Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Endlich mal ein Reno mit sinnvoller Begründung :ugly:

reputation_neg.gif
[Spiel] Die Klammunity... 12.10.2008 20:00:09 huhu

reputation_neg.gif
Inoffizieller... 12.10.2008 23:15:57 ganz genau

Nun ja, -25 Punkte. Das schränkt den Kreis der Täter ein :think:

Es möge mir verziehen werden, dass ich dieses Renommee für eine ernst gemeinte Frage durchaus als Ausdruck
  • mangelnder Intelligenz (ein wirklich intelligenter Mensch hätte den Grund klar formulieren könne),
  • vorschnellen Urteils (wie ich von Jogibaer2000 informiert wurde, waren das früher tatsächlich mal Schecks, jetzt aber sind es Einkaufsgutscheine :yes:) und
  • großer Überheblichkeit
werte. Insofern: Mein Beileid und gute Besserung :biggrin:

ganz genau ist für mich so etwas wie eine zustimmung, findest nicht?
was dann heißen könnte, dass man sich verdrückt hat, da du diese möglichkeit nicht in betracht ziehst, könnte es bei dir ein problem mit der intelligenz geben, oder?
mangelnder Intelligenz (ein wirklich intelligenter Mensch hätte den Grund klar formulieren könne),

"ganz genau" ist für mich so etwas wie eine Zustimmung, findest du nicht?
Was dann heißen könnte, dass man sich verdrückt hat, da du diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehst, könnte es bei dir ein Problem mit der Intelligenz geben, oder?

Ja, es könnte bei mir durchaus ein Problem mit der Intelligenz geben. Welches Maß für Intelligenz ziehst Du normalerweise zur Beurteilung von Intelligenz heran? :think: Mir fallen nur zwei Maße ein, was nicht verwundert, denn es gibt ja ein Problem mit meiner Intelligenz:

Man könnte nun den Bildungsstand als Indiz nehmen. Da kann ich leider nur mit einem abgeschlossenen Universitätsstudium Punkten, einen Doktortitel oder gar eine Habilitation kann ich nicht vorweisen :arrow: Du hast recht. Ich bin nicht wirklich intelligent.

Man könnte auch die Intelligenztests heranziehen - nicht die, die im Internet kursieren, nein, die, die von Profis für teures Geld entwickelt werden, die man unter Aufsicht durchführt und dann von hochbezahlten, wirklich intelligenten Experten auswerten läßt. Als ich zuletzt durch solch eine extra dafür geschulte Kraft evaluiert wurde kam ich auf einen Wert von 135. Das ist wenig, oder? Das wären ja gerade mal 2 grüne Lämpchen auf der Reno-Latte :arrow: Du hast auch so gesehen recht, es steht schlecht um meine Intelligenz bestellt.

Du weißt bestimmt noch sehr viel mehr Intelligenzmaße, Du bist ja nicht so dumm wie ich. Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir: Mein Gott, was bin ich dumm. Danke, Karli, Du hast mir zur Selbsterkenntnis verholfen. Meinst Du, Du kannst mir noch eine Frage beantworten?

Als ich die Begründung zum Renommee zum ersten mal las (und auch jetzt noch, aber das will nichts heißen, ich bin ja dumm und entwickle meine Einsichten deshalb bestimmt nicht weiter) dachte ich daran, dass die Zustimmung nur scheinbar und mit einem gewissen Unterton formuliert worden sei. Man nennt sowas, glaube ich, Ironie. Ist mein Eindruck völlig daneben oder kommt das so in etwa hin? Ich muss das wissen, denn wenn ich nicht mal das richtig beurteilen kann, dann steht es um meine Intelligenz ja noch viel schlimmer, als ich ohnehin dachte... :mrgreen:

habt ihr am Montagmorgen nichts anderes zu tun, als euch gegenseitig mangelnde Intelligenz vorzuwerfen? 8O

naja, nach dem Wochenende mangelt es den meisten daran
erst dann, wenn die armen in Alkohol eingelegten Hirnzellen wieder aus der Alkoholstarre erwachen, ist ein klares Denken möglich

also gib denen noch ein paar Stunden und eine Kanne Kaffee :ugly:

Tut das einer? Aber Intelligenz ist wohl wirklich schwer zu bemessen.
Ein Mathetest wäre er wohl. Aber da gibt es doch noch die soziale
Intelligenz?

Alles nicht so einfach.

reputation_neg.gif
Prokrastination... 11.10.2008 16:38:25 geschwätz

Also dieser Beitrag eigentlich nicht, der war vollkommen ernst gemeint und entspricht bitteren Tatsachen bzw. der Realität
Warum bewertest du nicht mein richtiges Geschwätz? :think: Ordnung sollte schon sein.

reputation_pos.gif
Pepper ist auf der... 13.10.2008 10:14:41 Armer schwer schuftender witti :kiss: Du bist so fleissig *ganz doll stolz ist auf dich* :kiss: (NAME)

Du willst mich doch nur auf den Arm nehmen .. heb dir aber bitte keinen Bruch dabei :ugly:

reputation_pos.gif
Versteigere Symbol... 13.10.2008 09:41:53 danke dir ( NAME)

kein Thema, war ja anscheinend noch nicht beendet die Sache