Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Es ist wieder Tag der Bestandsaufnahme. Wie läufts bei euch so? Also bei mir gehts richtig aufwärts, bzw. abwärts mit dem Gewicht. Und das trotz wenig Sport, Schoko tag und 1-2 Bierchen in den letzten Tagen und momentaner Magenschleimhautentzündung.

Hier mal meine Monatsbilanz, sind zwar keine 5 Kilo, aber ich denke das kann sich sehen lassen.

3. März 2008 --- 5. April 2008

Größe: 170 cm --- 170 cm
Gewicht: 66,9 kg --- 65,5 kg
Brust: 95 cm --- 95 cm
Taille: 76 cm --- 73 cm
Bauch: 90 cm --- 85 cm
Po: 102 cm --- 99 cm
Oberschenkel: 61 cm --- 57 cm

Unterschied also nach ca. einem Monat:

Gewicht: 1,4 Kg
Brust: 0 cm (Von wegen die Brüste werden bei einer Diät kleiner :ugly:)
Taille: 3 cm
Bauch: 5 cm
Po: 3 cm
Oberschenkel: 4 cm

Dann will ich auch mal was zum besten geben. So als kleine Motivation, damit auch die schwereren trauen, sich hier mit anzuschließen :)

Ich dokumentiere das für mich selbst immer im Wochen-Rhytmus, immer Donnerstags nach dem aufstehen und vorm schlafengehen.

Datum ______ Morgens _______ Abends
6.3. __________ 97,4 __________ 98
13.3. _________ 97,2 __________ 98,1
20.3. _________ 96 ____________ 97
27.3. _________ 95,1 __________ 96,4
3.4. __________ 94,9 __________ 95,5

Und heute Morgen waren es 94,6 :)

So, und damit die Motivation bleibt wird heut mal gesündigt. Zum Frühstück gab es 2 Croissants mit Honig, Nutella ... naja, lauter ungesunde Sachen halt :biggrin: Und Mittag gehen wir Döner essen :sing:

Hier mal meine Monatsbilanz, sind zwar keine 5 Kilo, aber ich denke das kann sich sehen lassen.
Im Monat 5 Kilo sind auch erstens (fast) unmöglich und ungesund noch dazu. Aber bei dir mit deinen 65 Kilo Kampffliegen-Gewicht is das so schon in Ordnung. Soll ja schließlich nicht gleich wieder drauf, oder? ;)

Im Monat 5 Kilo sind auch erstens (fast) unmöglich und ungesund noch dazu. Aber bei dir mit deinen 65 Kilo Kampffliegen-Gewicht is das so schon in Ordnung. Soll ja schließlich nicht gleich wieder drauf, oder? ;)

Richtig, deswegen finde ich ja auch eine dreimonats Diät mit 15 Kilo abnehmen so blöd. Aber das soll ja jeder für sich entscheiden.

Bei dir ist aber echt krass wie steil das nach unten geht. Bei mir springt das Gewicht immer so ein bisschen hin und her. Mal wieder ein bisschen hoch, dann aber wieder ein Stück runter. Du hast ja wirklich schon ordentliche Resultate zu verzeichnen.

[...] Bei dir ist aber echt krass wie steil das nach unten geht. Bei mir springt das Gewicht immer so ein bisschen hin und her. Mal wieder ein bisschen hoch, dann aber wieder ein Stück runter. [...]

Naja, ich wiege ja auch wesentlich mehr als du. Wenn ich noch 20 Kilo weniger hab gehts bestimmt auch langsamer.
Mit der Ernährungsumstellung hab ich ja mit über 112 Kilo angefangen, da hab ich die erste Zeit pro Woche noch über 1 Kilo abgenommen. Zwar is es ärgerlich, dass das jetzt nimmer so schnell geht, aber solange mein Diagramm jeden Donnerstag ein paar Hundert Gramm weniger als in der Vorwoche anzeigt bin ich glücklich :)
Du hast ja wirklich schon ordentliche Resultate zu verzeichnen.
:love: Sowas hör ich die letzten Tage immer öfter - danke :)

Derzeitiges Gewicht: 76,6 KG (11:10 Uhr gemessen)
16,2 KFA;61,1 Körperwasser;43 Muskelanteil
Bauchumfang: 90,9 cm
Taile: 84,8 cm
Brust: 98,5 cm
Derzeitiges Gewicht: 74,7 KG (13:05 Uhr gemessen)
15 KFA;62 Körperwasser;43,5 Muskelanteil
Bauchumfang: 90,4 cm
Taile: 83,4 cm
Brust: 98,2 cm

Fragt mich nicht warum mein Gewicht so gering ist. Keine Ahnung, das wollt ich gar nicht. Über 2 KG in einer Woche ist mir etwas zu schnell. 8O

Ich habe seit Diätbeginn ca. 4 cm am Bauch verloren, was mir etwas zu wenig ist. Gewicht ist meiner Meinung nach bis jetzt zu viel flöten gegangen. Aber keine Ahnung, vielleicht lag es auch am Tag heute, der war nicht gut. Ich habe diese Woche 3 mal Sport getrieben (Kraftsport 15 Wh-GK/30 Min Ausdauerkram)

Mein voraussichtliches Diätende wird der 1. Mai sein. Dann wird die Ernährung angepasst.

P.S.: Ich poste momentan wenig, weil ich viel zu tun habe. Lese aber mit, bin passiv jeden Tag dabei. Marty hat vollkommen Recht, Körperfettwaagen sind ungenau. Um den KFA genau zu berechnen, bräuchte man eine Messzange und müsste die Hautfalten messen. Es gibt eine grobe Methode, wo man an 3 Stellen misst. Diese ist schon ziemlich genau. Mir reicht momentan eine ungenaue Körperfettwaage und ein genaues Maßband aus.

lol
die würstchen kamen erst nachm Gewicht messen :biggrin:

Motivation rauf, bedeutet, dass ich diese Woche wieder in meiner WG bin.
Da gibts nur das zu essen, was ich mir selber mach ;-)
also weniger und net sooo deftig wie bei Mutti :biggrin:

lol
die würstchen kamen erst nachm Gewicht messen :biggrin:

Motivation rauf, bedeutet, dass ich diese Woche wieder in meiner WG bin.
Da gibts nur das zu essen, was ich mir selber mach ;-)
also weniger und net sooo deftig wie bei Mutti :biggrin:

joa, das ist schlimm sowas. Wenn ich vom geschäft aus unterwegs bin werd ich auch immer zum essen eingeladen, und man kann ja so schlecht nein sagen wenn man eingeladen wird ^^

Hab nu übrigens gestern wieder mit Diät angefangen und da ist mir noch was eingefallen:
Ich ess ja fast nur eiweis, und das ist auch der "stoff", der satt macht. Dadurch konnt ich gestern relativ unproblematisch nur 1300 kcal zu mir nehmen, ohne hungrig zu sein.

Startgewicht: 89,6 KG

Kleines EDIT:
hät ich aber gestern sport gemacht, wär mir der Blutzucker abgehauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich ess ja fast nur eiweis, und das ist auch der "stoff", der satt macht. Dadurch konnt ich gestern relativ unproblematisch nur 1300 kcal zu mir nehmen, ohne hungrig zu sein.
Der Nachteil an einer kohlenhydratarmen und fettarmen Diät ist, dass wichtige Bausteine zum Leben fehlen. Um leistungsfähig zu bleiben brauchst du Kohlenhydrate und du brauchst auch Fette. Und, minimum 1200 Kcal, gehts darunter dann wirds richtig ungesund.

Was ich natürlich hochlebe, an deiner Diät, ist dein erhöhter Eiweißkonsum, denn gerade bei einem Kaloriendefizit ist es wichtig genügend Eiweiß zu essen, damit wenig an Muskulatur flöten geht.

Der Nachteil an einer kohlenhydratarmen und fettarmen Diät ist, dass wichtige Bausteine zum Leben fehlen. Um leistungsfähig zu bleiben brauchst du Kohlenhydrate und du brauchst auch Fette. Und, minimum 1200 Kcal, gehts darunter dann wirds richtig ungesund.

Was ich natürlich hochlebe, an deiner Diät, ist dein erhöhter Eiweißkonsum, denn gerade bei einem Kaloriendefizit ist es wichtig genügend Eiweiß zu essen, damit wenig an Muskulatur flöten geht.

Fett nehm ich genügend zu mir, ich es z.b. auch würste die mehr fett als eiweis haben, aber halt keine/kaum kohlenhydrate.
Aber auch kohlenhydrate kommen nicht zu kurz, da ich vor ausdauertraining immer ein brötchen ess.

Was einfach wichtig ist, das man auf seinen körper hört: es bringt nichts wenn einem schwarz vor augen wird oder der bauch die ganze zeit knurrt.

Und ich hab nach 4 Tagen nun 88KG. Hauptsächlich gegessen hab ich unter der Woche:
Morgens ne Milch + Tunfisch oder lachs sandwich mit gurken und tomaten. Mittags nen salat mit eier und lecker Knoblauch dressing. Abends dann 300g Geflügelkäswürste ^^ Getrunken immer 1,5 liter wasser + 1,5 liter light getränke (pepsi light, coke zero oder mezzo mix zero)

Derzeitiges Gewicht: 74,7 KG (13:05 Uhr gemessen)
15 KFA;62 Körperwasser;43,5 Muskelanteil
Bauchumfang: 90,4 cm
Taile: 83,4 cm
Brust: 98,2 cm
Derzeitiges Gewicht: 73,7 KG (14:28 Uhr gemessen)
14,5 KFA;62,4 Körperwasser;43,8 Muskelanteil
Bauchumfang: 89,0 cm geil, geil, geil! :dance::dance::dance::dance::dance:
Taile: 82,9 cm
Brust: 98,4 cm

Ich war brav 3 mal die Woche trainieren (hab das Ausdauertraining aber weggelassen[Stress im Job]). Muss leider sagen das ich nun Krafteinbußen habe. Beim Krafttraining ging heute nur 90%, kann die Gewichte nicht halten. Ich bin momentan auch schlapp, merke nun das die Reserven angegriffen werden. Bin viel am arbeiten, 3 mal die Woche Sport und kein Zucker. Doch ich werde noch 2 Wochen durchhalten, bis spätestens 01.05., wo ich dann zur Belohnung nach 8 Wochen mal wieder eine Pommes essen werde. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind. :D

Domian schrieb:
Was einfach wichtig ist, das man auf seinen körper hört: es bringt nichts wenn einem schwarz vor augen wird oder der bauch die ganze zeit knurrt.
Während und auch außerhalb einer Diät sollte ein Magen so selten wie möglich knurren. Das tuts nicht. Vorm Sport esse ich immer eine Banane. Die gibt auch gut Power. Brötchen ist so lala. Die Geflügelkäsedinger von Lidle? Du Sack, die esse ich auch gern, sind notiert, werden am ersten Mai auch gefuttert. Nach dem ersten Mai werde ich wieder normal essen, will ja nicht direkt die Pfunde wieder drauf bekommen.

hi..
ich würd mal Weightwatchers ausprobieren... Ich habe innerhalb von ca. 3 Monaten 9 kg abgenommen (wollte auch nicht zu schnell abnehmen)

Ich könnte mir nicht vorstellen nach Punkte zu leben. Ich achte einfach beim Einkauf auf die Nährwerte - vor allem auf die Kohlenhydrate. Hierbei bleibe ich bei unter 100g pro Tag. Ich nenne es nicht Diät sondern eine Umstellung. Vor allem muß ich nicht hungern sondern kann mich satt essen :)

Zum Thema Alkohol - habe von Bier auf Rotwein umgestellt ;)

Während und auch außerhalb einer Diät sollte ein Magen so selten wie möglich knurren. Das tuts nicht. Vorm Sport esse ich immer eine Banane. Die gibt auch gut Power. Brötchen ist so lala. Die Geflügelkäsedinger von Lidle? Du Sack, die esse ich auch gern, sind notiert, werden am ersten Mai auch gefuttert. Nach dem ersten Mai werde ich wieder normal essen, will ja nicht direkt die Pfunde wieder drauf bekommen.

Jup genau so ist es.
Ich bin nicht so der Bananen fan, hat ich die woche aber auch eine, weil ich grad lust drauf hatte :)
Und meine geflügelkäsdinger kauf ich bei penny. Die im Lidl find ich nich so gut, da schmecken die normalen Käswürste besser, die ess ich auch ab und an in der diät, die haben aber extrem viel fett ^^

Ich könnte mir nicht vorstellen nach Punkte zu leben. Ich achte einfach beim Einkauf auf die Nährwerte - vor allem auf die Kohlenhydrate. Hierbei bleibe ich bei unter 100g pro Tag. Ich nenne es nicht Diät sondern eine Umstellung. Vor allem muß ich nicht hungern sondern kann mich satt essen :)

Zum Thema Alkohol - habe von Bier auf Rotwein umgestellt ;)

jup, so ist es. selbst bei mir, wo ich unter 50g kh am tag, meistens sogar weit darunter, bleib, kommt nie ein hungergefühl auf. Und wenn doch, wird was gegessen, aber halt keine kohlenhydrate ^^

EDIT: eeks, doppelpost :(

jup, so ist es. selbst bei mir, wo ich unter 50g kh am tag, meistens sogar weit darunter, bleib, kommt nie ein hungergefühl auf. Und wenn doch, wird was gegessen, aber halt keine kohlenhydrate ^^

EDIT: eeks, doppelpost :(

Eben ;)

Das wichtigste war für mich, als ich mich auf die Suche nach der "perfekten" Ernährungsumstellung gemacht habe, dass ich keinen Hunger erleide. Bei Hunger werde ich leicht grantig - deshalb hab ich immer was zu futtern dabei ;)

Seit ich die Kohlenhydrate reduziert und meine Proteinzufuhr erhöht habe, hat sich auch das häufig auftretende Hungergefühl so gut wie eingestellt. Ich lebe entspannter :)

So, nach genau einer Woche nu 87,3KG

Aber die KH Speicher dürften dann mal leer sein, dann geht das wieder etwas langsamer.