Sowas such ich grad auch. Hast du vielleicht ein paar Tips, wie man solche Wohnungen findet, wenn man grad ein wenig ortsgebunden ist?
Wohn ja nicht in HH aber hab da schonmal gearbeitet und weiß das es da auch günstige Whg gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sowas such ich grad auch. Hast du vielleicht ein paar Tips, wie man solche Wohnungen findet, wenn man grad ein wenig ortsgebunden ist?
Im Normal fall Genossenschaften. Würde ich jetzt sagen,
meine Freundin und ich Wohnen in einer Wohnung von einer
Genossenschaft und wir zahlen kalt 210 € für 42m² + Garten.
Ja und dann halt noch nebenkosten.
Hmm ich arbeite bin fleißig und doch : = Ihr vermutlicher Anspruch:
421.20 €
Schon erstaunlich.
Aber ich mache natürlich diesen Anspruch nicht geltend! Habe das mit dem Link auf der ersten Seite ausgerechnet
Aber diese Art von Diskussionen führen meistens in Niemalsland.
Von daher sollten Betroffne sich bei den Ämtern schlau machen, und die anderen bloß an der Arbeit bleiben, denn es ist nicht nur gut für die Haushaltskasse, sondern auch für das Ego.
Ich finde das ich mich in meinem Job doch ziemlich bestätige. Selbst wenn von den Chefs nicht viel kommt.
Also ich muß auch mal sagen das 1000€ für eine 4 Raum Whg wohl wirklich sehr viel ist.Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin in einer voll Modernisierten 3 Raum Whg (60qm) und wir zahlen eine Kaltmiete von 270€ rechne ich noch Wasser und Abwasser bzw Strom mit rein zahlen wir 400€.
Also entweder ist eure Whg 150qm groß oder zu teuer.
Mir ist noch ne Idee gekommen vielleicht sind es ja auch eure Gesamt ausgaben.
Wohnst du in München?
Unsre Wohnung hat 90 qm und ist ein Neubau. Wir wohnen in dieser Wohnung, weil sie extra für Staatsbedienstete ist und somit sogar günstiger als normal.
Und so einfach ist es nicht hier in München ne Wohung zu finden... vor allem keine bezahlbare. Außer du willst am Hasenbergl oder in Neuperlach wohnen. Das sind hier die total Ghettos und ich würde nicht wollen dass mein Kind dort aufwächst![]()
Ja, solche Menschen nehmen den Staat aus wie eine Weihnachtsgans! Unglaublich: Bei meinem Vater in der Firma hat tatsächlich mal so einer angerufen. Er brauchte eine Bestätigung für das Arbeitsamt, damit er weiterhin seine Bezüge bekommt.Leute mit deiner Einstellung, gehen in ne Firma, nur um nen Stempel fürs Amt zu bekommen - so nach dem Motto ich will nicht arbeiten, brauche aber ne Bestätigung, dass ihr mich nicht wollt.
Das heißt ja nichts. Nur weil die Wohnung günstiger ist als normal, ist sie nicht gleich billig. Staatsbedienstete dürfen außerdem sicher auch in andere Wohnungen ziehen und werden zu nichts verpflichtet!Wir wohnen in dieser Wohnung, weil sie extra für Staatsbedienstete ist und somit sogar günstiger als normal.
Nein ich wohne nicht in München,und glaub mir ich bin froh schon allein wenn ich seh das 90 qm 1000€ kosten das sind ja 11€ pro qm,da kommt man ja billiger wenn man sich ein Haus kauft![]()
Ppps. Bei uns bekommst für das Geld schon ein Haus auf Ratenzahlung nur mal so am rande.![]()
Pps. Wenn ich da wohnen würde,würd ich wahrscheinlich lieber 10 km mit der Bahn,Bus fahren und mir 300€ sparen als in einer überteuerten Staatsbediensteten Whg zu wohnen.
Bei euch bestimmt ...
Aber nicht in Gegenden wie München oder Frankfurt ...![]()
Die Mieten um München herum (Umkreis bis 40 km) sind annähernd gleich.
Freunde von mir wohnen in Freising und fahren jeden Tag 50 Minuten mit der S-Bahn nach München.
Die Miete für ihre Wohnung ist aber leider keine 300€ günstiger als eine vergleichbare Wohnung direkt in München sondern sie kostet das selbe.
Das grösste Problem ist überhaupt eine freie Wohnung zu finden und diese dann auch noch als Mieter zu bekommen !
Und da ist eine Monatsmiete von 1.000 € eben ein entschiedender Posten!Hier gehts um den Punkt dass meine Mutter, deren Gehalt eigentlich mittelmäßig ist im Monat unterm Strich vielleicht hundert Euro mehr hat als ein Arbeitsloser
Es gibt Akademiker, die nicht manager und Aktionäre sind. Die arbeiten in Unternehmen, an Unis, für den Staat...1) Dafür handelst du aber teils nicht moralisch falsch im Gegensatz zu anderen Menschen wie Managern, Aktionären etc bei einigen ihrer Aktionen
Macht ein Arzt auch.2) Du kümmerst dich um relativ hilflose Menschen, die alleine nicht zurecht kommen würden
Natürlich, meine Mutter macht ihn ja auch. Und ich bin stolz, dass sie den macht. Habe ich irgendwo was anderes über den Lehrerjob gesagt?3) Irgendjemand muss diesen Job schließlich machen
Naja, Hasenbergl ist aber mittlerweile doch viel besser als sein Ruf. Da Ist Neuperlach schlimmer.Außer du willst am Hasenbergl oder in Neuperlach wohnen.
Naja, ist ja auch Warmmiete. Und im Endeffekt schon günstiger, als auf dem freien Markt.Nein ich wohne nicht in München,und glaub mir ich bin froh schon allein wenn ich seh das 90 qm 1000€ kosten das sind ja 11€ pro qm,da kommt man ja billiger wenn man sich ein Haus kauft![]()
Dafür müsstet ihr hier in Wuppertal schon suchen.
Ich finde diese Mietsache auch sehr günstig - vor allem für München!
Da zahlen wir hier in Düsseldorf (und wir wohnen nicht mitten in der City) einiges mehr! Und hier werden einem die Wohnungen nachgeschmissen - was in München ja bekanntlich nicht der Fall ist.
Wir zahlen viel weniger und kommen auch aus Düsseldorf.![]()