Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
Naja, auf dem Transfermarkt gibt es ja eh kaum was brauchbares und interessante Spieler bekommt man nicht... :ugly:

Da ist mir das kicker-Spiel glaube ich schon lieber, da kann man seine Mannschaft wenigstens selber zusammenbasteln und bleibt von den Helden wie Rangelov, Weissenberger oder Lell verschont. :mrgreen:

Irgendwann kommen alle auf den Transfermarkt..aber ob man dann das nötige Kapital hat :-?

Ich finde es eher eine schöne Abwechselung zu der Kicker-Sache...irgendwie mehr am "Managerjob" orientiert, da man sich nicht einfach Spieler rauspicken kann...das hat schon was, find ich ;)

Gibts grundsätzliches Interesse anZe Roberto? Wenn mein anderes Gebot angenommen wird, könnte ich mir vorstellen den abzugeben.

Ahja, warum ist Kruska nicht mehr auf dem TFM? Gewechselt ist er ja nicht :think:

Zuletzt bearbeitet:
Nun kommt endlich Schwung in die Sache! :) Eigentlich schade, das man direkt auf comunio keine PN austauschen kann.

Was willst du denn für Ze haben, esac?

@emkal, mach mir mal ein Paketpreis für Kluge+Sosa und evtl. Meier. ;)

Adler flog
Berbatov Junior hat den Vertragsabschluss mit R. Adler unter Dach und Fach gebracht. Cybo geht von dem erwirtschafteten Geld ne Runde Essen: Pommes, Currywurst sollte drin sein *g*

Ich bin auch bereit Spieler abzugeben und das eingenohmene Geld für neue Talente zu investieren ;)

comunioxb2.jpg

Personalkarusseldreht sich weiter...

Am heutigen Montag wurde die nächste Neuverpflichtung bekanntgegeben.
9251.jpg

Der Torhüter Rene Adler konnte von Mitkonkurrent Cybo verpflichtet werden. Für diesen Transfer musste Berbatov allerdings tief in die Klubkasse greifen. Es wird von einem Betrag um 4,5 Mio. € gesprochen. Weitere Handgeldzahlungen sind unbekannt. Teamchef Berbatov zu diesem Transfer: "Rene war mein absoluter Wunschspieler für die Torwartposition. Er ist ein Talent für die Zukunft und wird seine Einsatzzeit bekommen. Bezüglich den Nachfragen zu Stefan Wächter kann ich sagen, dass wir Angebote einholen werden und uns unter Umständen von ihm trennen werden. Gegenüber U-21 Nationaltorwart Adler hat Wächter einfach die schlechteren Karten, wobei wir ihn auch nicht für Lau abgeben werden!"

Desweiteren konnte der Vollzug des Sanogo Transfers vermeldet werden. Der Spieler von der Elfenbeinküste wechselt zum Klub von emkal. Die Ablösesumme liegt im von Berbatov gewünschten 7-stelligen Bereich.

Zudem werden Michal Papadopulos, Marco Küntzel und Michael Lerchl (alle Ziel unbekannt) den Klub verlassen. Sie fallen Berbatovs Leistungsprinzip zum Opfer, der mit ihnen in den ersten Trainingstagen nicht zufrieden war.​

FG schlägt zu

Nach minutenlangen Verhandlungen mit loltown kann Florian die Verpflichtungen von Markus Miller und Alexander Farnerud offiziel bestätigen.

Da Frank Rost keine Chance mehr sah, unter FG aufzulaufen wechselt er den Verein für rund 3.500.000€.

Außerdem wechselt Marc-Andre Kruska zum Verein von FG, der bereits ankündigte seinen Kader weiter verstärken zu wollen und die Flaschen, die noch Pfand bringen würde knallhart auszusortieren.

So könnte es auch Mathias Schober ergehen sobald FG einen jüngeren Torwart für sein Team gefunden hat.

Mit den Abgängen von Cetkovic, Carevic, Schwegler, Weissenberger, Rangelov, Ishiaku, Eichner und Evljuskin wurden bereits 8 Spieler verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Esa´s Truppe nimmt Formen an​

Wie erst heute bekannt wurde, konnten bereits gestern hochkarätige Spieler verpflichtet werden. So konnten neben Mittelfeldspieler Tim Borowski, der nach einer Seuchensaison einen Neuanfang starten will, auch noch Stürmer Ivan Saenko und Abwehrspieler Philipp Degen unter Vertrag genommen werden.
Manager Esa dazu: "Wir sind sehr zufrieden mit diesen Transfers und sicher, dass uns diese Spieler enorm weiterhelfen werden."
Die Kosten für die Transfers dieser Spieler liegen Schätzungen zufolge bei ca. 10 Mio. Euro.

Heute morgen wurde zudem die Verpflichtung der beiden Ergänzungsspieler Carevic und Schwegler (beide von Manager Florian) bekannt gegeben.
"Beide versuchen aufgrund der vielen Neuverpflichtungen von Manager Florian ihr Glück nun hier bei uns. Wir freuen uns sehr, dass wir beide vom Wechel zu uns überzeugen könnten"
Die Ausgaben für diese Spieler werden von uns im unteren 6-stelligen Bereich geschätzt.

Jedoch wird der Markt weiter sondiert. "Wir wollen zumindest auf jeder Feldspielerposition nochmal aktiv werden"

Verkraftet werden müssen die Abgänge von Iashvili, der seine Fußballschuhe nun für Florian schnürt, sowie die Abgänge von Lense (Wechsel zu Olli) und Marheineke.
"Trotz dieser Abgänge haben wir uns bisher qualitativ und quantitativ sehr gut verstärkt und wünschen den Spielern viel Erfolg bei ihren neuen Clubs - zumindest wenn Sie nicht gegen uns spielen"

Derzeit stehen auch Adoube und Willi zum Verkauf. "Durch die Neuverpflichtungen sehen wir leider auch für diese Spieler keinen Bedarf mehr. Bei entsprechenden Angeboten werden diese den Verein verlassen."

Unglücklich ist derzeit nur Ze Roberto beim Team. "Ja, bei einem ensprechenden Angebot wäre ein Wechsel für beide Seiten vorteilhaft. Da wir jedoch finanziell sehr flexibel sind, könnte er auch in der nächsten Saison weiter bei uns bleiben." Zu dem Gerücht, dass bereits ein sehr gutes Angebot für den 32-jährigen vorliegt, wurden keine Aussagen getroffen.​

Gibts nicht noch mehr Leute, die mitmachen?

Wie siehts aus mit BladeX, SchweineHuhn etc.; sind doch auch so Fußballverrückte ;)

Wenn er das könnte, wäre es schon interessant Spielgeld bei ihm gegen Lose zu tauschen und die Lose dann ans SLT zu spenden, oder?