Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
www.Infernoslots.de... 16.07.2010 12:05:17 du nervst langsam etwas

Ist doch nett, er/sie/es schreibt nicht "du nervst" sondern langsam und etwas.... :biggrin: Also du hast noch Steigerungspotenzial. :p

Ein ähnlicher Fehler wäre es, alle Baden-Württemberger als "Gelbfüßler" zu bezeichnen - denn nur die Freiburger sind Gelbfüßler...

Ich dachte, so "darf" man alle Badener nennen? Ich hatte beim Bund beide Fraktionen auf meiner Stube, war manchmal ganz witzig.

reputation_pos.gif
Wie findet ihr die... 15.07.2010 22:08:21
einfach mal so, gruß (Name)

Netter Zug. ;)

reputation_pos.gif
Destillation von Wasser 14.07.2010 14:30:49

reputation_pos.gif
Auschwitz: Opfer wütend... 12.07.2010 23:42:18

reputation_neg.gif
Forderungen nach... 12.07.2010 16:25:04
Total OT. Gibts dafür nicht einen anderen Thread? Trotzdem nur ein Minireno, soooo schlimm ists ja auch nicht. ;) Grüße (Name)

Ich habe doch geschrieben, dass es OT ist. ;)

....
Thx euch beiden, lange kein nicht-anonymes Reno mehr gehabt.

Also ich vergeb ja aus Prinzip keine unbenamsten Renos... :mrgreen:

reputation_pos.gif
Was esst ihr gerade? 15.07.2010 01:23:45
haste mal ein gutes rezept fuer dachhase?(Name)
Ja klar, wenn du mich so nett fragst... also:
1. Musst du des Dachhasen erstmal habhaft werden. Das könnte einige längere Vorbereitungen in Anspruch nehmen, unter anderem angespitzte Pfähle und Fallgruben, Bärenfallen und dergleichen mehr... aus diesen Gründen bietet sich an, auf ein in nächster Nähe verfügbares Tier zurückzugreifen.
2. Den Dachhasen ergreifen.
3. Wunden verbinden und Notarzt rufen.
4. Rüstung anlegen.
5. Dachhasen nochmals einfangen (siehe Schritt 1)
6. Dem Dachhasen eins überbraten.
7. Die Krallen des Dachhasen aus dem Gesicht ziehen und nochmal eins überbraten. Diesmal aber über den Kopf.
8. Fell über die Ohren ziehen. Fusselt sonst beim Essen. Nicht schön.
9. Nackten Dachhasen einige Stunden in einer Beize aus Buttermilch, Rotwein und Gewürzen (z.B. Rosmarin, Piment, rotem Pfeffer) einlegen.
10. Kasserolle anheizen. Hierfür eignet sich entweder Speck oder ein Butter/Öl - Gemisch. (Ich würde Speck empfehlen, und zwar so dünn geschnitten, dass er in der Pfanne schmilzt und nur der Geschmack zurückbleibt)
11. Dachhasen von allen Seiten schön gleichmäßig anbräunen. Zwiebeln und Suppengemüse zugeben, ebenfalls anbräunen. Mit Beize ablöschen. Eventuell etwas Wasser oder Brühe hinzugeben.
12. Kasserolle in den Backofen stellen und bei gleichmäßiger Hitze vor sich hinschmoren lassen, bis das Fleisch fast von den Knochen fällt. Kann je nach Alter und Grad der Mürbestreichlung unterschiedlich lange dauern. Währenddessen die Beilagen vorbereiten. Kartoffelklöße und Rotkohl (natürlich selbst gemacht und nicht aus dem Glas) ergeben ein wunderbares Geschmackserlebnis.
13.
Rezept für Kartoffelklöße:

• 450g Kartoffeln (fest- und mehlig kochend)
  • 40g Butter
  • 1 Ei
  • 1-2 TL Kartoffelmehl
  • 1 Kartoffelpresse
  • 1 Spatel
  • Eine Fingerspitze Muskatnuss
Die Zubereitung der Kartoffeln

Als erstes werden die Kartoffeln gekocht. Dabei müssen die Kartoffeln nicht völlig bedeckt sein, es reicht völlig aus, wenn sie zur Hälfte mit Wasser bedeckt sind. Nun noch etwas Salz dazu streuen und ab auf den Herd damit. Nun sollte man die Kartoffeln ruhig ordentlich kochen lassen, dabei sollte auch das klassische Klappern des Kochtopfdeckels nicht fehlen. Die Kartoffeln sollten ungefähr 16 min vor sich hinkochen. Anschließend wird das Wasser abgegossen. Man sollte die Kartoffeln nicht mit kaltem Wasser abschrecken, sondern ausdampfen lassen.

Ab in die Presse!

Man kann die Kartoffeln mit einem Küchenpapier abdecken, so sind sie später heiß und trocken. Und nun werden die Kartoffeln geschält. Die schwarzen Stellen sollte man entfernen, wenn man sie sieht. Nun wird der Teig hergestellt. Dabei werden die Kartoffeln in die Presse gelegt und zerdrückt. Man kann auch ruhig zwei Kartoffeln auf einmal pressen. Nun wird das Ganze gesalzen. Nun noch etwas Muskatnuss dazugeben. Jetzt gibt man noch 1 1/2 Esslöffel Kartoffelmehl als Stärke in den Teig So erhält der Teig eine feste Struktur.

Noch etwas Butter

Zum Schluss kommen noch etwa 40 gr Butter dazu, damit der Teig geschmeidig wird. Jetzt kommt der Teig in den Kühlschrank. Nach einer Nacht im Kühlschrank, kann der Teig verarbeitet werden. Der Teig sollte immer mit nassen Händen verarbeitet werden, Dazu nimmt man eine Wasserschüssel und feuchtet sich die Hände an. Jetzt kann man den Teig in der Hand zu einem Kloß formen. Anschließend werden die Klöße gar gekocht. Nun werden die Klöße in das siedende Wasser gegeben. Nach einiger Zeit des Garens steigen die Klöße nach oben. Damit die Klöße nicht festkleben, rüttelt man etwas am Topf. 20 min sollte man die Klöße im Topf garen lassen.
14. Rezept für Rotkohl:

• Rotkohl, Zwiebel, Apfel kaufen
  • Rotkohl kleinschnibbeln
  • Zwiebel halbieren und mit einer Nelke spicken (zwei gehen auch, aber immer aufpassen, dass es nicht zu intensiv wird)
  • Speck/Schmalz/anderes Fett im Topf erhitzen
  • Zwiebel rein und die Schnittflächen fein bräunen
  • Apfel auch
  • Rotkohl reinschmeißen und unter Todesqualen und Wasserzugabe andünsten
  • Zucker zugeben
  • Essig zugeben
  • Salz nicht vergessen
  • auf kleiner Flamme köcheln lassen
15. Tisch decken
16. Der Lendenfrucht erklären, wo das geliebte Haustier abgeblieben ist.
17. Das Verschwinden desselbigen mit "Zigeunern" erklären.
18. Handzettel mit dem Aufdruck "Vermisst" drucken und spätabends an Bäume tackern.
19. Lendenfrucht trösten.
20. Krankenwagen rufen, weil Lendenfrucht absolut nicht zu beruhigen ist und einen Nervenzusammenbruch hat.
21. Nach Stunden aus dem Krankenhaus zurückkommen und die kläglichen, völlig verkohlten Überreste des Dachhasen aus dem Ofen entfernen.
22. Gefrustet ins Tierheim latschen und einen Dachhasen besorgen, der genauso aussieht wie der alte.
23. Hoffen, dass es keiner merkt und man die Prozedur bei Gelegenheit nochmal durchführen kann.

Guten Appetit!

reputation_pos.gif
Was esst ihr gerade? 15.07.2010 08:47:15 Name :biggrin: Böse, wie immer... (Name)
Wie immer halt, ne. Ah, Fiesheit, das Frühstück der Champions!

Frage: "Und was nimmst du als Füllung?"

Antwort: "Warum Füllung, die war doch gar nicht leer." :ugly:

Edit: Ich würde aber schon die mitgelieferte Füllung entfernen und austauschen, vielleicht gegen Hackfleisch mit Zwiebeln und evtl. lecker Pilzen, weil ungefüllt werden Dachhasen doch leicht trocken.

reputation_pos.gif
SarahBoy33 17.07.2010 13:02:03 eventuell...ich glaub es aber nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

zählen die Remmis als Beleidigung?

Slotdesign Lucky Slot... 17.07.2010 17:35:34 du bist ein spinner!!!!
Slotdesign Lucky Slot... 17.07.2010 11:47:50 opfer

Opfer keinesfalls, Spinner würde ich jetzt auch noch nicht als Beleidigung ansehen, aber das ist ja Ansichtssache.

Was eine Beleidigung ist und was nicht, das sieht ja jeder anders, ich hatte da schon lustige Diskussionen, hauptsächlich mit Mods. :LOL:

reputation_pos.gif
kostenlose... 17.07.2010 19:16:24 ;)