spockonline
Trivago-FunCheffin
- 24 April 2006
- 2.049
- 309
Sinnige Diskussionsbeiträge hast Du anscheinend nicht auf Lager?Aber sicher, mir ist schon klar ... bei uns in Deutschland hätte er wahrscheinlich 3 Jahre Freiheitsstrafe bekommen. -.-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sinnige Diskussionsbeiträge hast Du anscheinend nicht auf Lager?Aber sicher, mir ist schon klar ... bei uns in Deutschland hätte er wahrscheinlich 3 Jahre Freiheitsstrafe bekommen. -.-
Sinnige Diskussionsbeiträge hast Du anscheinend nicht auf Lager?
- Vergeltung
- Prävention
- Kosten
Ich bin kein Christ.Vergeltung?
Ich verweise auf das 6. Gebot: Du sollst nicht töten.
Im Prinzip stimme ich da zu, aber "einmal alle 100 Jahre" wäre wohl angebracht ... halt für besondere Fälle wie Adolf H****r, Stalin, Mao, Che, Saddam ....Prävention?
Ohne Zweifel muss die Gesellschaft vor gefährlichen Menschen geschützt werden. Die Inhaftierung gefährlicher Individuen ist heute weitgehend lösbar.
Der Staat erkennt das Recht auf Leben an und verlangt die Respektierung dieses Grundsatzes von allen seinen Bürgern. Es steht ihm daher nicht zu, das Recht auf Leben zur Befriedigung irgendwelcher Sicherheitsbedürfnisse zu verletzen.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Solidargemeinschaft???? So etwas funktioniert nicht.Kosten?
Die humane Gesellschaft ist eine Solidargemeinschaft, die auch die Mittel zur Behandlung von Straftätern bereitzustellen hat. Finanzielle Erwägungen – wenn sie zudem noch von niederen Motiven wie Missgunst und Rachsucht provoziert werden – und der Rechtsgrundsatz von der Unantastbarkeit des Lebens können ganz gewiss nicht auf derselben Ebene liegen. Übrigens: Die gegenwärtigen Kosten einer Hinrichtung übersteigen die Kosten für eine lebenslängliche Haft um ein vielfaches.
- Vergeltung
Erhängen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit - paradox![]()
Wie kommen die Leute überhaupt darauf zu denken, dass er nicht der Richtige Sadam ist ?Hab ich was verpasst ?
![]()
Ooooch.... manchmal lohnt es sich, den ganzen Thread zu lesen![]()
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=983539&postcount=2 wirft diese Frage auf...
Wer das verlangt, muss doch wissen, was er da bekommt.Sinnige Diskussionsbeiträge hast Du anscheinend nicht auf Lager?
Mit den Doppelgängern kann es zwar zu Verwechslungen kommen, aber bevor man jemanden tötet kontrolliert man doch wohl die Identität desjenigen. Das machen auch die USA!Wie kommen die Leute überhaupt darauf zu denken, dass er nicht der Richtige Sadam ist ?
Na schön, also hier die 3 ultimativen Gründe für die Todesstrafe:
- Kosten
Zudem wäre es ja unglaublich peinlich, wenn in zwei Jahren herauskäme, dass der echte Hussein noch lebte. Also kann diese Frage nicht ernsthaft gestellt werden.
Jop, was ist überhaupt, wenn es wirklich der Falsche gewesen ist ?
Ich finde Sie hätten Ihn für sein restliches Leben in einer Zelle hocken lassen.
Ich hätte nicht gedacht das er hingerichtet wird und das so schnell.
Wenns darum geht eine wirklich Strafe für ihn zu finden wäre ich für lebenslanges Arbeiten in einem Steinbruch.![]()