Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Jaja *träum* mit 14 war ich auch noch "zu dünn". Hab schon immer viel gegessen und viel Schokolade... und jetzt... tja, jetzt mach ich ne Diät... :biggrin:

Glaub mir das Gewicht kommt früh genug von ganz alleine. Fang jetzt aber bloß nicht mit Kraftsport an. Damit machste dich nur kaputt.

so isses. in meiner jugend war ich auch noch rank und schlank. Bis ich dann keine zeit mehr für fussball hatte, weil ich arbeiten musst am wochenende :( doofer roller.

So Leuts, ich muss mich euch jetzt anschließen.
Meine Wage zeigt mir zwar konstant 66 kg an, aber ich werd immer breiter und breiter waehrend um mich rum alle abnehmen. Das geht nichmehr, ich fang an mich wieder unwohl zu fuehlen (war frueher schonmal dickes Kind :/).

Zu meinen Maßen:

Ich bin 1,70m groß und wiege 66 kg.

Ein Maßband habe ich nicht zur Hand, werde aber bei Gelegenheit mal messen.
Meine letzten Messungen sind etwas laenger her und sehr ungenau gemessen, da ich nur eine Schnur und ein Lineal zur Hand hatte aber hier so die etwa-Werte:
Brust: 85cm
Oberarm: 30cm
Taille: 75 cm
Bauch: 80 cm
Huefte:100 cm
Oberschenkel jeweils 50cm

Da die Werte so ungenau sind, formuliere ich mein Ziel erstmal als Gewicht:
Ich moechte mich etwas gesuender ernaehren und viel Sport treiben.
Wenn man mir den Sport ansieht, dann bin ich mit 63 kg wohl vollauf zufrieden, wenn ich weiterhin so schwabbelig bleib, steuer ich wohl eher auf die 60kg zu. Vorrausgesetzt natuerlich mein Spiegel zeigt mir kein Skelett.

Joah so richtig Diaet ist gar nix fuer mich. Ich versuche einfach etwas kuerzer zu treten, Sueßigkeiten in Zukunft mit Familie und Freunden zu teilen und exzessiver Sport zu treiben. Aber dennoch habe ich vor mein erstes Kilo innerhalb der naechsten 2-3 Wochen zu verlieren.

Bild kommt auch noch. Ich brauch richtig druck, sonst geht bei mir gar nix :/

Achja zum Start: Obwohl meine Eltern mich vorhin zum MCDonalds geschleift haben, hab ich nur einen Salat gegessen, dafuer konnte ich bei dem Kuchen, den meine Mom mir heute morgen vor die Nase gestellt hat nicht ablehnen.
Ansonsten gabs heut nur Brot und Obst und jetzt fahr ich mit dem Rad zum Turnen (1h).

Und um die "du bist doch duenn genug"- Kommentare vorweg zu nehmen: Ich habe meine Speckschicht und die wuerde ich gerne loswerden, da ich absolute Veranlagung zum Ansetzen habe: Ich merke es sofort, wenn ich etwas gegessen habe und der Großteil meiner Familie hat etwas mehr auf den Rippen..
Außerdem neigt meine Familie zu Diabetes Typ II.
Ich moechte rechtzeitig auf mein Gewicht achten, bevor ich mich dann irgendwann auch mit >100kg oder Diabetes rumschlagen muss.

So das wars von mir :)

...So ... ab morgen gilt s auch bei mir ernst ... heudde das letztemal in MäcDonelds und morgen mal Hantel, Boxsack und Hometrainer reaktivieren.

Hmm -.-

Naja ... da ich nicht wirklich auf Schokolade etc verzichten kann und es nur "eingeschränkt" habe, gehts hier bissl schleppend ^^
Ich habe generell irgendwie inner Ernährung bissl umgestellt, in letzter Zeit esse ich mehr Salat als ich in meinem ganzes Leben bisher hatte. Auch kaufe ich eher Sachen mit einem geringen Fettanteil und auch die Portionen messe ich meistens so ab dass sie eher kleiner sind als zu gross.

Naja inzwischen sinds 5kg geworden, aslo noch 95 übrig 8)

Wenn ich mich nun wieder dazu durchringen könnte mit Sport anzufangen, evt schwimmen zu gehen oder wieder ins Fitness wärs perfekt denk ich mal.

Naja mal schauen

Derzeitiges Gewicht: 73,7 KG (14:28 Uhr gemessen)
14,5 KFA;62,4 Körperwasser;43,8 Muskelanteil
Bauchumfang: 89,0 cm geil, geil, geil! :dance::dance::dance::dance::dance:
Taile: 82,9 cm
Brust: 98,4 cm
Derzeitiges Gewicht: 74,4 KG (12:30 Uhr gemessen)
14,7 KFA;62,2 Körperwasser;43,6 Muskelanteil
Bauchumfang: 88,2 cm hurra, hurra, hurra! :dance::dance::dance::dance::dance:
Taile: 82,3 cm
Brust: 100,2 cm

Diese Woche nur 1 mal zum Sport gewesen, direkt einen Tag später beim spielen mit einem 240 mm2 den Arm gezerrt. Mist, Mist, Mist, aber durch Ernährungsoptimierung ging es doch gut voran. Ich habe die Brotmarke gewechselt, nun gibts richtig schweres Brot und Haferflocken sind nun auch auf den täglichen Speiseplan. Die Ernährung ist momentan rein prakmatisch. Bekannte, Freunde und Familie halten mich schon für verrückt. Es geht aber dennoch gut voran, ich bin wieder ruhiger geworden, was wohl mit der falschen Ernährung zusammen hing. Falsch war sie sicherlich nicht, aber nicht optimal, sonst wär ich nicht so oft zickig gewesen.

Bis zum 1 Mai werde ich die 85 cm Marke nicht knacken können, aber über den Sommer verteilt wird das schon kommen. Nach der Diät werde ich vieles beibehalten, wie z.B. Magermilchquark direkt aus der Packung mit einer handvoll Weintrauben. Schmeckt mir mittlerweile ganz gut. Dem war zu Anfang nicht so. :ugly:
Bin mit dabei dabei :p.

Trainiere schon seit über 13 Jahren natural. Habe bereits einige Traningstechniken angewandt. Bezüglich deines Selbstversuches mit 1 Woche Regeneration pro Woche / pro Muskel kann ich dir nur empfehlen (man nennt es auch Pitt Force Training). Habe bereits erste Erfahrungen gesammelt und bin positiv überrascht.
Sehr gut, dann haben wir für den Beitrag schonmal einen Mann vom Fach. Ich habe letzen Winter eine etwas unprofessionelle Massephase gemacht. Ich habe alles gegessen und 3 mal die Woche einen GK gemacht. Vieles falsch gemacht, aber vieles gelernt. Ich betreibe Fitness ja erst seit einem Jahr. Ich will langfristig drahtige 80 KG wiegen und ich denke da müssen wohl noch 6-9 KG Muskulatur drauf. Das heißt 3-5 Jahre wachsen, diäten, wachsen, diäten ... :D

@Wolfy Willkommen im Club ;)

Hi Ihr Lieben

also ich hab letzte Woche ein prima Training zum abnehmen gehabt. 1 Kilo und 300 gr. abgenommen innerhalb von 6 Tagen :biggrin: Da ist aber tägliches mindestens 30 x 3 Treppen Altbau hoch und runter laufen inkl. Gewichte bei 8)
Dazu kommt, dass ich seit dem ich jetzt übergangsweise bei meiner Tochter bin, nur noch gesunde Sachen vorgesetzt bekomme. Frisches Obst und Gemüse, Hähnchen oder Pute, keine Cola, keine Süßigkeiten. Und ich fühle mich super. zwar bisschen gestresst, dafür schlafe ich aber prima.
Tja Umzug ist zwar geschafft, aber Gewichte schleppen 4 Treppen Altbau leider nicht. Mein Hund ist leider krank und kann nicht mehr alleine die Treppen laufen. Jetzt hab ich 24 Kilo zu tragen. Meinen Muskelkater in den Armen könnt ihr euch ja vorstellen :(.

Mal schauen, wie das so weiter läuft mit meiner Abnahme. Vielleicht brauche ich ja das Fitnesscenter gar nicht mehr, wenn das so weitergeht ;)

bis denne und viel Erfolg für euch.

LG DJ

So, ich habe jetzt ein Maßband gefunden und meine genauen Werte abgemessen..

Deprimierend :(

Also
Schultern: 108
Oberarm: 29
Brust: 83
Taille: 75
Bauch mit Hueftspeck: 86
Hüfte: 102
Oberschenkel: 61
Wade: 40

Tjoah, die Werte lassen erkennen, dass ich keine so richtige Problemzone hab, sondern allgemein einfach zu viel ;)

Und heute auch noch auf ner Konfi gewesen.. Puh, Kuchen ;) Und gestern viel Alk auf der Party(dafuer habe ich vom Buffet die Finger gelassen!), aber diese Woche werde ich dafur kuerzer treten und endlich (hab 2 Wochen wegen Grippe keinen Sport gemacht) wieder vieeel Sport machen!

Glückwunsch MiMo! :)
Aber ihr Männer habt ja eh das Glück, dass ihr einen höheren Testosteronspiegel habt und dadurch mehr verbrennt. Frauen müssen sich abstrampeln oder hungern, und Männer müssen einfach nur Mann sein :ugly: Unfair... irgendwie.

Ich hab heut was zu feiern gehabt :dance:
Seit Dezember hab ich 20 Kilo abgelegt.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die restlichen 30 weg sind :roll:

Seit Dezember? Du meinst den Dezember, der vor knapp 4 Monaten endete?
Glückwunsch :D

Nun willst du ja noch weitere 30 Kilo abspecken, wenn ich dich richtig verstanden habe. Das wird bestimmt noch. Ich wüßte da auch schon eine "Belohnung", welche du dir selbst antun kannst: Laß dich professionell richtig schön fotografieren.
Genau das werde ich in 3 Wochen machen. Habe aber für meine knappen (nur) 15 Kilo etwas länger gebraucht.... fast 7 Monate.

Gruß, Poo

Japp, Dezember 2007 :)

30 müssen noch weg, damit ich wieder auf meinem Level bin. Wie lange das dauert kann ich nicht einschätzen aber ich hoffe, dass ich bis Ende des Jahres nochmal 20 schaffe. Jetzt geht's eh langsamer als direkt am Anfang der Ernährungsumstellung.

Die erste Belohnung kommt in einigen Wochen. Ich brauch unbedingt was zum Anziehen für den Sommer :LOL: Die alten Shirts hängen langsam wie Kartoffelsäcke - das geht garnich.

Glückwunsch MiMo! :)
Aber ihr Männer habt ja eh das Glück, dass ihr einen höheren Testosteronspiegel habt und dadurch mehr verbrennt. Frauen müssen sich abstrampeln oder hungern, und Männer müssen einfach nur Mann sein :ugly: Unfair... irgendwie.

naja...wenn ich nur Mann wär, würd ich weiterhin mein Bierchen trinken ^^

Ich hab heut was zu feiern gehabt :dance:
Seit Dezember hab ich 20 Kilo abgelegt.

Glückwunsch =)

is das nich zu viel auf einmal??? 8O

Cooler Thread! Ich bin auch dabei! Seit vorgestern. Start Gewicht: 84 kg (bei 190 cm)

Habe meine Umfänge nicht gemessen, denn ich will mein Ziel einfach nur sehen ;)
Mein Ziel: Sichtbarer Sixpack! Mein Gewicht liegt dann um 75kg schätze ich :)

3x die Woche Fitnessstudio inkl.

Achja zu meiner Diät: Auf Kohlenhydrate verzichten. Fettarme Sachen essen (Hühnchenbrustfilet) und viel Wasser trinken. Viel Eiweiß zu sich nehmen (das geht in die Muckis).
Esse grade mein Morgen-Müsli. Sind zwar Kohlenhydrate, aber die geh ich gleich im Fitnessstudio raustrainieren.

meine geplante diät muss ich unterbrechen: es gibt DAIM Milka Schokolade! njamnjam ^^

Trotzdem bin ich auf 76,5 runter ^^

meine geplante diät muss ich unterbrechen: es gibt DAIM Milka Schokolade! njamnjam ^^

Trotzdem bin ich auf 76,5 runter ^^

WAS? Wo?? ;)

Ich hab auch so meine Schwierigkeiten.. am Mittwoch hatte mein Bruder Geburtstag, was hieß: Abends Essen gehen!
Naja, ich hab dafuer den Tag ueber nich viel gegessen und im Restaurant dann wenigstens Putenfleisch mit Spaetzle bestellt anstatt Schnitzel mit Pommes ;)
Aber trotzdem...

Am naechsten Tag gabs dann auch noch ein Stueck Geburtstagstorte.. hmm. man hats nich leicht. Dafuer bin ich da ne Runde joggen gegangen

Ich bin gespannt auf Sonntag, wenn ich eine Wiege- und Messrunde einlege, ob sich schon etwas veraendert hat.
Ich bezweifel es aber, weil so toll hab ich mich jetzt nicht grad ernaehrt und meine sportliche Betaetigung war nun auch nicht grade der Hammer.. :/ Grad mal ne Stunde diese Woche, bis jetzt.

Naja, wir werdens sehen :)
Und zur Schoki: Kauf sie dir auf Vorrat und gönn dir bei jedem Erfolgserlebnis ein bisschen was davon :D

Esse grade mein Morgen-Müsli. Sind zwar Kohlenhydrate, aber die geh ich gleich im Fitnessstudio raustrainieren.

Wenn du erst trainieren gehst und dann futterst kurbelst du deine Fettverbrennung enorm an. Das brauchst du für dein Ziel, denn Muskeln aufbauen ist eine Sache, aber die Fettschicht darüber muss ja weg ;)

is das nich zu viel auf einmal??? 8O
Nö.
Du musst ja auch sehen, dass ich über 110 Kilo gewogen hab. Da geht das die erste Zeit immer schneller. Ich merk ja jetzt schon, dass es wesentlich langsamer geht als Anfangs.
Die ersten Wochen war ich fast immer mit einer Abnahme von 1 bis 2 Kilo dabei. Jetzt sind es im Schnitt immer zwischen 500 und 1000 Gramm.

Wenn du erst trainieren gehst und dann futterst kurbelst du deine Fettverbrennung enorm an. Das brauchst du für dein Ziel, denn Muskeln aufbauen ist eine Sache, aber die Fettschicht darüber muss ja weg ;)

Danke für den Tipp!

Zur Fettschicht: Ja ich mach ja auch Diät! Priorität : Fett, Sekundär Muskeln ;)

Danke für den Tipp!

Zur Fettschicht: Ja ich mach ja auch Diät! Priorität : Fett, Sekundär Muskeln ;)

Jo, das kann man halt wunderbar kombinieren. Zuerst Muskelaufbautraining (Zuckerspeicher leeren) und danach Ausdauertraining (Stoffwechsel/Fettverbrennung anregen) - Diät ist nicht so mein Fall, da kenne ich zu viele mit dem JoJo-Effekt. Generell ein bisschen auf die Ernährung achten halte _ich_ für wesentlich sinnvoller als sich zu zwingen nach einer Diät zu leben. Da mag es zwar Ausnahmen geben (gesundheitlich bedingt), aber auf Dauer bringt es dir und deinem Körper mehr, wenn du einfach nur die Masse an Kohlenhydraten und Zucker (die wir leider fast alle täglich im Überschuss zu uns nehmen) reduzierst.

Jo, das kann man halt wunderbar kombinieren. Zuerst Muskelaufbautraining (Zuckerspeicher leeren) und danach Ausdauertraining (Stoffwechsel/Fettverbrennung anregen) - Diät ist nicht so mein Fall, da kenne ich zu viele mit dem JoJo-Effekt. Generell ein bisschen auf die Ernährung achten halte _ich_ für wesentlich sinnvoller als sich zu zwingen nach einer Diät zu leben. Da mag es zwar Ausnahmen geben (gesundheitlich bedingt), aber auf Dauer bringt es dir und deinem Körper mehr, wenn du einfach nur die Masse an Kohlenhydraten und Zucker (die wir leider fast alle täglich im Überschuss zu uns nehmen) reduzierst.

So bin ich aber leider nicht ^^ Entweder schön lecker essen, oder hungern. Was anderes gibt es nicht ^^ Zumindest nicht, solang ich im Haus meiner Eltern wohne.

Muskeln brauchst du zur Fettverbrennung und damit deine Haut straff bleibt/wird. Also ruhig trotzdem was für die Arme, den Bauch und die Oberschenkel tun, dann musst du auch nicht so streng diäteln ;)

Wobei ich 75 Kilo bei 190cm schon extrem wenig finde 8O