Karneval-Schminkpflicht

Aquaristik

Well-known member
ID: 224804
L
24 April 2006
2.219
125
Hi.

Ich habe mal ne Frage und zwar:

Am Monatag ist in meiner Schule "Karneval" mit eben net so viel Schule sondern nen bisschen mehr Spaß.

Fast keiner der "größeren" Schüler(innen) hat aber lust sich zu verkleiden.

In der Schule hängt nen Zettel aus, dass jeder, der ungeschmingt kommt, "zwangsgeschmingt" wird.

Ist das überhaupt zulässig? Oder machen die sich damit sogar Strafbar?

Wenn jemand darüber nähere Infos hat bitte posten.

Und, ja: Es ist KEIN Fakezettel von Schüler, da die Vitrine abgeschlossen ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast keiner der "größeren" Schüler(innen) hat aber lust sich zu verkleiden.
[...]
Ist das überhaupt zulässig? Oder machen die sich damit sogar Strafbar?

Omg, wie lame seid ihr denn :yawn:
Seid ihr zu kuhl zum Verkleiden? ;)

Meldet euch für den Tag halt krank, wenn ihr Angst habt, dass euch jemand die Wimpern anmalt...

PS: Ich dachte immer, der Valentinstag wäre vor 6 Tagen gewesen ...
 
Ich weiss jetzt zwar nicht genau wie alt du bist (ich schätz einfach mal 14-16), aber ich kanns durchaus nachvollziehen dasde da kein Bock drauf hast dich in irgendein Cowboy Kostüm zwengen zu lassen *g*
 
Vielleicht wars wenigstens Jura, dann kann er sich die Gesetze und möglichen Schmerzensgeldforderungen selbst raussuchen, falls ihn doch jemand gegen seinen Willen schminkt ...
 
Uhh, na hier haben wir sie ja wieder, die Leute die sich nur zu gerne an den Fehlern anderer aufgeilen...

Wenn man selber perfekt in allen Belangen ist, muss man ja bei anderen die Fehler suchen! Ist doch ganz natürlich! :ugly::ugly:

Zum Thema:
Da die wohl kaum zich dutzend Schüler massig schminken werden (schon allein aus Geld - und Zeitgründen nicht), wird wohl, wenn es das überhaupt gibt dieses Zwangsschminken, jeder mit ein paar bunten Strichen im Gesicht davon kommen!
Und das wird ja wohl noch jeder überleben oder? :mrgreen::roll:

P.S.:
Danke schon mal an alle :)
 
Was soll daran strafbar sein, wenn dir jemand mit einem abwaschbaren Stift ein paar Striche ins Gesicht malt?
 
Allgemeine Verpflichtung zur Zwangsfreude, oder was? :roll:

jop, deswegen bin ich froh, das der kack dieses jahr bei uns ausfallen tut :) 5te und 6te haben wohl ne veranstaltung :) aber 7-13 nicht :ugly:

war letzten jahre irgendwie immer gleich lahm :)

Bei uns im hohen Norden ist Rosenmontag eben normale Tag, und nich Partytime :ugly:

Sonntag wird gebechert und gefeiert (türlich auch verkleidet).. aber montag geht dann hier einfach nix mehr --> halt kein feiertach :(

LG
 
Sonntag wird gebechert und gefeiert (türlich auch verkleidet).. aber montag geht dann hier einfach nix mehr --> halt kein feiertach :(

^^ kein wunder das dann nix mehr geht :)

--------

Zwingen kann dich sicher keiner dazu dich zu schminken, schon aus dem Grund möglicher Kontaktallergien nicht. Aber was glaubst du wie du mehr auffällst, wenn du dich weigerst und da ein Theater veranstaltest oder einfach mitmachst?

Ansonsten würde ich auch sagen, bleib zuhause und melde dich krank, falls überhaupt die Anwesenheit kontrolliert wird.