Diskussion: Leben auf Staatskosten

Nicht? Dafür, dass man erst noch ein paar Jahre studieren muss, danach Referendariat machen muss und dann irgendwann mit 30 mal Beamtin wird und dieses Geld verdient? Glaub mir, fast jeder andere, der was kann und ein Diplom hat, verdient deutlich mehr.
Marty

1) Dafür handelst du aber teils nicht moralisch falsch im Gegensatz zu anderen Menschen wie Managern, Aktionären etc bei einigen ihrer Aktionen

2) Du kümmerst dich um relativ hilflose Menschen, die alleine nicht zurecht kommen würden

3) Irgendjemand muss diesen Job schließlich machen

4) Wenn dies eben sein Wunschjob ist, bzw. daran Spaß hat

1) Dafür handelst du aber teils nicht moralisch falsch im Gegensatz zu anderen Menschen wie Managern, Aktionären etc bei einigen ihrer Aktionen

2) Du kümmerst dich um relativ hilflose Menschen, die alleine nicht zurecht kommen würden

3) Irgendjemand muss diesen Job schließlich machen

4) Wenn dies eben sein Wunschjob ist, bzw. daran Spaß hat

seh ich ganz genauso, hab mich auch für nen Job mit 15 K Euros weniger im Jahr entschieden (wie der den mir das langweilige Bwl-Studium versprochen hätte ) dafür macht er Spaß und ich find ihn sinnvoll...und wer braucht schon soviel Geld :mrgreen:

Es ist zu Anfang ganz schön eigentlich wie Urlaub. Zuhause sein nix tun

und trotzdem kommt das Geld, nur auf Dauer wird es langweilig man(n)

Schnauzt Grundlos seine Freundin an, ist mit allem unzufrieden und hängt

Tag und Nacht fast nur bei Klamm herum.

Ich möchte da mit nur sagen es ist zum kotzen Arbeitslos zu sein.

Ich möchte lieber Arbeiten, bekomme ein paar Euro mehr und habe jeden

Tag was zu tun und kann mich Sonntags über den Montag aufregen und

ich weiß was ich getan habe für mein Geld.

Es ist zu Anfang ganz schön eigentlich wie Urlaub. Zuhause sein nix tun

und trotzdem kommt das Geld, nur auf Dauer wird es langweilig man(n)

Schnauzt Grundlos seine Freundin an, ist mit allem unzufrieden und hängt

Tag und Nacht fast nur bei Klamm herum.

kann ich mir nicht vorstellen. man braucht nur gleichgesinnte.
aber mit dem bisschen geld kann man auch nicht viel machen, stimmt.

Ich muss mich natürlich hier auch mal wieder melden, man liest ja wieder allerhand Blödsinn...
mich kotzen solche leute an, die meinen, wenn sie nicht arbeiten gehen würden, dann hätten sie genauso viel geld wie mit arbeit. dann macht doch euren arbeitsplatz frei für leute die ihren lebensunterhalt durch eigene arbeit verdienen wollen, anstatt sich alles vom staat schenken zu lassen!
Ist aber fakt und mit der Meinung stehe ich auch nicht alleine da. (im forum wegen der Zielgruppe möglicherweise schon )

Aber wie Kurt Beck schon sagte hat "die Unterschicht" (-.-) keine Motivation mehr, was zwar gut für eine neue Wählerherde ist aber wirtschaftlich ziemlich gravierend.

Der Witz ist ja, dass bald niemand mehr bereit sein wird anderen Leuten ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Wie seinerzeit in manchen skandinavischen Länder als der Steuersatz extrem hoch war.

Den einzigen Blödsinn denn man hier lesen tut ist deiner mit deiner

Einstellung.
Ziemlich geistreich, hast dir ja richtig was einfallen lassen.
PS: Zahl erst mal richtig Steuern (Steuersklave)
Ich weis jetzt nicht ob du so großartig mehr Steuern bezahlst als Ich, von daher möchte ich die Aufforderung gerne zurück geben.

ab welchen Betrag zahlt man denn richtig Steuern und woher willst du wissen das er nicht auf diesen Betrag kommt ?
Interessante Frage.

ab welchen Betrag zahlt man denn richtig Steuern und woher willst du wissen das er nicht auf diesen Betrag kommt ?

Also ich mußte in meiner Ausbildung so gut wie keine Steuern zahlen

Servus,

Da ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass sich Leistung in Deutschland nicht mehr lohnt wollte ich mal Fragen wie man so am besten "über die Runden" kommt?

Ich bin 17 Jahre alt und nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig.
Auf welche Leistungen vom Staat hab ich den einen Anspruch falls ich keine Arbeit finden sollte?
Was für eine Rolle spielt mein Vermögen oder das meiner Eltern? Zählen dazu auch Edelmetalle oder nur €uros?
Kann ich auf Staatskosten klagen? Zum Beispiel gegen die Bundeswehr oder so?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

PS: Was kann man dann den ganzen Tag machen?

Des wegen sage ich zahl erst mal Richtig Steuern

Ich weis jetzt nicht ob du so großartig mehr Steuern bezahlst als Ich, von daher möchte ich die Aufforderung gerne zurück geben.

Mein Gehalt dürfte doch mehr sein wie deins, da ich seit 7 Jahren meine

Ausbildung hinter mir habe.

Bevor hier lustig weiterspekuliert wird, würde mich mal interessieren, wieviele Leute bei rolleyes im Haushalt leben.

@Marty & Perlini: Das Einstiegsgehalt hängt aber auch stark von der Arbeitszeit ab.

anddie

Hey mir ist grad ne richtig gute Idee gekommen !
Alle 40mio Arbeitnehmer in Deutschland sollten sofort kündigen - man bekommt genug "zum leben", vielleicht kein Urlaub, aber zumindest mal reichts für ne Wohnung und Essen (und ein paar andere Dinge die zum Lebensstandard dazuhören), auch wenn man nicht arbeitet.

Ich weiß grad garnicht warum ich jeden Tag in die Uni maschier... alles was ich brauch bekäm ich doch schon jetzt frei Haus geliefert. Verdammt - ich geh mich morgen erstmal exmatrikulieren 8O

Dieser Text enthält leichte Spuren von Ironie

Also ich muß auch mal sagen das 1000€ für eine 4 Raum Whg wohl wirklich sehr viel ist.Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin in einer voll Modernisierten 3 Raum Whg (60qm) und wir zahlen eine Kaltmiete von 270€ rechne ich noch Wasser und Abwasser bzw Strom mit rein zahlen wir 400€.
Also entweder ist eure Whg 150qm groß oder zu teuer. ;)

Mir ist noch ne Idee gekommen vielleicht sind es ja auch eure Gesamt ausgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Nabendmal @ all

na da muss ich doch auch mal was los werden.

Warum? Sozialleistungen gibt es immer noch am meisten in Deutschland. :mrgreen:
Jetzt wurde gerade wunderbar der Fehler im System aufgedeckt. ;)

Leute wie du, sind der Fehler im System!!!

Wenn es keine Sozialschmarozzer gäbe, würde unser Staat viel weniger Ausgaben haben. Leute mit deiner Einstellung, gehen in ne Firma, nur um nen Stempel fürs Amt zu bekommen - so nach dem Motto ich will nicht arbeiten, brauche aber ne Bestätigung, dass ihr mich nicht wollt.
Das ist der Fehler. Würde ich so jemanden kennen, würd ich ihn beim Amt gnadenlos ansch..ßen.

mfg

FOSSI

Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin in einer voll Modernisierten 3 Raum Whg (60qm) und wir zahlen eine Kaltmiete von 270€ rechne ich noch Wasser und Abwasser bzw Strom mit rein zahlen wir 400€.

Sowas such ich grad auch. Hast du vielleicht ein paar Tips, wie man solche Wohnungen findet, wenn man grad ein wenig ortsgebunden ist?