G
Gelöschtes Mitglied 2069
Was ein Rückschlag![]()
Mach dir nichts draus
Der Bewertungsgehalt der Renommeefunktion ist ohnehin für die Katz.
Aus diesem Grund habe ich auch die Interessensgemeinschaft gegründet, die sich gegen diese umstrittene Funktion stark macht.
Jedenfalls ob die Lampen nun grün oder rot sind, spielt keine Rolle. Was heißt das denn schon?
Wenn man genug grüne hat, hat man entweder das Ansehen bei anderen Usern, geschleimt oder sich als Ja-sager etabliert.
Man lässt sich zu gern bei dieser Funktion zu unfairen Bewertungen hinreißen. Sie verleitet sogar dazu, seine Emotionen ungestört entfalten zu können, ob das im Sinne des Erfinders ist, darüber lässt sich streiten.
Wer mit Kritik umgehen kann, braucht auch keine Rachebewertungen, daher ist dieses Argument auch nicht haltbar. Außerdem könnte man ganz einfach eine Sperre installieren, die es dem Bewerteten erstmal nicht möglich macht eine Bewertung für eine bestimmte z. B. 24 Stunden abzugeben.
Man kann diese Zeit als "Nachdenkphase" sehen. Eine Nacht darüber zu schlafen ist sicher gut, um noch einmal in sich zu gehen und zu überlegen ob die Bewertung auch tatsächlich fair ist.
Wer diese Funktion nicht mehr will, kann sich ja meiner Interessensgruppe anschließen. Vielleicht bewirkt sie die Abschaffung. Zu wünschen wäre es wirklich.

btw wieso sollte ich? Wenn dann müssten alle sich hier ändern. Thema beendet.