Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Gut, 2 Monate sind nun vorbei. Alle Geburtstage und sogar Ostern überstanden :biggrin:

Obwohl ich relativ langsam abgenommen habe, freu ich mich dennoch über mein Ergebnis:

am 01.März: 72,1 kg --> heute: 69,8 kg
Fettanteil: 28,8 %
Wasser: 46,7 %

Die ganzen Maße werde ich die nächsten Tage noch nachliefern. Ich freu mich so sehr, dass ich endlich unter die nächste "0" gekommen bin :D Das war für mich echt das Schwierigste. In den letzten 8 Wochen ging es ständig von 71 auf 70 und wieder zurück auf 71 kg. Ich brauche eine Ewigkeit bis sich mein Körper entschließt mal bei einem Gewicht zu bleiben.

Und da heute richtig schönes Wetter ist, gibt es bei mir heute eine kleine Weltpremiere: Die Poopsie zieht ein Kleid an. Ich kann´s selbst kaum glauben :)

Gruß, Poo

@Poo: Gratulation zu dieser "Unter Null". Ich habe von meinem Ziel (82 auf 72) schon einen guten Teil geschafft (75,2 heute morgen). Ein absoluter Traum wäre es für mich auch, unter die 70 zu kommen, aber das werde ich wohl nicht mehr schaffen (zumal ich inzwischen auch wieder ein bisschen Muskeltraining mache)

Gut, 2 Monate sind nun vorbei. Alle Geburtstage und sogar Ostern überstanden :biggrin:

Obwohl ich relativ langsam abgenommen habe, freu ich mich dennoch über mein Ergebnis:

am 01.März: 72,1 kg --> heute: 69,8 kg
Fettanteil: 28,8 %
Wasser: 46,7 %

Die ganzen Maße werde ich die nächsten Tage noch nachliefern. Ich freu mich so sehr, dass ich endlich unter die nächste "0" gekommen bin :D Das war für mich echt das Schwierigste. In den letzten 8 Wochen ging es ständig von 71 auf 70 und wieder zurück auf 71 kg. Ich brauche eine Ewigkeit bis sich mein Körper entschließt mal bei einem Gewicht zu bleiben.

Und da heute richtig schönes Wetter ist, gibt es bei mir heute eine kleine Weltpremiere: Die Poopsie zieht ein Kleid an. Ich kann´s selbst kaum glauben :)

Gruß, Poo

Herzlichen Glückwunsch poopsie - übrigens, die bringen die ganze Woche über schönes Wetter :mrgreen:

Mir gehts aehnlich wie dir Mimo.
Es hat sich einfach gar nichts getan.

gleiches Gewicht, gleiche Maße..

Ich bin die ganzen Tage ununterbrochen aus dem Haus gewesen und hab dadurch immer aus Angst am Ende zu verhungern mehr gegessen als gut ist. Außerdem kaum Zeit fuer Sport gehabt..

Naja, am Wochenende ist der Stress vorbei - die Theaterauffuehrungen rum, dann kann ich das hoffentlich wieder ausgleichen.

*seufz*

@Wolfy: außer Haus ist es deutlich schwerer eine Diät oder eine Ernährungsumstellung durch zu ziehen. Damit habe ich auch immer zu kämpfen, wenn ich zum Essen eingeladen bin... da esse ich zumeist eher zu wenig.

Ich war eine Woche nicht im Fitnessstudio und nun kommt Bewegung in die Sache :biggrin:

Hab meinen erste Kilo verloren, wiege nun 82,9. Bauch sieht auch schon schöner aus. Na denn, ab ins Fitnessstudio, auf das das Gewicht wieder stagniert :ugly:

@Wolfy: außer Haus ist es deutlich schwerer eine Diät oder eine Ernährungsumstellung durch zu ziehen. Damit habe ich auch immer zu kämpfen, wenn ich zum Essen eingeladen bin... da esse ich zumeist eher zu wenig.

Ich handhabe das so: 5 feste Tage in der Woche achte ich genau auf die Ernährung, die restlichen 2 Tage esse ich was ich möchte. Diese zwei Tage lege ich aufs Wochenende - bist keinem eine Erklärung schuldig wenns mal ein Anlass gibt zum Feiern ;) - und wenn, man muss sich ja zu nichts zwingen :p

Wobei ich festgestellt habe, dass ich bei Einladungen einfach weniger Bier trinken muss, damit es nicht zu sehr reinhaut...
Übrigens: Mein Cholesterinspiegel ist durch meine Umstellung von 250 auf 160 gesunken. Innerhalb von 5 Wochen!

ich musste mir heute was zum Anziehen holen. Mach ich nie wieder, mir ist von meinem Spiegelbild sauschlecht geworden. meine Laune war eh nicht gut, jetzt im Keller.

Und bitte jetzt keine Sprüche, sonst suche ich mal Vergleichsbilder und dann will ich nochmal eure Meinungen hören :roll:

ich trainier jetzt und esse nur noch Obst und Gemüse, bis ich 10 Kilo weghab! :evil:

als ob das nich schon reicht, dass ich zuviel Bier trink...
gestern beim Fußball auch noch ne Bänderdehnung zugezogen. Knöchel angeschwollen =(
Das wars dann mit Sport für die nächsten 2-3 Wochen :(

so in der Art kommt hin :cry:
Morgens Kohlenhydrate und Abends Gemüse + Eiweiß. Bitte keine Nulldiät! Das geht nach hinten los! Cool und überlegt handeln.

Handel nicht so emotional, nimm dir Zeit und plane. So hab ich es gemacht, 5 KG Gewicht verloren (an den richtigen Stellen[Kaum Muskulatur]) und des weiteren ist bis Sommer 2009 alles durchgeplant. Ein Plan ist glaub ich das wichtigste, danach kommt die genaue Durchführung und dann muss man am Drücker bleiben.

MfG
Maik

Edit:
Das wars dann mit Sport für die nächsten 2-3 Wochen :(
Gute Besserung.

Morgens Kohlenhydrate und Abends Gemüse + Eiweiß. Bitte keine Nulldiät! Das geht nach hinten los! Cool und überlegt handeln.

Und Mittags?
Nicht Emotional handeln ist gut gesagt, aber schwer durchgezogen. Aber ich versuche den Rat zu beherzigen.

@Cybo
mag ja sein, dass andere es nicht so schlimm finden, aber ich fühl mich nicht wohl. Und darauf kommt es an. Wenn mir bei meinem Anblick schlecht wird, dann muss ich was ändern :-?

Na, an den Frauen ist wenigsten mal was dran.
Das nenn ich doch mal eine richtige Einstellung. Schade dass Männer sowas immer nicht ernst meinen, sonst könnte ich mir das Hungern und trainieren sparen :-?

@ DJ: Klasse Photos, die du da gefunden hast. Aber wirklich, so siehst du nun wirklich nicht aus, das kommt dir nur so vor.

@ DJ: Klasse Photos, die du da gefunden hast. Aber wirklich, so siehst du nun wirklich nicht aus, das kommt dir nur so vor.

doch. mit Klamotten kann man eine Menge kaschieren :-?

Aber trotzdem bin ich irgendwie verwirrt. Mein Kind hat auch einen riesengroßen Ganzkörperspiegel. jetzt hab ich gestern abend und heute morgen mich noch mal angeguckt. Klar - Dellen etc. sind da und das ich paar Kilo abnehmen will ist klar, aber ich fühlte mich jetzt nicht so doll als Presswurst.
Gestern bei Karstadt hätte ich ausflippen können. Kann es sein, dass es verschiedene Spiegel gibt? Oder spinne ich? Wenn ich irgendwo anders mich im Spiegel ansehe ist das nicht so schlimm. Aber bei karstadt, H&M oder C&A oder so finde ich mich einfach schrecklich. So gedrückt, klein. und dementsprechend empfinde ich mich dicker.

Ich glaub ich hab ne Macke, kann doch nicht sein oder? :(

Im Grunde ist es egal, in welchen Spiegel du schaust. Es kommt immer auf deine momentane Gefühlslage an. Es gibt Tage, da fühle ich mich unglaublich hübsch und schlank, da macht einkaufen richtig Spaß. Einen Tag später sieht die Welt schon wieder anders aus. Obwohl man weder zu noch abgenommen hat, fühlt man sich auf einmal häßlich und fett. Jedenfalls geht´s mir so.

Normalerweise sind die Spiegel in den Umkleiden besser "eingestellt" als die normalen Hasuhaltsspiegel. Man wirkt dort eigentlich immer dünner. Nur das Licht ist immer gräßlich, so dass man nicht gerade im besten Licht da steht.

Gruß, Poo