Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Drachenjenny, ich kann dich da beruhigen!

Wenn ich Hosen einkaufen gehe koennte ich bei den meisten Geschaeften kotzen, meine Beine sehen so fett aus in allem was ich anhabe dort, wenn ich mich aber dazu durchringe und die Hose kaufe und sie zuhause anziehe und in meinen Spiegel schaue.. Wow, da machen die ploetzlich schlanke Beine und die Huefte ist ja auch ok, etc.

Es gibt unterschiedliche Spiegel, bzw das Licht, die Perspektive die Groeße des Spiegels und die Distanz zum Spiegel machen eine Menge aus!

Was mir auch immer auffaellt: Ich finde mich auf Fotos immer wesentlich schlanker als im Spiegel!
Probiere es doch mal so: Fotografiere dich und schau dir die Fotos an.. Vielleicht zeigt dir das auch einen realistischeren Blick auf deinen Koerper.

Ich habe mittlerweile - hoffentlich - auch den Grund gefunden, warum sich bei mir nix getan hat, die liebe Wassereinlagerung, wenn man seine Tage hat.
Mit etwas Glueck schaut das am naechsten Messtag dann also wieder ganz anders aus :)

Ich habe mittlerweile - hoffentlich - auch den Grund gefunden, warum sich bei mir nix getan hat, die liebe Wassereinlagerung, wenn man seine Tage hat.
nicht nur hoffentlich, das ist wirklich ein Grund. Meine Frau verzweifelt auch immer zu gewissen Zeiten auf der Waage, obwohl ich ihr das schon zig mal gesagt habe.

Ich war übrigens heute mal wieder Hosen kaufen und ich habe doch tatsächlich auf Anhieb Hosen gefunden, die mit ohne Umnähen gepasst haben!

nicht nur hoffentlich, das ist wirklich ein Grund. Meine Frau verzweifelt auch immer zu gewissen Zeiten auf der Waage, obwohl ich ihr das schon zig mal gesagt habe.

Ich war übrigens heute mal wieder Hosen kaufen und ich habe doch tatsächlich auf Anhieb Hosen gefunden, die mit ohne Umnähen gepasst haben!

Meine Frau hat unsere Waage verbannt - und keiner vermisst das Teil. Wir verlassen uns auf das Spiegelbild - das lügt nicht ;)

Was mir auch immer auffaellt: Ich finde mich auf Fotos immer wesentlich schlanker als im Spiegel!

hihi
bei mir is das genau andersrum. Im Spiegel find ich mich voll geil, wenn ich dann allerdings Fotos seh, fühl ich mich zu dick.
Das schlimme is, dass man auf Fotos IMMER so aussehn wird :ugly: Das Spiegelbild lässt sich ja ändern, aber die Fotos bleiben so, wie sie sind :biggrin:

Hab ne Frage zu dem Eiweißkram... Was is, wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt? Stagniert da das Verbrennen von Fett? Hab ich das richtig verstanden?

(Ich bin letztes Jahr in EINEM Monat von 85 auf 77 kg runter. Jeden Abend weggewesen, Bier getrunken, n Haufen ekliges Zeug gefressen (McDoof, Döner und so Kram... vor allem Nachts, wenn man wieder heim is.... Warum??? und jetz tut sich grad echt nix :( ))

hihi
bei mir is das genau andersrum. Im Spiegel find ich mich voll geil, wenn ich dann allerdings Fotos seh, fühl ich mich zu dick.
Das schlimme is, dass man auf Fotos IMMER so aussehn wird :ugly: Das Spiegelbild lässt sich ja ändern, aber die Fotos bleiben so, wie sie sind :biggrin:
Genauso wie es unterschiedliche Spiegel gibt gibt es auch verschiedene Kameras.
Auf den Fotos von unserer Kamera geh ich so aus, wie ich mich im Spiegel seh. Die Fotos von meinem Schwiegervater hingegen haben bei mir neulich einen Schock ausgelöst 8O

Hab ne Frage zu dem Eiweißkram... Was is, wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt? Stagniert da das Verbrennen von Fett? Hab ich das richtig verstanden?
Bei einem Bedarf von 1-2 Gramm pro Kilo des eigenen Körpergewichtes sollte das nicht so schnell passieren.
Wenn man sich also ausgewogen ernährt und keine Radikaldiäten macht, dann passiert da auch nix.
Link: Eiweißmangel

(Ich bin letztes Jahr in EINEM Monat von 85 auf 77 kg runter. Jeden Abend weggewesen, Bier getrunken, n Haufen ekliges Zeug gefressen (McDoof, Döner und so Kram... vor allem Nachts, wenn man wieder heim is.... Warum??? und jetz tut sich grad echt nix :( ))
Vielleicht hattest du in der Zeit genug Bewegung und es dadurch wieder ausgeglichen? Auch trinken hilft einiges.
Wenn ich nur 1 Liter am Tag trinke fühl ich mich aufgeschossen, bei 3 bis 4 Liter fühl ich mich viel besser - weil dann auch einfach der ganze gegessene Mist keine Zeit hat sich festzusetzen.

Hmm ... zum Glück habe ich keine Flugzeugwage zuhause o_O
Da hat ich gestern wieder nen 3 Stelligen Betrag stehen ^^ Naja ok mit Übersack und Werkzeug innen Hosen passt des ;)

Hab letzthin mal diverese WW-Fertigsachen probiert welche ich allenfalls mit inne Firma nehmen könnte und muss sagen, für Mikrowellenfras ziemlich lecker. Aslo die Lasagne, die Spaghetti und des Süss-Sauer kann ich empfehlen für so einmal die Woche oder so isses ganz lecker eigentlich ^^
Und die Mahlzeit hat irgendwas um die 400kcal und meistens net mehr Fett als 8-9 Gramm.

Hmm aktuell passn mir meine Hosen wieder besser, vorallem die Motorradjeans passn doch wieder ohne Luft einziehen beim anlegen, immo sinds 93kg, aslo rund 7 Kilo weniger ... da ich jeden Tag mehrmals sündige bin ich doch sehr zufrieden ... und falls ich nächste Woche (wie schon einige Wochen davor) mit bissl Sport anfange wirds sogar ideal ^^

hab den thread mal bischen verfolgt ;)
und da ich merk dass übern winter einiges drauf gekommen ist,soll das nun natürlich weg, also habe mir schon vorgenommen,bis anfang der sommerferien (1 1/2 Monate) um die 5 kg abzunehmen, jedoch bin ich bisher nicht sehr erfolgreich, sport mache ich meist 2 mal die woche,oke und ernährung könnte bei mir vielleicht bischen "besser" sein. jemand irgendwelche tipps zum erfolg:LOL:

Meine Frau hat unsere Waage verbannt - und keiner vermisst das Teil. Wir verlassen uns auf das Spiegelbild - das lügt nicht ;)

Oder auf den Hosen-Bund-Index... der spricht für sich. Vor allem, weil ich ja zur Zeit wieder Krafttraining mache.. bei dem vielen Eiweißkonsum baue ich ja auch Muskeln auf.

Was auch erwähnt wurde: wenn man abnehmen will, ist ausreichende Flüssigkeitszufuhr erforderlich... viel Wasser!

Ich kann genau das Gegenteil einer Diät gebrauchen, wiege zu wenig, anstatt zu viel ;)

Du willst zunehmen? Dann kombiniere fettes Fleisch mit Knödeln, weißen Nudeln und Bratkartoffeln. Dazu trinke viel Bier. Oder werde Stammgast im Gasthaus zum Goldenen "M"...
Im Prinzip genau das, auf das ich im Moment verzichte...

Also ich persönlich kann gegen Bier nix sagen. Bier ist auch gesund. voller wertvoller Mineralstoffe und alles aus natürlichen Zutaten. :ugly: ;)

Dazu dann mangelnde Bewegung und ne Mutter, die für doppelt soviele Personen kocht... das passt schon :LOL:

Gestern wieder gemessen, sehr tolle Ergebnisse, wobei ich manchmal das Gefuehl habe, dass ich nicht so genau messe, bei den Schwankungen..

Maße/Differenz zu letzter Woche
Taille: 74cm / 2 cm
Hüfte: 100cm / 1 cm
Oberschenkel: 59,5 / 0,5 cm
Wade: 38,5cm / 0,5 cm
Bauch: 85 cm / 0,5 cm

Gewicht: 65,9 / 0,5kg

Also ein halbes Kilo Gewicht finde ich fuer eine Woche schon beachtlich.
Einerseits habe ich wohl etwas fett wegbekommen, wenn ich richtig gemessen habe, andererseits auch Muskeln draufgepackt.
Ich denke ausschlaggebend war die Wasserauslagerung :) Wobei da noch etwas weggeht denke ich.

Sportbilanz: 4 Mal die Woche Sport gemacht (Skaten, Fahrrad fahren, Joggen, Muskeltraining) im Schnitt 50 Minuten pro Sporteinheit.

Ich bin zufrieden, dass sich etwas tut, aber ich hatte gestern meinen Bikini an und da muss doch noch ordentlich was weg.
Momentan habe ich Gelaendepraktikum, das sorgt dann allein schon jeden Tag fuer 2-3 Stunden koerperliche Arbeit und ich kann den halben Tag nichts Essen. Das sollte sich dann diese Woche bemerkbar machen, die letzte Woche war Ernaehrungstechnisch naemlich auch wieder mal nicht der Knueller :)