Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

@Drachenjenny: Nulldiät bringt nichts. Am Anfang nimmt man zwar viel ab, aber der Körper stellt sich auf die Hungerphase ein und sobald es wieder etwas Nahrhaftes gibt, lagert der Körper erstmal alles auf die Fettpolster, für die nächste "Hungersnot"

Ich habe fast 8 Kg mit der Glyx-Methode verloren, ohne zu hungern.

ich weiß, es ist eine Kopfsache
ich hab das Gefühl, jetzt sofort und gleich muss etwas passieren und ich hab null Geduld.

Nur Kilos, die man langsam verliert, verliert man auf Dauer. Die Blitz und Crash-Diäten (bekannt aus den Frauenzeitschriften) bringen nur kurz etwas. Natürlich will man die Pfunde gleich loswerden...
Ach ja, stell Dich übrigens nicht jeden Tag auf die Waage. Das ist großer Schmarrn. Es gibt Faktoren, die das Gewicht schwanken lassen (u.A. der weibliche Zyklus, wo aufgrund der Hormonlage unterschiedlich viel Wasser im Körper eingelagert wird). Es reicht locker einmal Wiegen in der Woche!
Ich habe mich mehr auf den "Hosenbund-Index" verlassen. Der war deutlicher als die Waage.

Waage hab ich eh im Moment nicht, ich schwanke zwischen Frust und Zusammenreißen.
ich war heute bei McDo - Wasser und Fruchttüte :biggrin:
und da ich meinen Stepper nicht hab, bin ich mal kurzerhand 10x 4 Treppen hoch und runter gerannt.

ab 01.06. kann ich endlich in Fitnessstudio und dann hab ich auch meinen Stepper zu Haus etc. Ich will endlich in meine Wohnung. :(

@Drachenjenny: wichtig ist, dass Du Dich nicht kasteist. Sonst baut sich ein derartiger Frust auf, dass Du plötzlich dann das XXL-Menu futterst. Du musst mit der Diät/Ernährungsumstellung leben können. Und zwar gut.

Bah wie eklig! Hab heut morgen oder bin eher gesagt dabei, zum ersten Mal Magerquark zu essen *würg* Hab ein paar Erdbeeren mit reingeschmissen, aber wirklich helfen tuts nicht :ugly:

Naja wer schön sein will muss leiden :ugly:

Ich bin noch nicht ganz fertig, aber bei dem ekelgefühl kann ich gar nicht unterscheiden, ob ich noch Hunger hab oder nicht :ugly: lol

Bah wie eklig! Hab heut morgen oder bin eher gesagt dabei, zum ersten Mal Magerquark zu essen *würg* Hab ein paar Erdbeeren mit reingeschmissen, aber wirklich helfen tuts nicht :ugly:

Naja wer schön sein will muss leiden :ugly:

Kauf dir einen Shaker - 400-500 ml Wasser, Quark rein + gefrorene Beeren nach Wahl als Süßungsmittel Stevia. Das geht schneller als so zu essen und es schmeckt ;)

Wir nehmen immer zwischen 100 und 200 Gramm Magerquark, verrühren den mit fettarmer Milch, Eiweißpulver und ein paar Spritzer Süßstoff. Da dann Früchte oder/und Müsli rein.
Is eine verdammt leckere Zwischenmahlzeit. Und durch den Süßstoff und das Eiweißpulver isser auch nimmer so trocken ;)
Wer kein Süßstoff mag kann alternativ auch Fruchtzucker probieren.

Wahrscheinlich brauch ich das eh nicht.
Im Moment hab ich sowieso kein Platz und keine Möglichkeiten mir das zu Mixen etc. Ich esse jetzt nur noch Obst und Gemüse und Salat. Das muss reichen. Basta.

Der Körper braucht ein gewisses Quantum Eiweiß zum Abnehmen. Faustregel 1gr pro kg Körpergewicht. Und das schafft man mit normaler Ernährung fast nicht. Ich kaufe mein Eiweißpulver z.B. bei DM, da gibt es auch gutes, was nicht allzu teuer ist. Man muss eben genau auf das Etikett schauen, was da sonst so drin ist.

Ich trinke dann noch viel Buttermilch...

Wo krieg ich Eiweißpulver her?
Wir kaufen immer MULTIPOWER Formula 80 Evolution bei shape-you.de
Das gibt es auch bei uns im Studio, kostet da halt auch mehr als im Onlineshop. Das nehmen wir für Shakes nach dem Sport, für den Quark und auch zum kochen.
Das gibt es in ettlichen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Am besten erst im Studio probieren was man mag und dann auf vorrat kaufen.
Im Moment hab ich sowieso kein Platz und keine Möglichkeiten mir das zu Mixen etc.
In den Quark kann man das mit einer Gabel einrühren ;)
Ich esse jetzt nur noch Obst und Gemüse und Salat. Das muss reichen. Basta.
Tu dir das nicht an, du weißt selbst, dass das nicht gut ist.

Bäh... Eiweißpulver. Ich nehme das immer zu mir, wenn ich grad mit dem Joggen im Training bin. Ich finde das Zeug widerlich. Aber vielleicht habe ich auch nur noch nicht das Richtige gefunden...... als die Firma die geschmacklich gut ist.

Gruß, Poo

Es gibt wirklich viel Mist auf dem Markt - aber nicht alle schmecken widerlich - Gott sei Dank, sonst würde es mir jeden Tag schlecht gehen 8)

Wahrscheinlich brauch ich das eh nicht.
Im Moment hab ich sowieso kein Platz und keine Möglichkeiten mir das zu Mixen etc. Ich esse jetzt nur noch Obst und Gemüse und Salat. Das muss reichen. Basta.

Na dann - viel Erfolg beim Abnehmen ohne Protein - Jojo lässt grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Körper braucht ein gewisses Quantum Eiweiß zum Abnehmen. Faustregel 1gr pro kg Körpergewicht. Und das schafft man mit normaler Ernährung fast nicht. Ich kaufe mein Eiweißpulver z.B. bei DM, da gibt es auch gutes, was nicht allzu teuer ist. Man muss eben genau auf das Etikett schauen, was da sonst so drin ist.
Was???
Haferflocken 100g = 12g Eiweiß
Fleisch 100g = 15-20g Eiweiß
Reis 100g = 7g Eiweiß
Vollkornbrot 100g = 7g Eiweiß
Magermilchquark = 12-13g Eiweiß

Ich pfeif auf Eiweißpulver. :D

In Haferflocken, Vollkornbrot und Reis sind auch noch gute Kohlenhydrate drin. Nicht gerade fürn Abend geeignet, aber Abends kann man ja Fleisch, Magermilchquark oder ähnliches futtern.

Über die normale Ernährung kann man fast nicht genügend Eiweiß aufnehmen? Was ist denn eine normale Ernährung? Eine normale Ernährung sollte genügend Eiweiß, genügend Kohlenhydrate und auch genügend Fette beinhalten. Klar ist das nicht leicht, aber durchaus möglich. Ich futter momentan 150g Eiweiß pro Tag und ich schaffe eine gute Mischung.

Wenn Eiweißpulver, dann bitte das gute, es sollte eine Eiweißwertigkeit von >120 haben. Wenn nicht, dann kann man genauso gut einen Magermilchquark pro Tag futtern. Hat den gleichen Effekt, vielleicht sogar einen besseren.

P.S.: Meine momentane Meinung, bis ich vielleicht eines besseren belehrt werde.