderer Hinweis, dann würde ich längst nicht so viel "meckern"... dann wüsste ich, was ich zu verbessern habe und dann würde ich ein paar rote ja auch akzeptieren.

Nur, wenn ich sehr viele ohne Begründung erhalte, dann weiß ich ja auch nicht, was ich verbessern soll/ warum ich rote bekomme. Dann stellt es sich eben bei mir so dar, als ob viele mich rot bewerten, weil ich schon so viele rote habe... oder welche Begründung sollte mir sonst kommen, wenn da keine steht???

Und die eine Begründung "rot zu rot, grün zu grün (ich mag dich nicht)" bekräftigt eben meinen Eindruck...

Wenn in den Bewertungen immer eine (vernünftige) Begründung drinne stehen würde, wie "du hast zu viele Rechtschfeibfehler", "ich kann deiner Argumentation nicht folgen" oder ein anderer Hinweis, dann würde ich längst nicht so viel "meckern"... dann wüsste ich, was ich zu verbessern habe und dann würde ich ein paar rote ja auch akzeptieren.
Wir sind hier aber nicht bei Wünsch-dir-was, und das Leben ist kein Ponyhof.

Anstatt Lehren aus denjenigen Renos zu ziehen, die hilfreich sein können, meckerst und motzt du über die paar Renos ohne Text. Und dein größter Kritikpunkt war bis eben auch die Anonymität. Da bist du mit keinem Wort auf die hilfreichen Renos eingegangen; dich hat allein gestört, dass sie anonym und rot sind.

Und auch hier wieder:

Nur, wenn ich sehr viele ohne Begründung erhalte,
Ich schätze mal, dass 10-20% deine Renos ohne Text sind. Das sind im Verhältnis nicht "sehr viele", das sind sogar nur relativ wenige.

Du bist auf dem Wege einzusehen, dass manche Renos einen Sinn haben, auch wenn sie rot sind und dir deshalb nicht gefallen (so mein Eindruck). Belass es doch einfach dabei, statt krampfhaft zu versuchen, Argumente zu finden, wobei ich immer noch nicht weiß, wofür eigentlich.

[...]
Sehr witzig... Wenn ich mir die Begründung meines letzten Renos so anschaue kommt mir irgendwie die Idee, dass du das warst... (mit dem Reno)...
[...]

Soweit ich mich erinnern kann, war mein rotes Reno an dich ohne Begründung da du an deiner Einstellung und der Qualität deiner Beiträge ja eh nichts ändern möchtest.

Mone, kannst du bitte nachschauen und bestätigen, dass der geplenkte Kommentar nicht von mir stammt?

Mein rotes Reno hast du im 400k-irgendwas-Thread erhalten. Ich erlaube Mone hiermit, das Reno inklusive Datum herauszusuchen, wenn du mir noch immer nicht glaubst.

[...]

Eine 0 Klammern Bewertung gabs ja auch von ihr...
[...]

Von mir im Übrigen auch, schließlich behauptest du Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen! Soviel zum Thema "Schwachsinn". Da sind anonyme und textlose rote Renos ja wohl das geringste Problem.

Langsam wird's echt lächerlich. Jetzt muß man schon über die Administration bestätigen lassen, daß man ein gewisses Reno nicht vergeben hat...

Aquaristik, wenn Du so felsenfest davon überzeugt bist, daß allein die Existenz der roten Latte schon ausreicht, daß Du negativ bewertet wirst, dann bitte doch die Administration deinen Account "Aquaristik" komplett zu löschen und melde dich hier erneut mit einem anderen Nicknamen an. Du würdest dann mit einem grünen Nubsel starten, hättest den Neulingsbonus und könntest deine Behauptung beweisen, indem deine Latte immer grüner wird. Wenn aber dann Deine Latte auch wieder rot wird, dann muß man davon ausgehen, daß Deine Beiträge im Regelfall einfach unterirdisches Niveau haben (z.B. in Bezug auf Orthographie, Sinnhaftigkeit des Inhalts, Nachvollziehbarkeit des Gedanken, Fairness, Netiquette, etc).

Alternativ, und das meine ich ganz ehrlich, könntest Du einen Psychologen aufsuchen und Dir dabei helfen lassen, die Wertigkeit solcher Banalitäten wie irgendwelcher Bewertungen in Bezug auf die Ganzheit Deines Lebens gerade zu rücken. Was sind schon irgendwelche Renommee-Gnubbel im Vergleich zu Vogelgezwitscher, S*x, gutem Essen (auf der positiven Seite) oder Kriegen, Krankheiten und Tod.

Von - an - Zeitpunkt - Beitrag
kath - Aquaristik - 15:37, 02.05.2012 - https://www.klamm.de/forum/showthread.php?postid=6767588#post6767588

Das letzte Reno (übrigens mit Text) ist nicht von kath.

Genügt das?

Jaja... danke.

Ich hatte davor übrigens nicht direkt behauptet, dass das von ihr war, ich hatte nur die Vermutung geäußert!!!

Man achte auf den GENAUEN Wortlaut!!!
Wenn ich mir die Begründung meines letzten Renos so anschaue kommt mir irgendwie die Idee, dass du das warst...

Ich hatte also nur die Vermutung geäußert...

Aber hat sich ja jetzt anscheinend gezeigt, dass ich mich anscheiend geirrt habe...

@dubberle: Gute Idee ;)
Aber die Vergleiche mit S*x und Krieg finde ichdoch etwas weit hergeholt...

Wieso nur anscheinend, hat Mone etwa gelogen, oder was willst du damit sagen?

Auf jedem Wort rumzuhacken ist aber auch für die Katz und kontraproduktiv. Außerdem muss er ja nicht kniend um Verzeihung bitten, oder? ;) Das Wort ist doch eigentlich völlig nebensächlich. Hauptsache ist doch, dass ein Einsehen zumindest in diesem Punkt zu sehen ist.

Auf jedem Wort rumzuhacken ist aber auch für die Katz und kontraproduktiv. Außerdem muss er ja nicht kniend um Verzeihung bitten, oder? ;) Das Wort ist doch eigentlich völlig nebensächlich. Hauptsache ist doch, dass ein Einsehen zumindest in diesem Punkt zu sehen ist.

Haste Recht ;)

Ich bin einsichtig... zumindest in diesem Punkt... ;)

Aber wie gesagt: Mir 0 Klammern zu geben, weil ich angeblich "falsche Behauptungen" verbreitet habe ist ehrlichgesagt auch net fair...
Ich hatte, wie gesagt, eine VERMUTUNG geäußert.

War der Verdacht eben Nahe.. sowohl zeitlich, als auch inhaltlich:

Reno:
10Mio für Rezept des... 03.05.2012 13:59:10 Kein Spaß! Aber Deine Vorschläge im Reno-Thread sind so was für den gluteus maximus ! Lösch doch bitte Deine Mitgliedschaft hier und geh Facebook revolutionieren! Danke für's lesen!

Der Post:
03.05.2012, 13:13:41 #62947 (permalink)
kath
kein Stammuser

ID: 85875 [weiblich]
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
kath

Standard
Zitat:
Zitat von Aquaristik Beitrag anzeigen
Bevor hier wieder ein paar vom Thema abweichen:

Was haltet ihr von meinen Einwürfen...?

[...]
Revolutionäre Ideen in noch nie dagewesener Qualität!

Beides am 03.05.2012 um 13:xx Uhr und inhaltlich eben, weil in beiden von revolutuonärer Idee bzw. Revoultion gesprochen wurde...

Wollte ich brOOke doch auch noch darum bitten die 0 Klammer Bewertung zurückzuziehen...

Willst du jetzt noch einmal drauf rumreiten, dass es vielleicht doch von mir seien könnte, weil es zeitlich einfach so eng beieinander ist? Anstatt immer wieder anzuführen, dass es doch so und so sein könnte, könnte man sich auch einfach einsichtig zeigen und sagen: "Yo, war doof von mir, tut mir leid. Ich hab's jetzt/mittlerweile begriffen."

Aber nein, am Besten ICH entschuldige mich bei DIR weil mein Reno zeitlich unpassend kam :roll:

Willst du jetzt noch einmal drauf rumreiten, dass es vielleicht doch von mir seien könnte, weil es zeitlich einfach so eng beieinander ist? Anstatt immer wieder anzuführen, dass es doch so und so sein könnte, könnte man sich auch einfach einsichtig zeigen und sagen: "Yo, war doof von mir, tut mir leid. Ich hab's jetzt/mittlerweile begriffen."

Aber nein, am Besten ICH entschuldige mich bei DIR weil mein Reno zeitlich unpassend kam :roll:

Habe ich mich so komisch ausgedrückt oder haste was falsch verstanden?

Wie ich bereits geschreiben hatte, glaube ich dir ja, dass du das Reno nicht gegeben hast (Mone hat's ja auch gesagt gehabt, dass es net von dir ist).

ABER: Ich hatte eben oben nur noch mal aufgeführt, WARUM ich den VERDACHT hatte, dass du es warst (eben wegen der Zeit und dem Inhalt)...

Und außerdem hattest du auch in der 0 Klammer Bewertung geschreiben, dass ich falsche BEHAUPTUNG veröffentlichen würde, ich habe aber lediglich eine VERMUTUNG geäußert... das ist ein gewisser Unterschied...

Aquaristik: Man könnte sich auch mit ner Wand anstatt mit dir unterhalten ...

Und noch mal: Begreife endlich wie das Renosystem hier funktioniert. Fair, unfair... Worte um die sich das Renosystem einen Dreck kümmert... Akzeptiere es oder schweige!

Ich klinke mich nun wirklich aus. Helfe immer gerne, aber gegen beratungsresistente habe ich auch keine Schnitte...