Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ehrlich... heute früh, als ich darauf wartete, dass mein Computer startet, dachte ich, es wäre doch mal wieder Zeit über den Nutzen/Sinn des Klamm´schen Reno-Systems zu diskutieren. Ich war schon dicht davor, dies anzuzetteln... (habe gehört, man macht am ersten Maitag halt so Randale :ugly: ). Meine Erziehung, doch lieber tanzend den Frühling zu genießen, hielt mich zurück.... Und doch kam ich in den Genuß, über Sinn(-losigkeit) von Bewertungen zu lesen :yes: Danke, liebe Klamm-Gemeinde :)

Zurück zum Thema:
Lange keine Renos erhalten und jetzt innerhalb einer guten Woche gleich zwei :)

reputation_pos.gif
Habt ihr schon... 01.05.2012 20:53:55 hätte man nich besser schreiben können
icon_wink.gif
(NAME)

Na ist doch wahr... Kann einfach nicht verstehen, warum man sich darüber aufregt. Danke dir :kiss:

reputation_pos.gif
Habt ihr schon...23.04.2012 20:26:36 NAME Zirkelpopler returns! (NAME)

Gruß, Poo

reputation_neg.gif
(gratis)... 02.05.2012 00:00:25
Heul doch
Erstaunlich. Da scheint doch wirklich irgendjemand einen von mir als "unerfolgreicher Beitrag" abgestempelten Beitrag rausgekramt, nur um meine Aussage, dass ich kein Backup mehr habe (was ich im direkten nachpost ja schon widerlegt habe), mit einem roten reno zu beackern.

An den lieben Reno-Geber möchte ich mal einige Punkte gegen den Kopf werfen:
1. Lies Beiträge mal weiter bevor du voreilig rote Renos verschleuderst.
2. Ich heule dort nicht, ich WEISE DARAUF HIN. Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.
3. In einem "KOSTENLOS"-Thread den einzigsten Post, wo was nicht ganz nach Plan läuft, als negativ zu bewerten, zeugt von deinem stark begrenzten Horizont. Wobei dein Horizont mit 1 m² schon ne Überschätzung für dich wäre.

*grml*

Sorry, wenn ich etwas ausfallend wurde. Aber ganz ehrlich leute. Ich kümmer mich KRAMPFHAFT um meine "Kunden" und da kommt so irgendwer daher und bewertet (wahrscheinlich wegen meinem Post in DIESEM Thread) nen völlig belanglosen Beitrag als schlecht.

Mone, oder höherrangige Forenleiter: Ich würde sehr gerne nochmal eine globale, 5 Wöchtige Abstimmung über die Reno's sehen. Jedoch werden Beiträge über Renos immer direkt wieder mit Thor's Hammer niedergeschmettert.

Wer wäre dafür? Ne einfache <"Renos weg?" - JA / NEIN>-Umfrage.

Ach, und weil irgendein Musiker einen Horizont in Quadratmetern bemisst, wird es dadurch gleich richtig?

@marac: Du solltest froh sein wenn der Musiker überhaupt einen hat, ob und rund oder in Quadratmetern, warum sich mit Kleingeistern streiten... :roll:

Der Gesichtkreis eines jeden Menschen ist nun mal abhängig a) von der Körpergröße (wie weit kann er schauen), b) von der Sehstärke (kurzsichtig?) , c) von der Beweglichkeit des Kopfes äußerlich (kann er/sie den Kopf drehen?) und letzendlich d) von der Beweglichkeit des Kopfes innerlich, d.h. benutzt er/sie den Kopf zum nachdenken/überlegen und schlußfolgern oder nur zum "gefälllt mir" klicken! :mrgreen:

Erstmal: "Fast alle" deine Renos sind aus der Zeit vor Mai 2009 (!). Du hast seitdem, also in den letzten 3 Jahren, 3 Renos bekommen, genauer in den letzten 3 Tagen. Warst du in den 3 Jahren evtl inaktiv?

Von den 3 war einer ohne Begründung, einer mit "Bei so ner grottigen Rechtschreibung, darf man nicht über die rote Latte maulen" und der 3. Text beanstandet den Inhalt des Beitrages, den ich ja auch löschen musste. Ich kann also wirklich nicht nachvollziehen, worüber du dich aufregst.

Dann finde ich in den letzten 100 Renos kein "..." oder "^^^", sondern entweder gar kein Text oder verständliche Worte. Die letzten waren:

Such dir Freunde
schiebepost
einfach nur SPAM
rot zu rot>grün zu grün lol >ich mag dich nicht
meingott, heul doch.
ausreden
lern erstmal schreiben... und hör auf so super cool zu sein
1 heul doch-2ja es ist zulässig 3 lern mal rechtschreibung

Aber wie gesagt, alle von Anfang 2009.

Siehe oben: 20 seit dem Betrag hier :hö: ? Dann musst du im falschen Account gewesen sein. Oder du meinst die -19 Punkte des letzten Renos. Dabei finde ich aber, dass die Bewertung von Rechtschreibung und Grammatik nicht zu beanstanden ist (die -19 gabs für die Rechtschreibung).

Ich war die letzten Jahre inaktiv... ja... und?
Kurz nach deinem Post gabs die Bewertung:
400k Klammlose pro... 02.05.2012 00:07:18 ... - ^^
Da war wohl jemand ganz schlau... *Kopfschüttel*
Und mit so wortlosen Sachen kann man ja auch viel anfangen:
400k Klammlose pro... 02.05.2012 09:41:25
400k Klammlose pro... 29.04.2012 23:21:47
Karneval-Schminkpflicht 28.02.2009 21:22:18
(S)eBesucher 1/1100... 21.02.2009 21:19:22
Verkaufe meine... 20.02.2009 17:17:46
Und ganz ehrlich... was soll ich bitteschön mit solchen "Begründungen" anfangen:
Aquaristik's... 29.05.2009 06:53:53 Such dir Freunde
[A]Rootserver für einen... 17.05.2009 11:53:23 rot zu rot>grün zu grün lol >ich mag dich nicht
Karneval-Schminkpflicht 20.02.2009 21:33:36 Haha, wie schwach ... werd erwachsen, man

Leider waren ALLE oben genannten Renos ANONYM vergeben!!!

Und ja... ich meine die -19 Punkte... und ich habe KEINEN Doppelaccount...
bzw. sind ja schon wieder ein paar dazugekommen...

Und dann sins noch so Bewertungen, wie:
https://www.klamm.de/forum/f34/karneval-schminkpflicht-253981.html#post4153360
(Post vom 20.02.2009, 21:33:38) - Bewertet mit Begründung: "-"...

und bei dem:
https://www.klamm.de/forum/f6/400k-klammlose-pro-stunde-verdienen-389998.html#post6767588
(Post vom 29.04.2012, 22:39:21) - 2x mit Begründung "-"
um nur mal ein paar zu nennen...

und so weiter... irgendwie sind die aber net in der Liste...

vielleicht sollte das Script mal überarbeitet werden...

und @Mone:
Irgendwie denke ich, dass du mir ne Entschuldigung zukommen lassen könntest (wenn du denn nicht zu eitel dafür bist), schließlich habe ich schon meine Begründung, wenn ich schreibe, dass viele Bewertungen mit solchen "hilfreichen" Begründungen gegeben wurden, auch, wenn du versuchst, mich so als "Idiot" darzustellen.

Schau dir doch auch mal meine "normalen Bewertungen" auf Klamm an... ich glaube nämlich, dass diese viel mehr über die eigentliche Person aussagen...

Und mal was nebenbei bemerkt: Mir ist aufgefallen, dass entweder die User nur so vor "grün" erstrahlen oder nen dicken roten Balken haben... eine "Mitte" gibt es relativ selten (oder ist das nur Zufall, dass ich auf die Themen gehe, wo sich die 2 krassen Unterschiede treffen)...???

Zuletzt bearbeitet:
und @Mone:
Irgendwie denke ich, dass du mir ne Entschuldigung zukommen lassen könntest (wenn du denn nicht zu eitel dafür bist), schließlich habe ich schon meine Begründung, wenn ich schreibe, dass viele Bewertungen mit solchen "hilfreichen" Begründungen gegeben wurden, auch, wenn du versuchst, mich so als "Idiot" darzustellen.
Nö, warum? Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Meine Aussage war allerdings:

Dann finde ich in den letzten 100 Renos kein "..." oder "^^^", sondern entweder gar kein Text oder verständliche Worte.
Das ist keine Lüge und kein Fehler.

Und extra für dich bin ich alle (!) deine Renos durchgegangen. Immerhin 24 x 20 + ein paar. Die einzigen Zeichen"Texte" sind:

oO
--

Und noch 'ne Handvoll [-] und [+], aber die werden vom System vergeben, wenn der User noch keine Renokraft hat. Damit wird dann die Tendenz dargestellt, was der User ausdrücken wollte.

Und dann sins noch so Bewertungen, wie:
https://www.klamm.de/forum/f34/karnev...ml#post4153360
(Post vom 20.02.2009, 21:33:3 - Bewertet mit Begründung: "-"...
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Datum des Beitrags hilft da auch nichts, denn manche Beiträge werden mehrfach bewertet (von verschiedenen Usern). Wichtig ist der Zeitpunkt des Renos.

und bei dem:
https://www.klamm.de/forum/f6/400k-kl...ml#post6767588
(Post vom 29.04.2012, 22:39:21) - 2x mit Begründung "-"
um nur mal ein paar zu nennen...
Der Bindestrich ist wohl die Darstellung für "kein Text", vermute ich mal, denn im Adminbereich wird dort kein Text angezeigt.

Ich kann also deine Aussage, dass der "überwiegende Teil" der Renotexte nur Zeichen sind, immer noch nicht nachvollziehen. Es mag ja sein, dass dich dein Eindruck täuscht, immerhin sind ja mehrere Jahre seitdem vergangen. Aber dann sollte man die Größe besitzen, das auch zuzugeben.

BTW: Vollzitate nerven (mich zumindest), denn ich kann den Originaltext ja lesen, wenn ich will. Dafür könntest du auch rote kassieren, weil diese Riesenzitatkästen den Lesefluss stören.

@Mone: Könntest du meinen Thread bitte verschieben, wo ihn niemand mehr sieht? Das wäre echt lieb :p

LG, COOCII

Grundsätzlich sollte man aber erst einmal diskutieren ob es generell überhaupt möglich ist etwas an einen Ort zu schieben wo es niemand sieht. Denn wie erreicht man solch einen Ort wenn man ihn nicht sieht.

(weil du ja keine Vollzitate willst)

Es sind wieder einige "-" Bewertungen hinzugekommen.

Ja, möglicherweise sehe ich sie als "-" und du siehst die als leeren Text, mag sein.

Dann stimmt aber meine Aussage auch..., verstehst du?

Mal ne Frage by the way: Wie kann ich alle Renos sehen? (muss ja eigentlich auch möglich sein?)

Ist nicht möglich. Du siehst, wie jeder andere, nur die letzten in deinem Kontrollzentrum. Alle vorherigen können nur Admins sehen.

Grundsätzlich sollte man aber erst einmal diskutieren ob es generell überhaupt möglich ist etwas an einen Ort zu schieben wo es niemand sieht. Denn wie erreicht man solch einen Ort wenn man ihn nicht sieht.

Grundsätzlich sollte man sinnlose Beiträge die in den Papierkorb sollen...löschen? :)

Wenn löschen nicht erlaubt ist, halt verschieben, was weiß ich denn :mrgreen:

Ist denn der verlinkte Thread nützlich oder der Link zu dem Thread oder beides oder ....ich mach den Computer wieder aus. :mrgreen: