Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Das fänd ich auch gut. viele Sachen sind doch -wie man hier im Thread sieht- echt nur nicht verstanden worden. Wenn man dann wenigstens schreiben kann, wie es eigentlich gemeint war oder was überlesen wurde, hat das VIELLEICHT sogar einen Besserungseffekt auf die Renommierer, insofern, dass sie nächstes Mal besser lesen?

Mag sein, dass ich mich irre, aber diese Funktion haben wir doch schon :think:
Nennt sich: Renommee - Diskussionen und Smalltalk
hier kann jeder seine Renos posten und darauf antworten. Und der Renovergeber hat die Möglichkeit hier zu lesen.
Klar man hat nicht die 100%ige Sicherheit, dass der Renovergeber hier liest bzw. das der Renoerhalter sich auch die Mühe macht, hier zu posten, jedoch die Möglichkeit ist gegeben.
Wozu also noch eine Funktion einbauen, dem Renovergeber eine PN zu schicken, wo auch dort derjenige die Entscheidung hat, die PN nicht zu lesen?

Warum etwas kompliziert machen, was so einfach ist. Die Renos nicht als wichtig erachten. Und wenn man doch mal antworten möchte, so kann man das hier tun.

Mag sein, dass ich mich irre, aber diese Funktion haben wir doch schon :think:
Nennt sich: Renommee - Diskussionen und Smalltalk
hier kann jeder seine Renos posten und darauf antworten. Und der Renovergeber hat die Möglichkeit hier zu lesen.
Klar man hat nicht die 100%ige Sicherheit, dass der Renovergeber hier liest bzw. das der Renoerhalter sich auch die Mühe macht, hier zu posten, jedoch die Möglichkeit ist gegeben.
Wozu also noch eine Funktion einbauen, dem Renovergeber eine PN zu schicken, wo auch dort derjenige die Entscheidung hat, die PN nicht zu lesen?

Derjenige, der das Reno bekommen hat, wird es hier posten - der Vergeber aber zu 98% nicht. ;)

reputation_neg.gif
Ist Selbstbefriedigung... 28.11.2009 20:02:36

Ich glaube, da hab ich jemanden neidisch gemacht...

Das ist also wie bei PMs. Da würde der unbekannt angeschriebene vermutlich auch nicht öfters antworten. Insoweit hat passt die Aussage von Drachenjenny. :yes:

Nein.

Wenn mir einer ein Reno gibt und ich mich drüber aufrege, dann kann ich es hier posten... bringt aber NULL, weil der Vergeber zu 98% (oder mehr) nicht hier nachlesen wird. Wer liest denn hier überhaupt nach außer den 20 Üblichen?

Wenn ich aber ihm (PN an anonym) eine Nachricht zukommen lassen kann (geht bei ihm direkt in den PN-Nachrichteneingang), dann liest er es zumindest mal. Ich bekomme dann vermutlich zwar zum Großteil auch keine Rückmeldung, aber immerhin kommt überhaupt mal was durch und evtl. denkt der Vergeber auch drüber nach.
Und da kann ich mir dann schon vorstellen, dass das eine oder andere Problem dadurch gelöst wird.

EDIT:

Nen Roten auf https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=5123382#post5123382

... wer mir da jetzt nen logischen Grund liefert, der bekommt ein paar Mio. Bonuslose auf meiner Seite.

Aber ist eh egal, war zu 99% eh wieder meine Fangemeinde, die grundsätzlich immer ein rotes Reno hinterlässt, sobald die Reload-Sperre abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
das würde aber eine Änderung am Forencode bedeuten, welche nach jedem Update neu eingefügt werden müsste, daher ist dieser Vorschlag schon ein Fall für ABGELEHNT

du kannst es ja im VB Board als Vorschlag einbringen, wenn es dann in einem der nächsten Updates drin wäre, würde es auch hier drin sein

Nein.

Wenn mir einer ein Reno gibt und ich mich drüber aufrege, dann kann ich es hier posten... bringt aber NULL, weil der Vergeber zu 98% (oder mehr) nicht hier nachlesen wird. Wer liest denn hier überhaupt nach außer den 20 Üblichen?

Vermutlich mehr Leute, als Du denkst.

Von mir bekämst Du für solchen Reno-PM-Spam sicherlich 0 Klammern.

Vermutlich mehr Leute, als Du denkst.

Von mir bekämst Du für solchen Reno-PM-Spam sicherlich 0 Klammern.

Zu gut Deutsch:
Wenn du einen Beitrag von mir mit "negativ" bewertest, und ich dir dann über diese geforderte (anonyme) Funktion eine Antwort mit Erklärung schicke ("Falsch verstanden", "Bin gar nicht so böse", "Hab mich verschrieben", etc.), dann wäre deine Reaktion wegen "SPAM" eine 0 Klammern-Bewertung?

Zwei Fragen:
- Du verträgst wohl keine Kritik, oder?
- Du vergibst so viele rote Popel, dass deine Mailbox überlaufen würde?

Ich vertrage Kritik sehr wohl und bin selbst einer meiner größten Kritiker. Aber: Wenn ich akzeptieren will, daß ich ein Feedback zum Reno bekomme, dann hinterlasse ich meinen Nick. Manche Leute neigen dazu alles totzudiskutieren, genau vor solchen Leuten schützt ein Anonymes Reno. Deshalb schreibe ich meinen Nick abhänging vom begrünten oder beroteten User von Hand dazu.

Und nein, ich vergebe recht wenige rote Renommees. Rote Popel vergebe übrigens ich nur an Taschentücher, wenn ich mal Nasenbluten hatte...

Ich glaube lesen tun hier mehr User, als dass sie schreiben.

Wenn ich aber ihm (PN an anonym) eine Nachricht zukommen lassen kann (geht bei ihm direkt in den PN-Nachrichteneingang), dann liest er es zumindest mal.

Wer sagt dir, dass die PN gelesen wird?
Im Grunde ist man genauso schlau wie vorher. Wenn ich normal eine PN verschicke, habe ich eine Rückmeldung in Form von "gelesen am". Oder eben auch nicht, wenn der Empfänger einfach ungelesen löscht.
Wenn wir jetzt aber diese anonyme Form von PN-Versendung wollen, wird da bestimmt kein "gelesen am" bei stehen. Ich hab ja keine Ahnung von diesem System, aber ich stelle mir das jetzt einfach mal so vor. Und dreist wenn man so etwas programmieren könnte, wer soll sich bitte diese Arbeit machen? Lukas? Ich als Admin würde den Usern aber sowas von husten. :roll:

Es gibt User, die diskutieren öffentlich und nehmen die Beiträge anderer User auseinander. Das ist toll. Dann gibt es User, die ihre Meinung nur per Reno mitteilen, weil sie vielleicht zu feige sind, das öffentlich zu machen, was weiß ich.
Und jetzt will man noch mit diesem ich sage einfach mal frech "Feigling" auf Basis einer anonymen PN diskutieren, dass du es so oder so gemeint hast, derjenige dich falsch verstanden hat etc.?
Stell dir vor, du bekommst auf einen Beitrag ca. 5 negative Renos mit verschiedenen Begründungen, wenn überhaupt Begründungen bei sind und dann machst du dir echt die Arbeit, alle 5 anzuschreiben und dich selbst zu erklären? 8O

Manche müssen echt echt nötig haben. :roll:

MR?

vielleicht meinte derjenige aber auch ein MR Minireno?

naja, wir werden es wohl nie erfahren
es gibt halt einsame Rächer, die auch einem bösen Muschi-Mod mal seine Fehler heimzahlen ..