Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Tief durchatmen, schreiben, lesen, nachdenken, markieren, entfernen, neu formulieren, Vorschau, lesen, nachdenken, gegebenenfalls wieder zu Schritt 5 springen, (...), absenden. ;)

Haahahha :D

Okay, jetzt sag mir mal bitte wie ich da den Thread löschen kann, normalerweise kann man doch Threads selber schließen. Dort wo Admins und Mods die Threads nur sehen können bleiben die Threads offen, aber da auch andere User den Thread scheinbar sehen könne, frag ich mich warum ich den Thread nich schliessen kann...

... sehr ärgerlich hier alles... was so ein falscher Klick für Konsequenzen haben kann, unfassbar 8O

Okay, jetzt sag mir mal bitte wie ich da den Thread löschen kann, normalerweise kann man doch Threads selber schließen.

Löschen kannst du weder Beiträge noch Themen. Schließen geht auch nur in einigen Foren (Lose4 z.B.), was allerdings auch nicht viel bringen würde, denn bewerten kann man den dann immer noch.

Ideen und Kritik werden allgemein mit FLUTEN von roten renos beantwortet.

Teils sogar richtig defamierende Sprüche, wie: "Heul doch" oder dergleichen.

Das Reno-System ist streitpunkt nummer 1 im Klamm-Forum. Oder findet jemand einen anderen Beitrag, welcher so viele (mit mindestens zum teil sinnvollem inhalt gefüllte) Beiträge hat, als der Reno-Heul-Thread?

Wer mir nen Link schickt, wo der Link nicht aus den Forengames oder Spam-Threads stammt, der kriegt von mir nen unverblümten, lieben, grünen reno. (Kein joke oder so ;) einmaliges angebot :D)

Aber wahrscheinlich krieg ich von den Mods oder Admins dafür einen auf den Deckel, dass ich nen grünen Reno "verlose" XD

Joa dachte die roten kommen von Admins und Mods, das war eigentlich das was mich verblüffte und ärgerte, aber zum Glück war es ja nicht so

=)

Finde man sollte alle Threads selbst schließen können, dann würden die sinnflutartigen roten Renos wenigstens eingedämmt werden können sobald man selber eingesehen hat, der Thread hat kein Sinn :D

Finde man sollte alle Threads selbst schließen können, dann würden die sinnflutartigen roten Renos wenigstens eingedämmt werden können sobald man selber eingesehen hat, der Thread hat kein Sinn :D

Wie es aber schon oben stand, selbst in geschlossenen Threads können weiterhin Renommees verteilt werden, das Schließen schützt also nicht vor weiteren Renommees.

Joa dachte die roten kommen von Admins und Mods, das war eigentlich das was mich verblüffte und ärgerte, aber zum Glück war es ja nicht so

=)

Außerdem müssten dann zu ein und dem selben Thema immer wieder neue Threads eröffnet werden. Jetzt funktioniert es wenigstens manchmal halbwegs, dass man einen passenden schon existierenden Thread sucht und sein Problem/Thema/Frage dort postet.... :)

Und Threadersteller würden ihre Threads einfach schließen, wenn ihnen die Diskussion in ihrem Thread nicht passt. Sieht man ja auch manchmal, dass es zB. den "Kranken" nicht gefällt, in welche Richtung sich das Gespräch entwickelt.

Sieht man ja auch manchmal, dass es zB. den "Kranken" nicht gefällt, in welche Richtung sich das Gespräch entwickelt.

Stimmt. Da wird man mit anonymen mit Popeln verzierten Kommentaren zugschmissen. Langewile? Neid? Angst, dass jemand nicht dieser Ansicht ist? Die deutsche Angewohnheit sich als Duckmäuser nicht äußern zu dürfen und deswegen rummotzen und stänkern? ...

Manchmal ergibt sich ja auch aus nem Popeltext ein interessanter Aspekt. Dennoch sollten sich manche Popler mal den Text genauer durchlesen und nicht wie so nen PETA-Veganer auf einzelne Worte festlegen, die ihm nicht in den Kram passen.

So Spracherbsenzähler, die durchdrehen, wenn ein Komma falsch gesetzt wurde oder Dativ und Genetiv sowie die orthographische Schreibweise eines gewissen Herrn Duden nicht eingehalten wird, sollten sich auch mal überlegen, ob sie an einer Reglementierungssucht leiden.

Schönen Gruß an die Popler der letzten 2 Renos.:ei::ei::renoeggr:

Also ich vertrete immernoch die Meinung (wie auch schon vor Jahren), dass das Reno System abgeschafft werden sollte, weil es viele (anonym) als "Racheinstrument" benutzen, sei es "aus Spaß", weil nicht die eigenen Interessen vertreten werden, weil den betreffenden Personen die Argumente ausgehen oder aus einem anderen Grund.

Ich weiß, dass viele, die dem Reno System kritisch gegenüber stehen mit roten Renos "bestraft" werden. Das zeigt aber nur die geistige Zurückgebliebenheit dieser, die es tun ("Nur meine Meinung zählt und sonst keine").

Sollte Klamm wirklich SO an seinem Reno System hängen, dann würde ich das Script ändern, dass automatisch der User Name an die Bewertung drangehängt wird, denn mit Bewertungen, die "^^^" oder "einfach so" ist niemandem wirklich geholfen. Weil es anonym ist, wird es wahrscheinlich dementsprechend verwendet. Bei den "normalen Bewertungen" erfährt man wenigstens noch den Usernamen desjeniger, der die Bewertung gegeben hat.

Das ist meine Meinung zu dem Renosystem.

Aquaristik das Problem hierbei wäre, dann das sich niemand mehr traut die Wahrheit zu sagen aus Angst wegen einer schlechten Rache-Bewertung.

Das gute an den anonymen Renos ist aus meiner Sicht die skrupellose Ehrlichkeit. Ehrliche Kritik ist wichtig. Das ist das einzig positive was ich den roten Popels manchmal abgewinnen kann.

Aquaristik das Problem hierbei wäre, dann das sich niemand mehr traut die Wahrheit zu sagen aus Angst wegen einer schlechten Rache-Bewertung.

Das gute an den anonymen Renos ist aus meiner Sicht die skrupellose Ehrlichkeit. Ehrliche Kritik ist wichtig. Das ist das einzig positive was ich den roten Popels manchmal abgewinnen kann.

Wenn es denn vernünftige Inhalte GÄBE... Fast alle meine Bewertungen enthalten als Begründung "...", "^^", "einfach so", "-" ... oder andere "Kritiken"...

Aber was soll ich bitteschön damit anfangen?

Und wenn ich dann noch so Begründungen lese, wie "Weil du schon so viele hast" dann denke ich mir echt das Gehirn ist wohl bei manchen abgestürzt.

Sorry, ist aber so...

p.s.: Ohh... was für nen Wunder... 20 weitere ROTE Renos... rate mal mit was für ner Begründung...

[ironie]Die Begründung "-" gefällt mir ja am Besten... und was das für eine ausdrucksstarke Kritik ist... Jetzt weiß ich ganz genau, was ich falsch gemacht habe...[/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten, dass dann die ganzen unnützen Bewertungen, wie "-", "..." oder ähnliche wegfallen/ stark eingeschrängt werden würden...
Das könnte sein. Du fühst Dich also besser, wenn Du weniger negative Kritik bekommst, weil der Kritiker nicht anonym auftreten darf?

Dann könnte man ja einfach nur noch positive Renos zulassen.

Marty

Wenn es denn vernünftige Inhalte GÄBE... Fast alle meine Bewertungen enthalten als Begründung "...", "^^", "einfach so", "-" ... oder andere "Kritiken"...
Erstmal: "Fast alle" deine Renos sind aus der Zeit vor Mai 2009 (!). Du hast seitdem, also in den letzten 3 Jahren, 3 Renos bekommen, genauer in den letzten 3 Tagen. Warst du in den 3 Jahren evtl inaktiv?

Von den 3 war einer ohne Begründung, einer mit "Bei so ner grottigen Rechtschreibung, darf man nicht über die rote Latte maulen" und der 3. Text beanstandet den Inhalt des Beitrages, den ich ja auch löschen musste. Ich kann also wirklich nicht nachvollziehen, worüber du dich aufregst.

Dann finde ich in den letzten 100 Renos kein "..." oder "^^^", sondern entweder gar kein Text oder verständliche Worte. Die letzten waren:

Such dir Freunde
schiebepost
einfach nur SPAM
rot zu rot>grün zu grün lol >ich mag dich nicht
meingott, heul doch.
ausreden
lern erstmal schreiben... und hör auf so super cool zu sein
1 heul doch-2ja es ist zulässig 3 lern mal rechtschreibung

Aber wie gesagt, alle von Anfang 2009.

p.s.: Ohh... was für nen Wunder... 20 weitere ROTE Renos... rate mal mit was für ner Begründung...
Siehe oben: 20 seit dem Betrag hier :hö: ? Dann musst du im falschen Account gewesen sein. Oder du meinst die -19 Punkte des letzten Renos. Dabei finde ich aber, dass die Bewertung von Rechtschreibung und Grammatik nicht zu beanstanden ist (die -19 gabs für die Rechtschreibung).