Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
Schuldenthread Logoman 01.01.2012 16:07:53
ich bin auch dafür .. dafür, dass DU gelöscht wirst .. laberst eh nur noch Müll³

Ich bekomme seit einem Monat bis auf 2 Ausnahmen nur noch Grüne und von den beiden ist nur einem aufgefallen das ich ständig Mist labere.

Aber wenn ich auf die Idee komme was Vernünftiges zu schreiben findet sich immer wer der mich nicht leiden kann oder der einfach anderer Meinung ist, also den Fehler mache ich nicht mehr.

Ich habe in letzter Zeit mehr rote als grüne. Trotzdem steigen die Punkte. Von wem da wohl die roten kommen?

Nachdem jeder User nur halb so viele Punkte abzieht (max 25), wie er positive verteilt (max 50), dürfte dein Punktestand rein statistisch auch erst dann sinken, wenn du mehr als doppelt so viele rote Renos bekommst, wie grüne...

Nachdem jeder User nur halb so viele Punkte abzieht (max 25), wie er positive verteilt (max 50), dürfte dein Punktestand rein statistisch auch erst dann sinken, wenn du mehr als doppelt so viele rote Renos bekommst, wie grüne...
Man darf hier bei Klamm also doppelt so viel Mist schreiben ohne rot zu werden :D

So nicht korrekt, man darf sogar noch sehr vielmehr Mist schreiben weil man auch dafür oft grüne bekommt. Allerdings schließen annähernd perfekte Beiträge auch rote nicht aus.
Wenn Mist Grüne nicht ausschließt und perfekte Beiträge Rote nicht ausschließen, dann gleicht sich das doch wieder aus :)

Ach bitte, jetzt tut doch nicht so, als hättet ihr noch nie jemanden renommiert, nur weil ihr ihn nicht mögt. :roll:
Das habe ich ja gar nicht gesagt. :shifty:
Ich habe mich nur dazu geäußert, dass die vorgegebene Funktion keine Meinungsfrage ist. Ob das System missbraucht wird oder missverstanden, ist ja eine andere Sache.

Und was hast du gemacht? :biggrin:

Ein paar mal die Woche aufregen über rote, freuen über grüne, ... gehört doch zum Klammleben dazu :mrgreen:

Hm so funktioniert das bei mir nicht. Ich freu mich eher wenn es einer von den Roten mal geschafft hat seinen Namen dazu zuschreiben und ein Grüner den weglässt.

Ich glaub ich geh auch dazu über ausschließlich nach Sympathie zu bewerten, Rechtschreibung und Grammatik interessiert mich eh nicht und ansonsten darf doch jeder seine Meinung haben und auch soviel, so wenig oder so intelligent posten wie er will.

Also schreib ich hinter meine Renomee einfach nur noch "Dich mag ich", "Dich mag ich manchmal" und "Dich mag ich nicht", mal schauen wie gut die Menschen damit zurecht kommen die ich in die dritte Kategorie stecke.

Hm so funktioniert das bei mir nicht. Ich freu mich eher wenn es einer von den Roten mal geschafft hat seinen Namen dazu zuschreiben und ein Grüner den weglässt.
Ja aber was hat man davon wenn der Name dabei steht? So, denke ich, wird die Antipathie dann sowieso in den roten ausgelebet - dann gibts mal den einen oder anderen als Rache und es wird zum Antipathie-Renomee-Kreislauf.

Ehrlich gesagt, sagt dieses Renomeesystem nichts aus, das ist meiner Meinung nach ein Fixpunkt. Jedes System kann man missbrauchen oder missverstehen, also darf dies schon gar kein Grundprinzip mehr darstellen. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was hat man davon wenn der Name dabei steht?
Die Hoffnung das es ein paar mehr Leute gibt die dazu stehen was sie sagen.

So, denke ich, wird die Antipathie dann sowieso in den roten ausgelebet - dann gibts mal den einen oder anderen als Rache und es wird zum Antipathie-Renomee-Kreislauf.
Klar gibt es dann rote zurück, kenne ich ja nicht anders. Leute bei denen der Wunsch/ die Hoffnung nach Besserung besteht bekommen ja auch nur das "Dich mag ich manchmal". Wenn ich überhaupt keinen Wert drauf lege das sich die Beziehung bessert gibt es dann halt das "Ich mag Dich nicht".

Ehrlich gesagt, sagt dieses Renomeesystem nicht aus, das ist meiner Meinung nach ein Fixpunkt.
Eh nicht, dafür sorgt schon das grüne immer doppelt soviel wie rote zählen und man nach 2000 Punkten oder ähnlich nicht mehr grüner wird. Dann kann man sich schnell ein paar hundert rote Bewertungen leisten bis auch nur ein grüner Popel verschwindet.

Und was hast du gemacht? :biggrin:

Jedenfalls bin ich ein Nörgler, der nicht nörgelt, weil er zu viele schlechte Renommee hat sondern weil das System ansich nicht den dafür vorgesehenen Zweck erfüllt.

Mir reicht es schon aus, wenn ich die Funktion bekomme meine Renommeefunktion hier im Forum abzuschalten (also weder welche vergeben, noch welche bekommen).

Soweit ich weiß gibt es aber bisher nur eine Person, die dieses Privileg hat und ich mach mich deshalb eben dafür stark, dass jeder die Auswahl hat ober diese Funktion nutzt oder eben nicht nutzt.

Dafür trete ich eben in meiner Interessengemeinschaft ein und wer möchte, darf dieser gerne beitreten.