Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
He Pepper, ich schrieb doch, ich habe viel von den Mods gelernt, ich versteh nur dass, was ich will und verstehe das von Euch geschriebene, so wie ich will un des mir am besten passt, macht ihr doch auch, also warum soll dann etwas fruchten. Also habe ich doch schon was kapiert.

Danke Jumper für den GRÜNEN Reno, gibt eben doch noch welche, die Mitleid mit mir haben. :LOL:

Tja Jenny, da müsstet Ihr Euch erst einmal einig sein, der Eine schreibt, ich soll aufhören, Du schreibst, ich soll genauer werden, Na was denn nun? :roll:

Mirabelle: Ist widerlich als einziges Wort in Kommentar beleidigend?

Dubberle: Sieh mal an, wie lange Eddy hier ist und wie lange ich hier bin, also gib mir die Zeit dazu und sei nicht voreilig, habe ja schon gelernt, (siehe erster Abschnitt) Aber seine Aussage ist wahr, aber wieviel halten sich auch daran? Und vor allem, wieviel denken vorher wirklich darüber nach, wie sie sich selber fühlen würden, nur beleidigt zu werden. Aus meiner Sicht und Erfahrung sind das genau diese Leute, die sich dann heulend und wie Mimosen beleidigt fühlen, wenn man mal etwas falsches zu ihnen sagt. Ein Beispiel brachte ich in diesem Thread schon.

Zur allgemeinen Info, den Begriff Popel für Reno-Punkte existiert hier schon länger, wie ich dabei bin, also hängt es mir nicht an. Finde den Vergleich zwischen Beiden nur gut, weil man Beides nicht wünscht und los werden will.

An den Schreiber des Kommentares über meine Signatur noch, solange die nicht von den Mods oder Admins als Regelverstoss gesehen wird, ist doch egal, was darin steht.

Danke Jumper für den GRÜNEN Reno, gibt eben doch noch welche, die Mitleid mit mir haben. :LOL:

nee. :nö: nix mitleid. mir gefällt dein ava halt. ;)

Tja Jenny, da müsstet Ihr Euch erst einmal einig sein, der Eine schreibt, ich soll aufhören, Du schreibst, ich soll genauer werden, Na was denn nun? :roll:

poste sie einfach, wie im erste post beschrieben. dann sehen wir weiter. ;)

Mirabelle: Ist widerlich als einziges Wort in Kommentar beleidigend?

das kommt auf den zusammenhang an, der sich nur ergibt, wenn man die hintergründe kennt, sprich wenn du das reno postest. ;)

Zur allgemeinen Info, den Begriff Popel für Reno-Punkte existiert hier schon länger, wie ich dabei bin, also hängt es mir nicht an. Finde den Vergleich zwischen Beiden nur gut, weil man Beides nicht wünscht und los werden will.

dennoch finden die meisten user den begriff abstoßend. :yes:

An den Schreiber des Kommentares über meine Signatur noch, solange die nicht von den Mods oder Admins als Regelverstoss gesehen wird, ist doch egal, was darin steht.

ganz genau. :yes:

Als erstes: Drachenjenny bitte, für Jenny kennen wir uns noch lange nicht gut genug
Ich rede dich ja auch nicht mit watte an :roll:

als 2. Ich muss mir nicht mit anderen einig sein.
Mich persönlich als Person interessieren jetzt in diesem Moment deine Renos, um mir ein Bild davon machen zu können was du eigentlich im Grunde meinst.
Du schreibst allgemein, dass du anonyme Renos erhälst. Aber weißt genau, dass sie sich auf diesen Thread hier beziehen, also möchte ich als Einzelperson von dir wissen, was für ein Kommentar da hinter steht und welcher Beitrag von dir genutzt wurde um dich zu bewerten. Ich hab mir deine Beiträge angesehen und da ist nicht viel Spielraum ;)

Dubberle: Sieh mal an, wie lange Eddy hier ist und wie lange ich hier bin ...

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eddy1308 hat seine Renos durch ganz andere Dinge erhalten, also du z.B. Da wir aber alle noch nie direkt deine Renos gelesen haben, ist es wirklich schwer, dir da eben mitzuteilen, warum du so "abgestrafst" wirst.

Zu deiner Info:
Einige User hier tolerieren einen Vergleich oder ein Synonym für Renommee überhaupt nicht. Unter anderem mit Verteilen von negativen Renos und eben immerwährenden schriftlichen Hinweisen.
Nur weil viele es tun, muss man es nicht anderen gleich tun. Ich gehe mal davon aus, nur weil viele vor dir von einem Hochhaus gesprungen sind ohne Netz, würdest du bestimmt nicht auch hinterher springen. :roll:

Edit:
@Krawatte - wäre nett, wenn du mir meine Frage beantworten würdest. Sie interessiert mich.
Ich hab auch 2 negative anonyme erhalten :ugly:
@Krawatte
was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
He Pepper, ich schrieb doch, ich habe viel von den Mods gelernt, ich versteh nur dass, was ich will und verstehe das von Euch geschriebene, so wie ich will un des mir am besten passt, macht ihr doch auch, also warum soll dann etwas fruchten. Also habe ich doch schon was kapiert. [...]

Du, daß find ich ne super Einstellung. Ehrlich, so bringst Du es noch richtig weit. Gerade, wenn man eine Diskussion führen möchte, führt das in genau die richtige Richtung!
1-thumbsup.gif

es sit immer gut wenn man anderen nach dem Mund redet :) Ne mal Quatsch bei Seite !
Es bringt nichts wenn man immer auf Stunk macht und gleich beleidigt ist. Ich habe ohne Witz auch ne Menge gelernt durch Tipps von anderen Usern nur sehr sehr schade, daß ich meine blöden roten Laternen behalte die aus der Zeit herraus stammen, wo ich viele Regeln hier net verstanden habe.
So kann man auch an Rot kommen und das, nur weil man Regeln nicht verstanden hat und somit andere verärgert hat. Schade !!

Geduld, eddy, Geduld. Laß die Wahlwerbung für die SPD wie sie ist, beachte sie nicht und andere werden sie auch nicht beachten. Und so wird im Laufe der Zeit ein Gnubbel nach dem anderen verschwinden bist Du irgendwann vielleicht mal kurz Schwarz bist (wenn du exakt 0 Punkte hast). Und dann machst Du Werbung für die Grünen.

Ich persönlich hätte ja gerne mal eine Latte goldener Lampen oder ein schönes buntes Muster, Regenbogen zum Beispiel...

Krawatte, ich war auch mal ganz neu hier. Aber rote Lampen hatte ich nie, obwohl ich mir für einen meiner ersten Beiträge ein sehr teures rotes Renommee eingefangen habe (übrigens völlig zu recht :yes:). Du bist ja nicht mal 300 Punkte im Minus, das kann - wenn's extrem läuft - mit 6 grünen Bewertungen von den richtigen Leuten ausgeglichen sein. Übrigens: wer rot bewertet, zieht nur halb soviel Punkte ab, wie er vergibt, wenn er positiv bewerten würde. Und niemand weiß sicher, wieviele Renommeepunkte er vergibt bzw abzieht, wenn es ihm nicht jemand, den er bewertet hat, verrät. Von daher ist es eigentlich unausweichlich, daß man grün wird, wenn sich rote und grüne nur annähernd die Waage halten.

dubberle habe es schon sooo lange die Roten, leider !! Ob sich da noch was ändert, ich zweifel daran doch ich würde es mir so sehr wünschen. Hoffentlich werde ich das noch erleben dann mache ich Luftsprünge :D

dubberle habe es schon sooo lange die Roten, leider !! Ob sich da noch was ändert, ich zweifel daran doch ich würde es mir so sehr wünschen. Hoffentlich werde ich das noch erleben dann mache ich Luftsprünge :D

ich wünsch dir jedenfalls viel glück dabei! Egal was du mal irgendwann hier falsch gemacht oder verstanden hast...

ich wünsch dir jedenfalls viel glück dabei! Egal was du mal irgendwann hier falsch gemacht oder verstanden hast...

ich danke Dir dafür denn ich denke, daß man Fehler machen darf ohne gleich immer so bestraft zu werden wie man es mit mir gemacht hat. Da hieß es immer ich soll nicht nerven,ich soll verschwinden hier oder ich soll nicht ständig stören. Man wollte mich total ignorieren hier teilweise, doch ich habe nicht aufgegeben und werde es auch nieeeee machen8)

Eddy, Du hast Dir anfangs schon heftig viel erlaubt und Du warst sehr stur: Du hast auf die Ratschläge nicht gehört. Teilweise sieht man heute noch klempen und plenken bei Dir, aber man sieht, daß Du Dich bemühst, wenigstens was die Schreibweise anbelangt. Du mußt auch bedenken, daß die, die Dir wohlgesonnen sind, Dich nicht dauernd positiv bewerten können.

nei ich weis ja das ich früher mal sehr genervt habe. Jedoch ist alles was ich gemacht habe nicht aus Absicht endstanden. Ich war ( das gebe ich ja zu ) wahrscheinlich zu blöde, die Regeln zu verstehen. Habe auch an mir gearbeitet nur hat man mich auch ziemlich oft beleidigt was ich nieee gemacht habe. Denn egal was jemand macht finde ich hat keiner das Recht nen anderen so zu beleidigen, wie man es oft bei mir gemacht hat.
Habe gelernt damit umzugehen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren;)

nei ich weis ja das ich früher mal sehr genervt habe. Jedoch ist alles was ich gemacht habe nicht aus Absicht endstanden. Ich war ( das gebe ich ja zu ) wahrscheinlich zu blöde, die Regeln zu verstehen. Habe auch an mir gearbeitet nur hat man mich auch ziemlich oft beleidigt was ich nieee gemacht habe. Denn egal was jemand macht finde ich hat keiner das Recht nen anderen so zu beleidigen, wie man es oft bei mir gemacht hat.
Habe gelernt damit umzugehen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren;)

Das Problem bei uns ist dann aber auch, dass die User, die rote P.... verteilen, nicht den Hintern haben, genauso schnell auch Grüne zu geben, da sie vom bisher geschriebenen voreingenommen sind, auch wenn man sich zum Positiven ändert. Es wird sich wohl auch Keiner bei Dir entschuldigen, dass er Dich zuerst falsch eingeschätzt hat und ihm die Roten im Nachhinein leid tun. Meckern kann man schnell, aber sich dafür entschuldigen und gerade stehen, das ist dann wirkliche Größe.

Wie ich schon schrieb, bevor man irgendein Kommentar über Beiträge von sich gibt, sollte man überlegen, wie man sich selber fühlen würde und dann kann man den Kommentar abgeben, aber Bitteschön nicht feige hinter der Anonymität versteckt, hinter seinen Aussagen sollte man auch stehen.

Ich bin bloß gespannt, wenn ich doch etwas in der Richtung erreichen sollte (was ich nicht glaube, dazu fehlt hier der Mut), ob sich dann die Rotp..... entschuldigen oder mir gedankt wird, wenn endlich die Pflicht zur Nickangabe in die Regeln einbezogen wird. Aber davon kann ich wohl nur träumen.

Es wird sich wohl auch Keiner bei Dir entschuldigen, dass er Dich zuerst falsch eingeschätzt hat und ihm die Roten im Nachhinein leid tun. Meckern kann man schnell, aber sich dafür entschuldigen und gerade stehen, das ist dann wirkliche Größe.

Wie ich schon schrieb, bevor man irgendein Kommentar über Beiträge von sich gibt, sollte man überlegen, wie man sich selber fühlen würde und dann kann man den Kommentar abgeben, aber Bitteschön nicht feige hinter der Anonymität versteckt, hinter seinen Aussagen sollte man auch stehen.

Ich finde es überaus unfair von dir, immer und überall alle und jeden über einen Kamm zu scheren. So etwas macht man einfach nicht. Es gibt immer Ausnahmen, es gibt immer "Idioten", es gibt immer Menschen, die sich leider nicht so verhalten, wie man es erwartet, gerne hätte oder sich wünscht. So ist das Leben.
Aber man sollte nicht vergessen, dass nicht jeder so ist.
Und wenn ich hier einen Betrag schreibe und auf einen Beitrag antworte, so bin ich immer ehrlich und ich glaube nicht, dass ich dir gegenüber unhöflich war.

Und ich persönlich wüsste jetzt nicht, warum ich mich bei dir für mein Reno entschuldigen muss. Ich weiß zwar nicht mehr genau, was ich geschrieben hatte, aber ich kenne mich und in der Situation zu deinem Beitrag, stehe ich 100%ig zu meinem Reno und ich werde mich nicht dafür schämen oder mich in die Ecke verkriechen. Deshalb steht auch immer mein Name dabei.

Und einige hier können durchaus bestätigen, dass ich trotz Antipathie durchaus in der Lage bin Beiträge positiv zu bewerten, so wie ich auch in der Lage bin, Freunde negativ zu bewerten. So fair sollte man zu jedem sein.

Was Eddy1308 betrifft, so war ich ihm gegenüber auch immer ehrlich und wir konnten teilweise gut miteinander diskutieren, was ich leider von dir nicht behaupten kann.
Du gehst kaum auf Beiträge ein, du wiederholst nur eine bestimmte Form von Rumgezeter und hintergründigem Anstacheln.

Ud weder ich noch andere hier müssen sich wegen ihrer Äußerungen schämen, nur weil man nicht deiner Meinung oder Eddys Meinung oder sonstiger Meinung ist.
Ihr beschwert euch immer, dass ihr wegen eurer eigenen Meinung bestraft werdet, das kann ich nicht glauben. Denn ich habe auch eine Meinung, die mit vielen hier nicht übereinstimmt. Ich mag hier auch vieles nicht. Aber ich kann unterscheiden. Denn es ist nicht mein Forum. Ich kann mich nicht hinstellen und rumtönen, dass es geändert werden soll, nur weil es mir nicht passt. :roll:
Wenn ich z.B. meine Moral und Anstand möchte, dann kann ich ins Kloster gehen, jedoch werde ich hier im Forum kaum verbieten können, dass sich andere über Sexpraktiken oder Penislänge unterhalten. Aber ich kann schreiben, dass ich einiges hier an Beiträgen nicht ok finde. Das ist mein Recht und dafür kriege ich Echo, ob nun positiv oder negativ ist egal.
Dafür sind wir Menschen hier alle unterschiedlich und das ist auch gut so.

Und eins kannst du mir glauben, dass die Hälfte deren, die dich bewertet haben, hier in diesem Thread gar nicht reinschauen. Die vergeben einfach nur Renos, um das Kontigent voll zu kriegen, damit sie woanders wieder richtig loslegen können.

Dir passt das System nicht. Mir auch nicht. Aber ich lebe damit. Ich nehme es einfach nicht wichtig. Das sollte niemand hier tun.
Wichtiger ist doch, was man für ein Mensch ist und sich im Internet genauso anständig, fair und ehrlich verhält, wie im realen Leben.
Das macht für mich einen anständigen User aus. Nicht seine Renoleiste :roll:

Ich bin bloß gespannt, wenn ich doch etwas in der Richtung erreichen sollte (was ich nicht glaube, dazu fehlt hier der Mut), ob sich dann die Rotp..... entschuldigen oder mir gedankt wird, wenn endlich die Pflicht zur Nickangabe in die Regeln einbezogen wird. Aber davon kann ich wohl nur träumen.

Träum weiter.
Ich werde auch nicht als Anstandsmod eingesetzt, also gewöhne dich dran :ugly: