Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
100 €? Und ich hab keine 2,50 um nen Partner zu finden :LOL:

Wieso klicke ich dann noch mails?

Hab gestern einen schönen Kommentar zum Reno bekommen:

Köstlich, köstlich wie du einem A**** durch die Blume sagst, dass er ein A**** ist! *hach* Du hast einen Fan!

Habe heute noch kein renommee bekommen, weder grün, noch rot, noch grau.

Und?

Ich werde schon nicht sterben, ohne jeden Tag ein Renommee zu bekommen :)

sonnenhexer schrieb:
Ich werde schon nicht sterben, ohne jeden Tag ein Renommee zu bekommen :)
doch, spätestens nach dem dritten reno-freien tag fängst du an, innerlich langsam zu verwesen. am 4. tag fangen die fingerspitzen an schwarz zu werden und dann ist es fast vorbei, am 5. tag die hände und füße, am 6. die arme und beide und am 7. tag biste tot :yes:

CashButterfly schrieb:
@witti

Ne, von diesen A***s haben wir in N&I so einige.
Deswegen hab ich doch heute morgen nen Rundumschlag mit roten Popel machen müssen.
Gibt einen köstlichen thread dort. Nebel hat ihm dann noch die Krone aufgesetzt mit diesem Beitrag:

Kaum zu glauben aber ich bin ganz deiner Meinung, is ja das reinste Rudelbumsen hier. Abartig.

ach da habt ihr das trollgehege am sonntag abend hingestellt, sagt das doch

hatte schon meine horde trollus weekendus gesucht ... den gemeinen Wochenend-Forentroll ...

wittis-web.de schrieb:
ach da habt ihr das trollgehege am sonntag abend hingestellt, sagt das doch

hatte schon meine horde trollus weekendus gesucht ... den gemeinen Wochenend-Forentroll ...
Witti, nimms mir nicht übel, aber dieses alberne Gequatsche nimmt mir so langsam jegliche Lust, hier überhaupt mitzulesen. Mal ein Scherz, OK, und du hast vielleicht auch deine 5 Minuten Ruhm durch deine Trollthreads gehabt, aber kann damit jetzt nicht langsam Schluss sein? Geflügelte Worte kann man einfach nicht erzwingen, auch nicht durch dauernde Wiederholung ;) .

dieser thread sollte dazu dienen, sich über die renommees und das anliegende zu unterhalten

das ein solcher thread eine entsprechende eigendynamik entwickelt, macht das wesen eines diskussionsforums nunmal aus

und der begriff forentroll ist nicht von mir erfunden worden, den gab es schon, lange bevor ich überhaupt in foren aktiv wurde, auch nicht durch mich in die klammunity geschleppt worden, das war basshammer, wenn ich mich recht erinnnere, und das lange vor meiner zeit als mod ...

und dass der begriff wieder in mode kommt, liegt nicht zuletzt am renommee, er kam schon im alten forum verstärkt zum vorschein, wenn es ums renommee ging, und er wird wohl auch immer wieder zum vorschein kommen

ich versuche also nicht, einen running-gag zu produzieren, der entsteht von alleine und ist schon länger bestandteil auf klamm

ansonsten untersage es, dann wird es unterlassen, bis dahin wird der brgiff aber garantiert noch in vielfältiger form sein unwesen auch auf klamm treiben..

Hi... Ich hab mal wieder einen "Verbesserungsvorschlag" (oder sowas ähnliches...):
Ich fände es gut, wenn man nicht die Meldung: Sie müssen noch x andere bewerten bevor sie User Y wieder renommieren dürfen (Sinngemäß)...

Ich wär eher für eine zeitliche Begrenzung... Dies hätte den Vorteil, dass man nicht viele sinnlose Renommees vergeben müsste, wenn man einen anderen Beitrag unbedingt bewerten will... Außerdem würde das dazu führen, dass diejenigen, die das Renomme nicht so häufig verwenden, mehr Chancengleichheit hätten...

Praktisch ist das auch für die User, die sich nur in bestimmten Forenbereichen aufhalten, die auch nur von wenigen anderen besucht werden... (Man stelle sich vor, jemand schreibt nur exzellente Beiträge in "Schule, Ausbildung, Studium"... Diese Beiträge können aber dann nicht ausreichend honoriert werden, da sich dort nur wenig User aufhalten... Wenn die jetzt immer erst x-beliebige andere User renommieren müssen, bleiben die Beiträge öfter unverdient unrenommiert...) :roll:

Versteht irgendwer, was ich meine? :ugly:

phip schrieb:
Versteht irgendwer, was ich meine? :ugly:

Ja, und ich glaub den Vorschlag gab's schon ungefähr 20mal, ebenso wie viele andere Vorschläge zum Verändern der Voraussetzungen für die erneute Vergabe von Renommees oder die Anzahl der täglichen Renommees oder sonstiges...
Und eine innere Stimme sagt mir, daß er, ebenso wie viele andere Vorschläge, abgelehnt wird, weil das System perfekt ist, so wie es ist (Achtung Ironie...)

LG,
yerusha

phip schrieb:
Ich wär eher für eine zeitliche Begrenzung... Dies hätte den Vorteil, dass man nicht viele sinnlose Renommees vergeben müsste, wenn man einen anderen Beitrag unbedingt bewerten will... Außerdem würde das dazu führen, dass diejenigen, die das Renomme nicht so häufig verwenden, mehr Chancengleichheit hätten...

naja da seh ich wieder ein anderes problem...
wenn ich nun dich ganz besonders mögen würde *grins* aber ansonsten kaum unterwegs bin im forum, würdest du von mir alle 2 wochen, is nun ne ausgedachte zeit, nen positives reno bekommen, außer dass ich irgendwen anderes in der zeit bewertet hab... auch nich so toll...

phip schrieb:
Dann kann er ja gar nicht schlecht sein... :mrgreen:
Hat auch keiner behauptet... aber [ironie] aufgrund des ohnehin schon perfekten Systems [/ironie] isser überflüssig.
Oder mit anderen Worten: Der Vorschlag ist gut, aber das bestehende System ist besser :ugly:

mirabelle schrieb:
naja da seh ich wieder ein anderes problem...
wenn ich nun dich ganz besonders mögen würde *grins* aber ansonsten kaum unterwegs bin im forum, würdest du von mir alle 2 wochen, is nun ne ausgedachte zeit, nen positives reno bekommen, außer dass ich irgendwen anderes in der zeit bewertet hab... auch nich so toll...
Aber man muss sich ja erst ein paar Punkte "verdienen" um überhaupt etwas ausrichten zu können... Und wenn man sich nicht oft im Forum rumtreibt, hat man sowieso nur eine "Renommeekraft" von ein paar Pünktchen...

Und außerdem gibt es jetzt doch bestimmt auch schon einiges an Vetternwirtschaft... Das gibts bei solchen "Ich-mag-dich/Ich-mag-dich-nicht"-Systemen doch immer... :roll:

Kann man das nicht koppeln?
Also man darf den einen User erst dann nochmal bewerten, wenn man x andere User bewertet hat und y Tage dazwischen liegen.
woohoo.gif

phip schrieb:
Praktisch ist das auch für die User, die sich nur in bestimmten Forenbereichen aufhalten, die auch nur von wenigen anderen besucht werden... (Man stelle sich vor, jemand schreibt nur exzellente Beiträge in "Schule, Ausbildung, Studium"... Diese Beiträge können aber dann nicht ausreichend honoriert werden, da sich dort nur wenig User aufhalten... Wenn die jetzt immer erst x-beliebige andere User renommieren müssen, bleiben die Beiträge öfter unverdient unrenommiert...) :roll:
Ja und, wo ist das Problem? Es gibt viele Beiträge, die kein Renommee bekommen. Gibt es eine Renommeepflicht? Eine bestimmte Punktzahl, die man in einer gewissen Zeit erreichen muss?

Mitleser schrieb:
Kann man das nicht koppeln?
Also man darf den einen User erst dann nochmal bewerten, wenn man x andere User bewertet hat und y Tage dazwischen liegen.
Das ist indirekt schon drin, durch die "nur X Renommees pro Tag"-Regel.

Mone schrieb:
Ja und, wo ist das Problem? Es gibt viele Beiträge, die kein Renommee bekommen. Gibt es eine Renommeepflicht? Eine bestimmte Punktzahl, die man in einer gewissen Zeit erreichen muss?
Nein...Aber trotzdem sollte man doch vernünftig über Verbesserungen... oder "Feintuning"... eines Systems diskutieren dürfen... Man braucht keine Probleme, um etwas besser zu machen... Oder warum entlässt die Allianz Mitarbeiter? :ugly:

Schlecht ist die Idee nicht, aber damit würde es viel zu gern ausgenutzt und missbraucht werden wie oben schon erläutert.

Und dann würden auch nicht mehr so oft andere Beiträge renommiert werden. Weil keiner mehr muss um einen anderen User wieder Bewerten zu können.

MaTzElUxE schrieb:
Und dann würden auch nicht mehr so oft andere Beiträge renommiert werden. Weil keiner mehr muss um einen anderen User wieder Bewerten zu können.

wie aber bereits gesagt wurde, im Umkehrschluss werden deshalb vielleicht schneller und öfter Bewertungen vergeben, nur um andere wieder bewerten zu können.

Aber im Grunde.. ist es doch egal ;) was sind schon die paar Popel? der eine hat mehr, der eine weniger, einer hat rote, der andere hat grüne ...
beeinflusst etwa die Anzahl der Popel das Schreibverhalten? Vielschreiber werden auch weiterhin viel schreiben, auch wenn sie nicht ständig mit Grünen belohnt werden... genauso wie die Symphatieträger mit den Roten selten ihr Verhalten ändern werden... (Ausnahmen dürfen jetzt mal fröhlich hüpfen)

was sind schon die paar farbigen Pixel? richtig ;) nix weltbewegendes....

und trotzdem gehe ich die gerne und häufig verteilen... *harharhar*