Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
und ich krieg trotz Basic Modus immer meine Kohle. Keine Ahnung, was ihr falsch macht :-?

:think:
Ich muss zugeben, dass ich nie wirklich auf meinen Kontostand achte, ob dieser sich nach der Spieltagsauswertung verändert.
Ich habe mal einen Screen von den heutigen Gewinnern gemacht und werde zum nächsten Spieltag darauf achten ob es automatisch Geld von Comunio gibt.
Nur zu blöd das man das nicht einsehen kann ob was ausgeschüttet bzw. Gutgeschrieben wurde. :-?

Man bekommt "Kleingeld" gutgeschrieben, allerdings würde es nur mit der Prämie ewig dauern, bis man sich einen halbwegs brauchbaren Spieler leisten kann.

gleiche Chance für alle zu Beginn.
Ich seh da kein Problem...
In ner anderen Community spielen wir seit 3 Jahren konstant so durch. Jede Saison ne neue Mannschaft und jedesmal gewinnt ein anderer. DAS ist Spaß. ;) und da gönnt mans dem anderen auch, weil er eben taktisches Feingefühl, finanziellen Durchblick und n glückliches Händchen bewiesen hat.

Die letzte Saison hier war mal echt anstrengend. Die Mannschaftswerte der Top3, die den Wert der letzten 10 Spieler ZUSAMMEN noch überstiegen :ugly:

wenn das mit der komischen Vergütung so weitergeht, bin ich raus.

Das macht so keinen Spaß.
Meine halbe Mannschaft is verletzt und bis die wieder gesund sind, habt ihr 1. nen riesen VOrsprung was die Punkte angeht, und finanziell erst recht :roll:

Wobei bei deinem Team eventuell das ein oder andere zu verbessern wäre. Zum einen war Helmes ja auf dem Transfermarkt, als er schon verletzt war. Ich weiss jetzt nicht, wieviel Geld du zusätzlich zum MW bezahlt hast, aber das hätte man sich dann ja sparen können und erstmal einen durchschnittlichen Stürmer zu nehmen, anstatt einen invaliden Helmes eine Halbserie nicht einsetzen zu können.
Zudem war vor drei Tagen Oka Nikolov auf dem TM. Wenn Bailly verletzt ist (weiss nicht wie lange) hätte es Sinn gemacht Bailly zu verkaufen (1,x Mio.) und Oka zu verpflichten (380k glaub ich wars), da haste zum einen einen Keeper und noch rund 1 Mio. mehr Geld. Bei einem Torwart kommt es mir auch nie drauf an den besten zu haben, sondern immer nur einen Stammtorwart, der immer spielt (und wenn es halt bei Bochum oder sonst wo ist). Die Punkte machen eh die Stürmer und MFs (zumindest bei mir).

Man bekommt "Kleingeld" gutgeschrieben, allerdings würde es nur mit der Prämie ewig dauern, bis man sich einen halbwegs brauchbaren Spieler leisten kann.

:!:

gleiche Chance für alle zu Beginn.
Ich seh da kein Problem...
In ner anderen Community spielen wir seit 3 Jahren konstant so durch. Jede Saison ne neue Mannschaft und jedesmal gewinnt ein anderer. DAS ist Spaß. ;) und da gönnt mans dem anderen auch, weil er eben taktisches Feingefühl, finanziellen Durchblick und n glückliches Händchen bewiesen hat.

Die letzte Saison hier war mal echt anstrengend. Die Mannschaftswerte der Top3, die den Wert der letzten 10 Spieler ZUSAMMEN noch überstiegen :ugly:

Meinst du jetzt mit oder ohne Prämien? Ist ja praktische beides gleiche Chance zu Beginn. Letzte Saison war halt etwas krass, weil einige schon eine Saison länger dabei waren und dementsprechend mehr Spieler und Prämien gesammelt haben.
Aber wenn jedes Jahr neu gestartet wird und die Inaktiven gelöscht werden, sodass auch ein paar gute Spieler available sind, sollte es eigentlich im Rahmen bleiben

Hallo zusammen,

die Saison ist bald zu Ende und wird müssen überlegen, wie wir den Saisonübergang machen?
Der Saisonübergang findet am 16.5.2010 von 18:00 Uhr bis ungefähr 2:00 Uhr statt.
Ich bin momentan Gruppenleiter, da alle vorherigen sich abgemeldet haben. Ich würde diese Aufgabe auch für die nächste Saison übernehmen, da ich wieder aktiv dabei sein will.

Gibt es sonst noch neue Vorschläge? Preisgelder wurden ja nur an den ersten Spieltagen ausgezahlt. Sollen wir diese ganz abschaffen, es ging ja auch ohne ganz gut?

Gruß Gollum

Ich bin auch wieder mit dabei, ist ja nicht viel Aufwand.

Vorschläge insoweit nicht, wäre aber wieder für eine neue Mannschaft + 20 Mio. Kapital als Übergang. Gegen Spieltagsgeld bin ich auch nicht unbedingt, liegt aber daran, dass ich damals besser war, als es das noch gab als diese Saison, wobei ich mich dieses Mal recht früh auf Renato Augusto festgelegt hab und so viel Geld in den Sand gesetzt hab.

Hier mal meine Teams aus einer CL und einer PL Gruppe:

77338418.jpg
54379778.jpg

Liegt aber wohl eher an der geringen Competition in beiden Gruppen ;)

Ich würde aber gerne noch mitmachen

momentan ist die anmeldung gesperrt, weil wir schon so viele mitspieler sind, momentan 15. Zum Übergang werde ich dann wahrscheinlich ein paar löschen, die 2009 das letzte mal online waren, dann kann ich die anmeldung wieder freigeben. Aber bitte momentan noch gedulden, bis ich weiß wieviel wirklich nächste saison dabei sind.

hallo also ich bin ja schon dabei und will auch in der nächsten saison dabei bleiben hab auch schon abgestimmt! gruß Marcus

ich hab nun mal die Spieler zusammen gestellt, die ich denke, dass wir sie löschen können, da sie schon lange nicht mehr online waren:

Olli25 - 28.11.09
spvGG - 28.02.10
Tanju - 04.09.09
Leonard Brüning - 20.09.09
Randell - 13.09.09

vielleich noch:
chrissi - 19.03.10

falls jemand irgendwas von denen weiß, dann sollten sie sich in den nächsten 2 Tagen melden.

also habe die inaktiven Spieler nun gelöscht und die Anmeldung wieder freigeschaltet. Es können noch 2-3 neue Spieler mitmachen.

So habe mich eben angemeldet.
Werden die Spieler behalten am Saisonende oder werden neue zugelost?

Ich doof hab vergessen mir den Benutzernamen zu merken^^
Kann mir einer mal meinen Benuitzernamen sagen oO