Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Muskeln brauchst du zur Fettverbrennung und damit deine Haut straff bleibt/wird. Also ruhig trotzdem was für die Arme, den Bauch und die Oberschenkel tun, dann musst du auch nicht so streng diäteln ;)

Wobei ich 75 Kilo bei 190cm schon extrem wenig finde 8O

Okay hier ist vieles iwie missverständlich. Ich würde sagen, ich gehe auf Definition! Versuche Muskeln zu halten / aufzubauen (es ist schon was da, gehe seit 2 Jahren ins Fitnessstudio) und dabei die Fettschicht zu bekämpfen.

Ja dann schreibe ich auch mal kurz hier rein. Mache auch so ca. seitdem 01. März Diät.

Also richtige Diät ist es nicht. Ich achte einfach mehr darauf was ich esse und wieviel ich davon esse. Sündige aber zwischendurch auch mal.

Und mache so 3 mal Sport auf meinem Crosstrainer 20-30 Minuten jeweils.

Dadurch habe ich bis heute 10 Kg abgenommen.

Woa ... gestern Cocktail Party bei nem Kumpel - ich sags euch, kalorienbombige Cocktails. Aber ich wollte mein schriftliches Abitur mal feiern und Alkohol bekommt man nunmal nicht kalorienfrei, ne? Also muss man da durch :) Ich weiß schon gar nicht mehr wieviel ich getrunken hab

Derzeitiges Gewicht: 74,4 KG (12:30 Uhr gemessen)
14,7 KFA;62,2 Körperwasser;43,6 Muskelanteil
Bauchumfang: 88,2 cm hurra, hurra, hurra! :dance::dance::dance::dance::dance:
Taile: 82,3 cm
Brust: 100,2 cm
Derzeitiges Gewicht: 73,7 KG (14:20 Uhr gemessen)
14,4 KFA;62,4 Körperwasser;43,8 Muskelanteil
Bauchumfang: 87,8 cm
Taile: 82,5 cm
Brust: 98,2 cm

Ich würde am liebsten bis 82 cm Bauchumfang runtergehen, aber dann geht zu viel Gewicht flöten. Möchte ja noch etwas kräftiger werden. Ich freue mich schon auf den ersten Mai, da werde ich in die Pommes Bude rennen. Das tut besser als nen Kanister Bier. Hab 2 Monate keine Pommes und keine Cola gehabt. Freu mich wie ein kleines Kind. Am ersten Mai werde ich auch die Nachher Bilder posten und dann die Ernährung wieder normalisieren. Etwas mehr, aber dennoch wenig Zuckerzeugs und wenig/richtige Fette. Dann wird bis zum Winter noch ein bissel Bauchumfang weggehen, damit ich im Winter wieder ordentlich zunehmen kann. Hoffentlich an den richtigen Stellen. :D

Woa ... gestern Cocktail Party bei nem Kumpel - ich sags euch, kalorienbombige Cocktails. Aber ich wollte mein schriftliches Abitur mal feiern und Alkohol bekommt man nunmal nicht kalorienfrei, ne? Also muss man da durch :) Ich weiß schon gar nicht mehr wieviel ich getrunken hab

So was ;) ...muss auch mal sein - hoffe es hat sich wenigstens gelohnt :mrgreen:

So, ich habe gerade meiner Waage den Krieg erklärt!

Als ich vor 4 Tagen am 23. angefangen hab, wog ich noch 84 kg. Jetzt habe ich mich bereits auf 84,9 kg "runtergehungert" :eek: !!!!

Ich kämpfe jetzt um jeden Gramm mit allen Mitteln. Morgen gehts direkt zum Friseur :D

Ceruton, so kommst du nicht weit. Dein Gewicht schwankt am Tag um bis zu mehrere Kilo.

Stell dich lieber nur jede Woche, besser noch jede zweite Woche auf die Waage. Das ist motivierender. Ansonsten wirst du nur hibbelig und verlierst den Willen.

Cybo hat recht ich weiß auch nicht stelle mich so 2-3 mal täglich auf die Waage. Ab und zumal freue ich mich und dann aufeinmal wieder mehr. Kann mir das auch irgendwie nicht abgewöhnen.

Ceruton, so kommst du nicht weit. Dein Gewicht schwankt am Tag um bis zu mehrere Kilo.

Stell dich lieber nur jede Woche, besser noch jede zweite Woche auf die Waage. Das ist motivierender. Ansonsten wirst du nur hibbelig und verlierst den Willen.

Ich weiß, dass das schwankt. Brauch ja nur nen Liter Wasser beim Sport trinken, nicht aufs Klo gehen und schon wieg ich nen Kilo mehr.
Die Motivation verlier ich schon nicht. Ist nicht meine erste Diät ;)

Ich weiß, dass das schwankt. Brauch ja nur nen Liter Wasser beim Sport trinken, nicht aufs Klo gehen und schon wieg ich nen Kilo mehr.
Die Motivation verlier ich schon nicht. Ist nicht meine erste Diät ;)
Ähm, ich würde behaupten, wenn du Sport treibst und dabei 1 Liter Wasser trinkst, verändert sich dein Gewicht nicht, da du ja nur das verlorene Wasser ersetzt, aber ich weiß was du gemeint hast.

Wenn du deine Ernährungsumstellung nicht als Diät bezeichnet fällts noch einfacher ;)
Das denke ich auch, allerdings ist das bei den meisten noch nicht angekommen. Diäten sind nur kurzfristige Lösungen, sobald man aufhört und wieder wie früher futtert hat man den Salat (oder eben das Steak mit Pommes)

Taille: 75
Hüfte: 102
Oberschenkel: 61
Wade: 40

Nach meiner ersten woechentlichen Messung (hihi ;)) hab ich nun schon die ersten Erfolge, allerdings auch Rueckschlaege zu melden:

Taille 76 :(
Huefte: 101
Oberschenkel:60
Wade: 39,5
[Edit] Gewicht 66,4 :( [/Edit]

Ich hoffe dass die Tendenz der Taille nicht gleichbleibt, sonst naehre ich mich der Kastenform an :biggrin:
Aber die Werte fuer Oberschenkel, Wade und Huefte stimmen mich sehr positiv, haette nicht gedacht, dass ich nach einer Woche schon Ergebnisse vorzuweisen habe!

Fuer diese Woche habe ich mir nun mehr Sport bzw laenger Sport vorgenommen.
Und zur Motivationssteigerung hab ich jetzt meine Hilfe bei einer Leistungsturngruppe angeboten und war heute schon beim ersten Training. Die 8-jaehrigen die ich trainieren werde sind allesamt wesentlich besser als ich, dh ich muss da ordentlich trainieren, dass ich denen dann auch mal was vormachen kann und nicht immer nur mein theoretisches Wissen zum Besten geben muss ;)

Was sind wir? hoochmotiviert! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Derzeitiges Gewicht: 73,7 KG (14:20 Uhr gemessen)
14,4 KFA;62,4 Körperwasser;43,8 Muskelanteil
Bauchumfang: 87,8 cm
Taile: 82,5 cm
Brust: 98,2 cm
Derzeitiges Gewicht: 74 KG (13:00 Uhr gemessen)
15,6 KFA;61,6 Körperwasser;43,7 Muskelanteil
Bauchumfang: 87,1 cm
Taile: 81,6 cm
Brust: 98,1 cm

<Diät Ende>

66aa29382616b4ec3d79a88101cf73af_big.jpg

02b4b296795ece79318be6bd930bc796_big.jpg

f1e790a1d7d721e44df9a0560970df5a_big.jpg

Ich habe ca. 5-6 KG Gewicht verloren und es sind ca. 7 cm Bauchumfang flöten gegangen. Ich habe mein Gewichtsziel erreicht, aber bin mit den Erscheinungsbild noch nicht ganz zufrieden. Der Bauch dürfte nochmal 7 cm weniger haben, dann würde es gut aussehen. Aber das spare ich mir für die nächste Diät auf. Ich werde nun, heute, morgen und übermorgen mir ein paar leckere Sachen gönnen und dann meine Ernährung wieder angleichen. Ich werde einige Sachen aus der Diät übernehmen und mich umsichtiger ernähren. Mir hat die Diät zum Teil viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend, für mich und auch mein Umfeld.

Ich wünsche allen Diätenden viel Erfolg.

MfG
Maik

Ich bin zur Zeit auch am Kilos verlieren, nenne es aber ausdrücklich nicht Diät, weil es eigentlich eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein soll. (Glyx-Methode verwandt mit Montignac bzw. der Logi-Methode). Habe damit auch relativ schnell 7 kg verloren, bin jetzt aber in der Stagnationsphase (weil ich auch Muskeln zugelegt habe)

nicht schlecht Maik.
Die Ergebnisse sieht man schon ziemlich gut auf den Bildern... krass...

bei mir ändert sich grad gar nix. Aber immerhin halte ich mein Gewicht von 77kg. Das ist immerhin schonmal was ^^
Wenn ich dafür dann mehr Muskeln hab und das Fett weniger wird, ist das auch nicht so tragisch :ugly:

Ich denke auch, dass beim Abnehmen nicht der Gewichtsverlust das Problem ist, sondern auch das Halten. Man muss ja etwas an seinem Grundverhalten ändern (irgendwie ist ja das alte Gewicht zustandegekommen)

Ich bin zur Zeit auch am Kilos verlieren, nenne es aber ausdrücklich nicht Diät, weil es eigentlich eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein soll. (Glyx-Methode verwandt mit Montignac bzw. der Logi-Methode). Habe damit auch relativ schnell 7 kg verloren, bin jetzt aber in der Stagnationsphase (weil ich auch Muskeln zugelegt habe)

Deine Einstellung ist gut - bist auf dem besten Wege mit einer kohlenhydratarmen Ernährung und übrigens:

Muskeln heizen nicht nur den Stoffwechseln an, Sie machen auch noch fitter, jünger und glücklicher (laut Focus Nr. 17 ) ;)

Bei mir geht es auch langsam los. Durch den Umzugsstress hab ich schon 3 Kilo verloren. nächste Woche hab ich Termin im FC und beim Arzt mit dem ganzen Durchchecken und Maße aufschreiben. Bin mal gespannt, was da rauskommt.

Aber ganz ehrlich. Fotos möchte ich nicht machen, das ist so übel furchtbar :-?