Diskussion: Leben auf Staatskosten

Von daher sollten Betroffne sich bei den Ämtern schlau machen, und die anderen bloß an der Arbeit bleiben, denn es ist nicht nur gut für die Haushaltskasse, sondern auch für das Ego.
Ich finde das ich mich in meinem Job doch ziemlich bestätige. Selbst wenn von den Chefs nicht viel kommt.
However, den Haushalt kann man eh vergessen - Verfassung hin oder her.

Wenn es keine Sozialschmarozzer gäbe, würde unser Staat viel weniger Ausgaben haben. Leute mit deiner Einstellung, gehen in ne Firma, nur um nen Stempel fürs Amt zu bekommen - so nach dem Motto ich will nicht arbeiten, brauche aber ne Bestätigung, dass ihr mich nicht wollt.
Das ist der Fehler. Würde ich so jemanden kennen, würd ich ihn beim Amt gnadenlos ansch..ßen.
Boa ich hab geschrieben, falls ich keine Arbeit finden sollte. :roll: :evil:

Ja, aber das wird dann zu sehr Off Topic.

Irgendwie ist es so, daß man für die, die ich mir leisten könnte, einen WBS braucht, für den ich zu viel verdiene. :-?

hm nen wohnberechtigungsschein krieg man hier (Einzelperson) bis 12000 Euro netto, wenn du da drüber liegst sollte es eigentlich auch für ne Wohnung reichen

Oder ist die Grenze bei dir anders ?

Sag mal, was hab ich dir getan? Erst mäkelst du an meinem Job rum und jetzt machst du dich darüber lustig, daß ich da keine gescheite Wohnung finde. :-?

hab ich was verpasst? Wieso mache ich mich darüber lustig, dass Du eine Wohnung suchst, wenn ich ein Beispiel bringe, in welchem ich Bezug auf meinen Wohnort nehme?

Un wo bitte habe ich an Deinem Job rumgemäkelt? Ich habe nur geschrieben, dass Du anscheinend wenig verdienst. Das ist doch keine Kritik an Dir.

Also: Ich wohne in Wuppertal und deshalb habe ich einen Vergleich mit Wuppertal gebracht, was die Wohnungsmieten angeht, mehr nicht.

Und wenn ich irgendwann mal die passende Eigentumswohnung für mich finde, dann bekommst Du meine derzeitige Wohnung (64 qm, 420 Euro warm inkl. NK). Damit Du nicht mehr meinst, ich hätte was gegen Dich (habe ich wirklich nicht).

Marty