Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
folgende Dinge können gemacht werden:

Renommeeansicht ausblenden
:arrow: im Kontrollzentrum den kleinen Pfeil über den Renommees anklicken, die Renommees sind ausgeblendet

Nickanzeige de-/aktivieren
:arrow: über das Profil die Anzeige mit Checkmark versehen und aktiveren, oder selbiges rausnehmen und deaktivieren

folgende Dinge können nicht gemacht werden:
Renommeeanzeige im Forum deaktivieren

... meine Beiträge in diesem Thread rot bepopelt.

Ist ja richtig so und gewollt, oder was.
also mal so am Rande bemerkt, die Teile von denen Du sprichst heißen "Renommee-Punkte", die Tätigkeit dazu "renommieren"; das was du da schreibst hat man manchmal in der Nase :yes:
Ich wollte nun mal entsprechend der Regeln meine Anzeige des Reno-Standes deaktivieren,

Schreib doch mal weniger (oder qualifizierter) .. dann brauchste die auch nicht deaktivieren... ;)

Und wiedermal (24.04.2009 15:55:02) hat mich jemand (feige anonym natürlich) in einem anderen (Ref-) Thread meine Beiträge in diesem Thread rot bepopelt.
Ist ja richtig so und gewollt, oder was.

Vielleicht solltest du mal deine Renos richtig posten, damit man vielleicht etwas darüber sagen kann.

Hier im Klammforum steht es jedem User frei bei der Renovergabe seinen Namen anzugeben oder auch nicht. Das ist ein Recht, keine Pflicht.
Jedoch darf kein User dies dazu benutzen zu beleidigen oder ähnliches. Sollte das vorkommen, Meldung an Admins, der Renovergeber wird "bestraft" (wie und in welcher Form entscheiden die Admins und kein anderer). In der Regel wird der Text gelöscht. Die Punkte bleiben jedoch erhalten.

Um noch einmal zu erklären, warum so viele anonym renovieren:
- wollen keine Racherenos oder Racheklammern
- wollen keine sinnlose Diskussion (siehe z.B. deine Messengernachrichten an mich)
- sind noch "Kinder" und dementsprechend spielsüchtig

(meine persönliche Meinung)

Jeder hier von uns, ob Normaluser, Mod oder Admin erhält mehr oder weniger "ungerechtfertige", sinnlose, freche, anzügliche oder sonstige Renos. Konstruktive Kritik ist leider selten. Meistens werden Anti- oder auch Symphatien ausgedrückt. Damit kann man aber leben.
Genauso kann man sich daran gewöhnen, dass in dem übrigen Bereich gnadenlos Beiträge verschoben werden, die "Renoheulereien" (damit ist alles Geschriebene in Bezug auf Renos gemeint) enthalten. Das ist ein Fakt. Ist so, war so, wird immer so sein.
Es gibt diesen Renothread, hier darf man darüber schreiben, sich beschweren und diskutieren und auch seine Renos posten.

Das Renosystem wird einfach überbewertet, genauso wie du es gerade tust. Es ist sinnlos und schwachsinnig sich stundenlang darüber aufzuregen. Das ist ein Forum, wo man Spaß haben und sich mit anderen austauschen möchte und vieles mehr.

Um es nochmal ganz deutlich zu formulieren: Wenn dir das Forum nicht passt, die Regeln nicht passen, die Mods und Admins nicht passen - dann verlass das Forum und suche dir eins, welches deinen Ansprüchen gerecht wird. Es ist nicht dein Forum, es wird sich nicht ändern, nur weil du oder andere andauernd rumzicken, weil ihnen dieses oder jenes nicht passt.
Wir User haben uns an das System anzupassen, nicht das System an uns.

Wenn Klamm oder die anderen Admins Änderungen vornehmen, Vorschläge von Usern annehmen und umsetzen ist das eine feine Sache, aber kein Muss.

Und wenn ich daran denke, wie du auf mein Reno reagiert hast, wundert es mich überhaupt nicht, dass andere dich anonym renommieren, um genau der Diskussion aus dem Weg zu gehen, warum man nun gerade jetzt und den Beitrag und überhaupt dich renommiert hat. Du bist kein User, der es verkraftet und nun langsam wissen es viele, da du ja immer und überall darauf hinweist. ;)

Und noch einmal, da du es ja wie viele immer noch nicht verstanden haben zu scheinst:

ES heißt RENOMMEE
nix anderes!

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mussten mich 2 unbedingt in anderen Threads rot BEPOPELT bewerten. Übrigens, mein Avatar kann ich mir aussuchen und wem es nicht gefält, kann mir ja seinen Vorschlag senden, vielleicht übernehme ich ihn. Gibt auch 4 Mio Lose dafür. Achso, es ist noch Platz, sind erst 2 rote Popel zusehen.

Und wieder mussten mich 2 unbedingt in anderen Threads rot BEPOPELT bewerten. Übrigens, mein Avatar kann ich mir aussuchen und wem es nicht gefält, kann mir ja seinen Vorschlag senden, vielleicht übernehme ich ihn. Gibt auch 4 Mio Lose dafür. Achso, es ist noch Platz, sind erst 2 rote Popel zusehen.

Dir ist schon klar, dass du damit die Renos provozierst? Renogeheule und auch Renobettelei wird nicht gerne gesehen.
Steht in keinen Regeln, aber es gibt hier auch ungeschriebene Regeln, an die man sich vielleicht halten sollte. ;)

Du hörst dich an, wie ein 10jähriger, dem man seinen Lutscher nicht geben möchte. Versteh ich echt nicht und das in deinem Alter. :roll:

Dir ist schon klar, dass du damit die Renos provozierst? Renogeheule und auch Renobettelei wird nicht gerne gesehen.
Steht in keinen Regeln, aber es gibt hier auch ungeschriebene Regeln, an die man sich vielleicht halten sollte. ;)

Du hörst dich an, wie ein 10jähriger, dem man seinen Lutscher nicht geben möchte. Versteh ich echt nicht und das in deinem Alter. :roll:

Da sieht man deutlich, dass Du mich überhaupt nicht kennst und Dir nur anhand des Geschriebenen ein Urteil bildest, was nicht der Wahrheit entspricht. Alles, aber auch alles, was in Richtung negative Bewertung in diversen Threads steht, wird grundsätzlich als Geheule und Gejammer abgetan, OHNE die Voraussetzung dazu mal nachzuprüfen. wenn die Mods da mal hinschauen würden, dann würden auch viel weniger rote POPEL in den Bewertungen stehen bleiben, denn es sind viele Frustbewertungen dabei, sehe ich ja an den bei mir. Es kennt mich nicht Einer, wie ich wirklich bin, genauso, wie ich nicht weiß, wie Du bist oder TheHacker, denn Du asl angebliches Opfer meiner angeblichen Kampagne siehst (er war nur der Erste, der sich hervorgetan hat, sein Pech!)

Ich bettle nicht um die Renos, die bekomme ich von den anonymen Bewertern von allein, habe nur mitgeteilt, dass noch viel Platz ist. Es muss mich Keiner bewerten, genauso wie ich dies nicht muss.

Ich sagte doch schon, am Besten das ganze System abschaffen und schon gibt es da keine Probleme mehr. Aber es ist so gewollt, wie mir geschrieben wurde, dann sollen die Mods aber nicht den Herr über Meinungen spielen, wenn dies gewollt ist und diese Meinungen sollten dann auch dort stehen bleiben, wo sie geschrieben wurden.

In zwei Sätzen:

Mods haben 0 Einfluss auf die Bewertungen, wir können sie nicht einsehen, nicht prüfen, nicht ändern, nicht löschen.

Zweiter Satz: Jegliche Reaktion auf ein Reno ist "gejammer" und wird entweder rausgelöscht oder verschoben - so einfach ist das.

In zwei Sätzen:

Mods haben 0 Einfluss auf die Bewertungen, wir können sie nicht einsehen, nicht prüfen, nicht ändern, nicht löschen.

Zweiter Satz: Jegliche Reaktion auf ein Reno ist "gejammer" und wird entweder rausgelöscht oder verschoben - so einfach ist das.

Ersten Satz glaube ich nicht, denn Ihr dürft doch bewerten, also nehmt Ihr auch Einfluss.

Zweiter Satz ist eingebrannt in Euren Köpfen, aber dem Fortschritt und Verbessern stellt Ihr Euch wie die alten Betonköpfe entgegen. Änderungen sind nicht gewünscht, auch wenn sie das Gesamtkonzept vereinfachen würden.

Da sieht man deutlich, dass Du mich überhaupt nicht kennst und Dir nur anhand des Geschriebenen ein Urteil bildest, was nicht der Wahrheit entspricht. Alles, aber auch alles, was in Richtung negative Bewertung in diversen Threads steht, wird grundsätzlich als Geheule und Gejammer abgetan, OHNE die Voraussetzung dazu mal nachzuprüfen. wenn die Mods da mal hinschauen würden, dann würden auch viel weniger rote POPEL in den Bewertungen stehen bleiben, denn es sind viele Frustbewertungen dabei, sehe ich ja an den bei mir. Es kennt mich nicht Einer, wie ich wirklich bin, genauso, wie ich nicht weiß, wie Du bist oder TheHacker, denn Du asl angebliches Opfer meiner angeblichen Kampagne siehst (er war nur der Erste, der sich hervorgetan hat, sein Pech!)

Natürlich kenne ich dich nicht, aber stell dir vor auch wenn ich dich kennen würde und du würdest das hier schreiben, würde ich dir die gleiche Antwort geben. Und welches "Urteil" ich mir über dich gebildet habe oder auch nicht, kannst du gar nicht wissen. Ich habe lediglich meinen Eindruck zum Ausdruck gemacht, weil du es absolut nicht verstehen willst, wie das System hier läuft. Und deine Schreibweise oder dein Ausdrucksstil hier kommt mir eben so vor, wie das eines 10jährigen, der seinen Lolly einfach nicht kriegt. Tschuldige ist so, so empfinde ich das gerade. :roll:

Davon mal abgesehen würde mich interessieren wie man sonst Leute kennen lernen will, wenn man sich über sein Geschriebenes kein Urteil erlauben darf.
Ich bin jetzt hier seit 2 Jahren und alle User, die ich real kennen gelernt habe sind auch genauso, wie mein Gefühl es mir durch ihr Geschriebenesr hier vermittelt hat. Also kann es so falsch gar nicht sein, die Leute danach zu beurteilen (natürlich nur im gewissen Maße).

DU wirst an dem System nichts ändern! Das verstehst du einfach nicht.
Und ja - wenn du es so siehst, dann ist es eben so gewollt.
Es ist nun mal hier im Klamm-Forum so, dass geschriebene Texte, die in im Zusammenhang mit dem Wort "Reno" stehen, in den Threads nicht geduldet werden, um den laufenden Diskussionsfluss nicht zu stören. Dafür ist dieser eine Thread hier da.

Das mit dem Prüfen der Renos wurde dir hier schon und wie ich gelesen habe auch von den Mods schon mehrmals erklärt. :roll:

Und mal ganz ernsthaft die Frage:
Warum sollen sich die Mods damit beschäftigen, ob die Renos nun gerechtfertigt sind oder nicht? Meinste nicht, die haben Besseres zu tun?

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich dermaßen aufregen kann über ein System, welches ich nicht ändern kann. Wenn mir etwas nicht passt, stelle ich es ab - in diesem Fall Abmeldung von Klamm.
Warum wütest du hier weiter? Warum sollen/müssen wir unbedingt verstehen, auf was du hinaus willst? Warum sollen wir dir jetzt den Hintern abputzen, nur weil du angeblich ungerechtfertigte Renos erhälst? Warum ist es für dich sooooo wichtig, dass du hier seitenweise eine Diskussion anfängst, wo doch in über tausend Seiten hier bereits alles diskutiert wurde und jeder aber auch jeder User, ob alt oder neu, die gleiche Antwort erhält?

Des weiteren sehe ich tH nicht als Opfer. Der ist groß genug und kann sich alleine helfen, ich mag es nur nicht, wenn andere über Leute herziehen, wo keiner weiß, was wirklich zwischen euch beiden los war. Deshalb mein Tip - klär das mit ihm im Hintergrund und nicht in einem Thread, der damit gar nichts zu tun hatte. Das sage ich dir und würde ich jedem anderen auch sagen.

Ich sagte doch schon, am Besten das ganze System abschaffen und schon gibt es da keine Probleme mehr. Aber es ist so gewollt, wie mir geschrieben wurde, dann sollen die Mods aber nicht den Herr über Meinungen spielen, wenn dies gewollt ist und diese Meinungen sollten dann auch dort stehen bleiben, wo sie geschrieben wurden.

Das System abschaffen wäre vielleicht wirklich das Klügste, aber es ist nun mal da. Und nun?
Stehen wir wieder am Anfang unserer Diskussion - Das System existiert und du wirst damit leben müssen oder dich eben abmelden. Ganz einfach.

Ud wo bitte schön spielen die Mods Herr über Meinungen? Weil sie die Renobeiträge verschieben? Oder weil sie ggf. bestimmte Textpassagen löschen? Dafür sind sie Mods und halten sich an die Regeln, die genau definieren, was sie dürfen und was nicht. Und dann kommt der Faktor Mensch noch hinzu, dass jeder anders ist und anders entscheidet. Und beim Faktor Mensch können schon mal Fehlentscheidungen passieren, das ist aber kein Weltuntergang, schon gar nicht hier auf Klamm. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Ersten Satz glaube ich nicht, denn Ihr dürft doch bewerten, also nehmt Ihr auch Einfluss.

Zweiter Satz ist eingebrannt in Euren Köpfen, aber dem Fortschritt und Verbessern stellt Ihr Euch wie die alten Betonköpfe entgegen. Änderungen sind nicht gewünscht, auch wenn sie das Gesamtkonzept vereinfachen würden.

Ah, mit meiner Bewertung beeinflusse ich andere Bewertungen?
Natürlich kann ICH dich bewerten, hat aber nix mit deiner Meckerei zu tun (btw ich hab den Namen verlinkt bevor du gleich weiter machst ;) )

Welcher Fortschritt? Fortschritt wäre, dass diejenigen die neu in ein Forum kommen sich an die Gebräuche, Sitten und Regeln halten und nicht alles anders machen wollen und sich dann beschweren, dass jeder auf ihnen rumhackt. Das wäre Fortschritt.

Kommentare zum Renommee sind eben nur hier oder im Jammerthread erlaubt, also werden sie auch nur dort geduldet - ganze einfach. Was gäbe es da zu verbessern? Richtig, die Verbesserung wäre, du würdest dich daran halten.

Somit hätten wir Verbesserung und Fortschritt zugleich - wow.

Ich bin steuerbar, aber nur von bestimmten Personen, zu denen Du nicht gehören wirst, denn ich gebe nicht allen den Code zum Freischalten, da hiflt auch kein Hacken.

Ich bin steuerbar, aber nur von bestimmten Personen, zu denen Du nicht gehören wirst, denn ich gebe nicht allen den Code zum Freischalten, da hiflt auch kein Hacken.
Finde ich gut so und jetzt können wir vielleicht alle mal 5 Minuten vor die Tür gehen.

Wer hier groß rumtönt von wegen Akzeptanz, der soll auch die Gegenseite akzeptieren.

Und da sagen immer alle, ich wäre zickig :roll:

Können wir uns darauf einigen, dass das Wort "Popel" im Zusammenhang mit einer Renommee-Bewertung hier eigentlich nichts zu suchen hat? ?(????•?)?