Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Für die Korinthenkacker unter uns :mrgreen:

... der Link zu einem sehr nützlichen Thread.
Besser so? 8)

edit: :shifty:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier wieder ein paar vom Thema abweichen:

Was haltet ihr von meinen Einwürfen...?

Also ich vertrete immernoch die Meinung (wie auch schon vor Jahren), dass das Reno System abgeschafft werden sollte, weil es viele (anonym) als "Racheinstrument" benutzen, sei es "aus Spaß", weil nicht die eigenen Interessen vertreten werden, weil den betreffenden Personen die Argumente ausgehen oder aus einem anderen Grund.

Ich weiß, dass viele, die dem Reno System kritisch gegenüber stehen mit roten Renos "bestraft" werden. Das zeigt aber nur die geistige Zurückgebliebenheit dieser, die es tun ("Nur meine Meinung zählt und sonst keine").

Sollte Klamm wirklich SO an seinem Reno System hängen, dann würde ich das Script ändern, dass automatisch der User Name an die Bewertung drangehängt wird, denn mit Bewertungen, die "^^^" oder "einfach so" ist niemandem wirklich geholfen. Weil es anonym ist, wird es wahrscheinlich dementsprechend verwendet. Bei den "normalen Bewertungen" erfährt man wenigstens noch den Usernamen desjeniger, der die Bewertung gegeben hat.

Ich lasse jetzt mal offen, ob ich viele lieber "ohne Begründung" oder "mit schwachsinniger Begründung" beschreibe.

Nun ja... das Problem mit dem anonymen Bewertungen bleibt weiterhin.

Leider ist mir auch mal wieder aufgefallen, dass freie Meinungsäußerung hier nicht all zu sehr gewollt ist.
Oder, wie soll ich die Bewertungen "ohne Begründung/mit schwachsinniger Begründung (z.B. "-" oder "ich mag dich nicht", ...) sonst werten?

Wenn sich wirklich alle so an meiner Rechtschreibung aufregen würden, würden sie es bestimmt auch schreiben... (Was ja Mone meint, dass es ja NUR an meiner Rechtschreibung liegen würde..., wenn ich dich denn richtig verstanden habe, Mone:
Siehe oben: 20 seit dem Betrag hier ? Dann musst du im falschen Account gewesen sein. Oder du meinst die -19 Punkte des letzten Renos. Dabei finde ich aber, dass die Bewertung von Rechtschreibung und Grammatik nicht zu beanstanden ist (die -19 gabs für die Rechtschreibung).
)

Leider ist mir auch mal wieder aufgefallen, dass freie Meinungsäußerung hier nicht all zu sehr gewollt ist.
Oder, wie soll ich die Bewertungen "ohne Begründung/mit schwachsinniger Begründung (z.B. "-" oder "ich mag dich nicht", ...) sonst werten?

"ich mag dich nicht" ist doch auch eine Meinung. ;)
Ansonsten spricht "guter Beitrag"/"schlechter Beitrag" eigentlich schon für sich.

weil es viele (anonym) als "Racheinstrument" benutzen (...) dann würde ich das Script ändern, dass automatisch der User Name an die Bewertung drangehängt wird
Dann kann man damit rechnen automatisch einen roten zu kriegen, sobald man einen vergibt. Oder kriegt nervige PNs. Also vergibt man keinen. Auch blöd.

@Aquaristik: Es ist toll das du eine eigene Meinung hast und diese vertrittst. Aber ich verstehe dennoch nicht, was du überhaupt mit dem Posting aussagen willst?

Wenn dich das Renosystem so sehr stört und du dich unwohl fühlst, kannst du doch jederzeit deine Aktivitäten hier beenden. Es gibt viele andere gute Foren wo es kein Renosystem gibt. Hier gehört es nun mal dazu.

Das kann man schon so sagen, denn deine rote Leiste da ist ja schon recht beeindruckend. Oder sammelst du einfach mit Freude rote Punkte? Sicherlich sind das nicht nur "ich mag dich nicht" Renos.

Man könnte auch einfach die ganzen reputation-gifs von einem Filter blocken lassen, dann werden keine Punkte angezeigt. Dann noch das Reno-Zeugs im Kontrollzentrum zuklappen und alles wird gut.

Marty

Die Wette verlierst du. ;) Schon allein deswegen, weil er nur ab 12 übern Kiez marschieren muss.

Die Wette verlierst du. ;) Schon allein deswegen, weil er nur ab 12 übern Kiez marschieren muss.
Ich meinte eine andere Fußgängerzone, aber 10 Lose wäre mir die Wette trotzdem wert :)
Der würde ich auch nicht sagen, dass mir ihre Möpse gefallen. Die liebe ich! :biggrin:
Du würdest es ihr nicht sagen, weil du sie liebst, weil dir die Möpse nicht nur gefallen sondern weil du die Möpse liebst oder gefallen dir grundsätzlich die Möpse von Frauen, die du liebst, nicht? :think:

Oder hat sie Hunde?